Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schmerzen Schambein

Guten Tag Frau Höfel Seit der spontanen Geburt meines Sohnes verspüre ich immer wieder Schmerzen im Schambein, dies ausschliesslich, wenn ich länge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind überstreckt sich belm schlafen ? Gern an alle

Hallo Fr Höfel. Ich mache mösorgen. Meine Tochter ist 1 Jahr alt Beim schlafen finde ich überstreckt sie sich manchmal, dh ihr Körper ist gerade,...

JEW

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dauer Übelkeit

Hallo ich bin jetzt in der 7 SSW und weiß so langsam nicht mehr weiter. Mir ist den ganzen Tag extrem Übel. Ich habe es mit Ibrogast versucht und hab...

LittleMommy2011

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie schnell sollte sich ein Baby beruhigen?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter (4 Monate) ist im Allgemeinen ein ruhiges und ausgeglichenes Baby, das recht selten schreit. Wenn sie allerdings sc...

Ilona04

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


1x !UNABSICHTLICH! schreien gelassen

Hallo Fr Höfel! Ich habe so ein schlechtes Gewissen! Ich habe wie jeden Abend meinen Kleinen (4 Monate) ins Bett gebracht, Babyphone an und ins ...

Eva88

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


angst

Hallo ich War heute zur vorsorge ...wurde heute bei 28+2 ssw am ctg angeschlossen es Waren viele kind Bewegungen fast durchgehen dabei wurde eine gros...

wencke1981

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Listerien

Liebe Fr. Höfel, ich bin in der 37 SSW und habe immernoch Angst vor einer Listeriose. Mein Mann legt in der Küche immer Obst wie Bananen , Kiwi ...

Josefi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


majorana

Bin 39+0, und erwarte mein 5. Kind. Aufgrund von 6 starken Krampfadern in der Scheide, habe ich ein ständiges Jucken und Brennen. Habe mir heute major...

mafri

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


majorana

Bin 39+0, und erwarte mein 5. Kind. Aufgrund von 6 starken Krampfadern in der Scheide, habe ich ein ständiges Jucken und Brennen. Habe mir heute major...

mafri

0 Antworten


frage zu dopplerwerten und mehr

Liebe Martina ich War heute ambulant im kh da ich bereits drei Kaiserschnitte hatte den letzten mit ner gedeckten Ruptur (laut Arzt heute im kh handin...

Sternchenmami83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


3. Fehlgeburt

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade mitten in meiner 3. Fg und da meine letzte AS erst 5 Monate her ist, wurde mir von meinem Prof. ein natürlicher Abga...

Dani28

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung

Liebe Frau Höfel Meine Maus ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Sie bekommt nach dem aufstehen und vormittags Pre Milch, Mittags GKF Brei, Nachmittags P...

Mausmuc81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schlafen im elternbett

Hallo, meine Tochter ist seit dem Wochenende am kränkeln. Angefangen hat es mit Fieber (nachts) gefolgt von übergeben (einmal gestern) und schniefnas...

marie271

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



frage wegen dem gewicht

Hallo, ich weiß nicht was ich machen kann bzw ob ich überhaupt etwas machen kann um das Gewicht von meinem Kind (9,5monate) zu senken. Sie hat schon ...

sabbel87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eipollösung

Hallo Frau Höfel Ich bin 36+2 und mein Arzt und meine Hebamme wollten gerne dass bei 36+0 eingeleitet wird. Meine Tochter wächst seit Wochen nicht od...

Julchen_03

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abdeckstift

Hallo, Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft mit Pickel zu tun. Darf ich vom DM den Alverde Naturkosmetik Coverstick verwenden? Bin in der 17. ...

jannis06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


1 tag nach et und noch keine Anzeichen

Hallo, Ich hatte gestern et ,aber bisher hat sich absolut noch nichts getan. Ich hatte bisher keine wehen.Habe meiner Meinung nach noch nicht einmal...

sarahinaa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


überfordert

Hallo liebe Frau Hoefel..habe vor 11 tagen unseren zweiten sohn spontan geboren..bin seir dem 4 tag Zuhause. ..mein mann hat noch 5 tage urlaub und un...

walle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


starke unterbauchschmerzen was kann das sein,

guten tag ich hab seit ein paar tagen immer mal wieder starke unterbauchschmerzen. besonders wenn ich sitze und aufsteh zieht sich alles zusammen und ...

dini1986

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet