Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Beikost - welchen Brei als zweites einführen?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt seit 6 Wochen den Mittagsbrei; die anderen Mahlzeiten stille ich noch voll. Nun möchte ich m...

maxime681

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nesselsucht-extremer Juckreiz

Liebe Frau Höfel, seit So habe ich immer wiederkehrende Nesselsucht mit starkem Juckreiz. Zunächst war nicht klar warum. Dann wurde eine Allergie ver...

Hasenbande

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu viel Fruchtwasser

Liebe Frau Höfel, bin in der 20.SSw und hatte am Montag meine Vorsorgeuntersuchung (morphologische). Mein FA fragte mich, ob in meiner Familie Diabet...

Martina78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stoß in bauch

Sehr geehrte Frau Höfe, Ich bin in der 23 ssw und arbeite noch als Erzieherin. Vorhin hat mir ein Kind mehrmals kurz hintereinander mit der flachen ...

bluemelein86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Magnesium oder eher nicht

Hallo Fr. Höfel, Ich bin jetzt bei 34+6 und hatte gestern einen Kontrolltermin beim Arzt. Das Ctg ergab leichte wehentätigkeit, weshalb mir die Ärzti...

Annnnne

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fördert Malzbier die Milchproduktion?

Hallo Fr. Höfel, Zu dem Beitrag und ihre Frage: ja, ich habe eine Hebamme, mit ihr wurde das Thema auch schon besprochen. LG BABSI

Babsi78

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zahnarzt - Krone abgesplittert

Liebe Frau Höfel, irgendwie stolper ich von einer blöden Situation in die nächste... Heute ist mir auf der Zahninnenseite ein Stück meiner Krone a...

KTB

4 Antworten


ha pre oder 1er?

Hallo zusammen :) Ich habe mal eine Frage. Mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt. Ich habe zwar versucht voll zu stillen aber klappt halt nicht so w...

aysealtun

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Globuli

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe zwar noch etwas Zeit bis zur Geburt, habe aber gehört, das man zur Geburtsvorbereitung/-erleichterung Globuli ein...

Caro0874

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Mein Kind wird nachts nach Knopfdruck mehrmals wach

Liebe Frau Höfel, ich schreibe zum ersten Mal mein Anliegen. Unser Sohn ist 17 Monate und wird nachts auf Knopfdruck wach, das passiert mehrmals...

pamuk77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Macht es Sinn, einen vaginalen Abstrich zu machen?

Guten Tag Frau Höfel Folgende Situation: Ca einen Monate, bevor ich dann überraschend und ungeplant schwanger wurde, hat meine FÄ einen Pap-Abstrich ...

edina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst nach FG

Guten Tag Frau Höfel, ich hatte im Oktober eine MA in der 16.SSW. Nun bin ich wieder schwanger in der 5. Woche. Ich kann mich aber überhaupt nicht ...

mobi83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Behandlungsvertrag Hebamme

Hallo Frau Höfel, Es war von nichts die Rede,geschweige denn hat sie mich nicht mal gefragt,sondern nur gesagt das ist jetzt neu in der Praxis ich...

Diana0604

0 Antworten


Tuncay57

Hallo fr hôfel Mein sohn (8wochen alt) reagiert auf zymaflour,d-flourretten und vigantolöl mit blähungen und bauchschmerzen.noch gebe ihm vigantolö...

tuncay57

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schambein-Schmerzen

Hallo Frau Höfle Ich habe schon seit Monaten Schmerzen im Schambein. Es war immer irgendwie erträglich.Aber seit gestern kann ich mich kaum noch bewe...

Maddi85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


muss man die Hausbesuche der Hebamme unterschreiben?

Hallo, mich macht etwas bei meiner Hebamme stutzig. Ich musste noch nie bei einen ihrer Besuche unterschreiben ( circa 10). Die Betreuung ist auch h s...

Helga Quatsch

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


rest Narkose meines Sohnes

Hallo. Ich bin jetzt in der 23 ssw und mein 1,5 Jahre alter Sohn wird in 4 Wochen unter wegen einer Beschneidung in Narkose gelegt. Nun sagte mir mei...

minizahn

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


41. SSW und kein Ende in Sicht

Eigentlich hatte ich heute meinen errechneten Entbindungstermin, aber ich hatte immer noch keine Senkwehen. Ich hatte zwischendurch zwar ein heftiges ...

Luftherz

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet