Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Harter Bauch

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 28. SSW und seit ein paar Tagen wird abends immer mein Bauch hart und er spannt recht stak. Auch manchmal am...

Jamy19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schnuller abgewöhnen

Liebe Frau Höfel Unsere Anna wird am 15. Jänner 8 Monate. Seit 1 Woche ca. Verliert sie in der 2 Nachthälfte ständig den Schnuller und obwohl mehre...

Natascha 1981

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Aconitum C30

Hallo, alle waren bisher um mich herum mit grippalen Infekt krank. Nun merk ich , hat es mich auch erwischt. Ich bin in der 25. Woche schwanger. ...

jannis06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


durchfall baby 8 wochen

Mein sohn ist 8 wochen und hat seit einer woche immer wieder durchfall.bis vor wenigen tagen trank er no h 100ml, nun verlangt er 180 bis 200 pro mahl...

Sun8

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


NaCl

Guten tag frau Höfel, ich habe gestern aus der Apotheke naci 9 % apullen gehollt da meine kleine verstopfte nase hat da das mit der muttermilch nich...

jessid

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor Fehlgeburt

Hallo, ich hatte im Dezember 13 und September 14 je eine frühe Fehlgeburt, bin schon 36. Jetzt bin ich wieder schwanger, inzwischen 11.SSW. Ich hab...

Tiffy_78

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


verdauungsprobleme

Ein frohes neues Jahr Frau Höfel, Ich (29ssw) wollte Sie fragen,ob es irgendwelche Hausmittelchen gegen Verdauungsprobleme gibt? Habe ständig ein V...

Shikaji

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich in der Schwangerschaft Essener Brot essen?

Liebe Frau Höfel, darf ich in der Schwangerschaft Essener Brot essen? Ich habe mir heute eines bei Alnatura gekauft und erst später ist mir eingef...

jennita

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Durchfall nach Kaiserschnitt (über zwei Wochen)

Hallo Fr. Högel Ich habe am 18.12.14 ein Kaiserschnitt bekommen. Zwei Tage später habe ich Durchfall bekommen und seit dem hört es nicht auf, egal...

zeycav

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich tun?

Hallo Fr Höfel, meine Tochter ist jetzt fast 4 Wochen. Seit gut 2 Wochen trage ich sie nur noch rum. Schlafen in ihrem Bettchen oder Stubenwagen ...

Ang3l82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baden nach ks??

Ich hatte vor fast 4 wochen einen ks und wollte fragen wann ich wieder baden darf. Habe keinen Wochenfluss mehr. Die narbe sieht gut aus nicht entzuen...

sweet angel

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mache mir wegen Eisen etwas sorgen ... Was kann ich tun ?

Meine Tochter 15 Mon zahnt ja leider immer extrem. Momentan möchte sie nichts essen, nur die Brust. Ich wollte ja eigentlich die brustentwöhnung s...

JEW

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein 1-jähriger Sohn schläft nicht

Hallo Frau Höfel, unser 1-jähriger Sohn möchte einfach nicht schlafen, weder tags noch nachts. Am Tage kommen wir so ca. auf eine halbe bis dreivie...

Sonnilein79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Köpfchen schwer abschiebbar - hoher Geradstand

Sehr geehrte Frau Höfel, ich frage mich, ob es noch zu einem hohen Geradstand unter der Geburt kommen kann, wenn das Baby bereits schwer abschiebbar ...

nicky2905

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger in der Stillzeit?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe 4 Kinder, 5J.,3J,,2J., und 4 Monate, und ich stille das Baby voll. Nun habe ich seit ca. einer Woche ein Ziehe...

Mama_2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum will sie nicht allein in ihrem neuen Zimmer schlafen?

Unsere Tochter, 23 Monate, hat ein neueingerichtetes Zimmer bekommen, da wir in 3 Wochen noch ein Baby erwarten. Es ist alles neu, von Teppich, Wandfa...

Babsi78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



ständig harter Bauch 18 / 19 ssw

hallo, ich bin mit unserem dritten kind schwanger. ab morgen bin ich in der 19 ssw. seit 3 tagen bekomme ich über einen längeren zeitraum fast d...

skadi05

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hat das Stillen noch einen Sinn?

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate geworden. Seit 2 Monaten bekommt er mittags Brei und Nachmittags auch. Seit mehreren Woche ist er sehr erkältet. ...

Emozionata2010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet