Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby, knapp 4 Monate, hat Mundgeruch

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass mein Baby etwas aus dem Mund riecht... was kann das sein? Er ist am 5.10. geboren und kam 6 Woc...

Rosa-Zebra

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann darf mein Kind Kuhmilch trinken

Hallo, meine Kleine wurde am Dienstag ein Jahr alt und ich habe von Bekannten gehört,dass sie ihren Kindern ab dem ersten Geburtstag Kuhmilch anstatt...

marie271

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo ich war am Montag beim Arzt und dieser hat mich ins Krankenhaus geschickt weil ich angeblich Wehen hatte und meine Zervix sich verkürzt hat. ...

Natascha91

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



welche pre nahrung ist leicht verdaulich?

hallo , unsere maus ist 2 monate alt und wiegt 4400g. sie bekommt humana pre nahrung aber haben immer wieder probleme beim trinken haben es auch s...

aileef

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwangerschaft

Guten Tag , ich habe eine frage ? Ich habe am 4 Februar Geburtstermin und es geht nichts vorwärts ich werde noch verrückt ;/ Gestern um 07:30 uhr...

Coco18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wieviel darf/muss 9 monate altes baby essen?

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe folgende Frage: Meine Tochter ist 9Monate alt u hat schon immer gern gegessen.seit einigen Tagen haben wir auf Famili...

Yuyu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


18+3 ssw und nur 3 kg gewichtszunahme?

guten morgen, bin heute 18+3 ssw und habe mich gewogen. habe seit feststellung der ss 3 kg abgenommen. bin mit 54 kg bei 164 cm in die ss ges...

Snief

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Sohn ist 1 Jahr alt und hat Schnupfen seit 1 1/2 Monat

Mein Sohn wird am 7.2.15 1 Jahr alt und am 23.12.14 hat er Grippe gehabt alles ist super gelaufen bis auf sein Schnupfen zu erst war die Nase verstopf...

Fink Dina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost - welchen Brei als zweites einführen?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt seit 6 Wochen den Mittagsbrei; die anderen Mahlzeiten stille ich noch voll. Nun möchte ich m...

maxime681

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nesselsucht-extremer Juckreiz

Liebe Frau Höfel, seit So habe ich immer wiederkehrende Nesselsucht mit starkem Juckreiz. Zunächst war nicht klar warum. Dann wurde eine Allergie ver...

Hasenbande

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu viel Fruchtwasser

Liebe Frau Höfel, bin in der 20.SSw und hatte am Montag meine Vorsorgeuntersuchung (morphologische). Mein FA fragte mich, ob in meiner Familie Diabet...

Martina78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stoß in bauch

Sehr geehrte Frau Höfe, Ich bin in der 23 ssw und arbeite noch als Erzieherin. Vorhin hat mir ein Kind mehrmals kurz hintereinander mit der flachen ...

bluemelein86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Magnesium oder eher nicht

Hallo Fr. Höfel, Ich bin jetzt bei 34+6 und hatte gestern einen Kontrolltermin beim Arzt. Das Ctg ergab leichte wehentätigkeit, weshalb mir die Ärzti...

Annnnne

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fördert Malzbier die Milchproduktion?

Hallo Fr. Höfel, Zu dem Beitrag und ihre Frage: ja, ich habe eine Hebamme, mit ihr wurde das Thema auch schon besprochen. LG BABSI

Babsi78

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zahnarzt - Krone abgesplittert

Liebe Frau Höfel, irgendwie stolper ich von einer blöden Situation in die nächste... Heute ist mir auf der Zahninnenseite ein Stück meiner Krone a...

KTB

4 Antworten


ha pre oder 1er?

Hallo zusammen :) Ich habe mal eine Frage. Mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt. Ich habe zwar versucht voll zu stillen aber klappt halt nicht so w...

aysealtun

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Globuli

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe zwar noch etwas Zeit bis zur Geburt, habe aber gehört, das man zur Geburtsvorbereitung/-erleichterung Globuli ein...

Caro0874

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet