Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Übungen damti das Kind weiter hoch rutscht.

Sehr geehrte Frau Höfel Ich war heut mal wieder beim FA. Nachdem ich schon 3 mal stationär an der Tocolyse hing hat das CTG nun wieder Wehen aufgez...

Aramia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange dauert es noch ca.?

Hallo, ich bin mit meinem 2. Kind in der 37. Woche (36+3) schwanger und war heute beim Frauenarzt. Er meinte, der MuMu sei weich, der Gebärmutterhals...

Naddel2705

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gibt es Hilfen für körperlich behinderte Mütter?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin 39 Jahre alt und wünsche mir ein Baby. Nach einem Unfall vor 3 Jahren ist meine linke Hand in ihrer Funktionstüchtig...

Amanda29

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal wg. Wochenfluss...

Hallo Frau Höfel, ich hatte Sie ja schon wegen dem Wochenfluss gefragt. Vielen Dank nochmal für Ihre schnelle Antwort. Wie schon geschrieben... Die ...

NadiLiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Guten Tag! >>38+1 SSW (39.SSW) Blutdruck völlig i.O. Urin völlig i.O.< < Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ic...

Angeleyes77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Laute

Liebe Fr Höfel Bis wann sollte ein baby seine ersten Laute von sich geben ? Was bei einer Geburt zweieinhalb Wochen zu früh? Reicht es dann etwas s...

Josefi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby-Lammfell oder Isomatte?

Liebe Frau Höfel, ich bin mir unsicher, welche Unterlage ich im Winter im Kinderwagen verwenden kann bzw. sollte. Unser Kleiner kommt im Januar z...

S.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Entscheidung Geburtsweg

Hallo Frau Höfel, ich liege mit einem hohen Blasensprung seit 26+1 im Krankenhaus. Mittlerweile bin ich 8Wo hier und damit wohl ein wenig ein kle...

carlchensmom

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


rhesusprophylaxe

Guten Abend Frau Höfel, Ich habe heute die Rhesus Spritze gekriegt. Seit einer Std tut mir die Stelle weh,als hätt ich Muskelkater. Ist das normal?

Shikaji

1 Antwort


brustentwöhnung zum einschlafen

lieb frau höfel! meine tochter (11 monate) schläft jeden abend an meiner brust ein (auch die schläfchen am tag laufen nach diesem muster, es ei den...

nachtwandlerin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 15 Wochen schläft tagsüber nur im Kinderwagen

Ich habe folgendes Problem...mein Kleiner will tagsüber nur im Kinderwagen schlafen.Und zwar geht es folgendermaßen bei uns ab...er wird wach ist dann...

Isabella83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vagina 7 Monate nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ich mache 1x Woche Rückbildung und bemerke, dass meine Vagina nun 7 Monate nach der Entbindung zwar schon einwenig im vorderen Be...

Mia1313

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abgang Plazentarest fördern

Liebe Frau Höfel, leider kam es bei mir in der 21. SSW zu einem intrauterinem Fruchttod, so dass ich das Kind still zur Welt bringen musste. Initia...

lara162

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tees und/oder Agnus Castus nach Fehlgeburt mit AS

Liebe Frau Höfel, ich hatte leider vor 1,5 Wochen eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt in der 7/8 Woche. In dem Zyklus, in dem ich schwanger ...

Leni4321

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet




Baby will plötzlich nur noch auf dem Bauch schlafen

Liebe Frau Höfel , Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und 1 Woche alt . Sie kam 6 Wochen zu früh zur Welt . Seit Heiligabend kann sie sich vom rücken a...

Miripohl

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was hilft denn nun wirklich um Wehen anzuregen???

hallo Frau Höfel, wie so viele werdende Muttis habe auch ich die Frage, was denn nun wirklich helfen soll um wehen anzuregen??? Ich bin selber in d...

schmitt45

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Saugergröße wechseln wirklich notwendig?

Hallo Frau Höfel, unser Sohn wird nächste Woche 7 Monate alt und seit ein paar Tagen benutzen wir eine andere Saugergröße (bei den Flaschen) 6-18 ...

mamanoel

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet