Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


himbeerblättertee

Bin ab heute in der 35 SSW Ghm bei 4 cm ( was uns sehr freut weil wochenlang uns Angst gemacht wurde wegen der Infektion das es ne Frühgeburt wir) u...

bock1992

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babymassage zu fest gemacgt

Hallo Frau Höfel, ich habe bei meiner Tochter vor 3 Tagen eine Bauchmassage gemacht. Leider habe ich dafür meine komplette Hand benutzt mit mäßigem...

Rose22

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Natürliche Mittel zur Zyklusregulierung in der Stillzeit

Guten Tag, meine zweite Tochter ist 9 Monate alt und ich stille noch recht häufig. ( ca. 3x am Tag, 2-3x in der Nacht) Meine Menstruation habe ich s...

Riccy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was tun bei harter und dicker Dammnaht?

Liebe Frau Höfel Vor 3.5 Monaten kam meine Tochter zur Welt. Ich erlitt dabei einen Damriss zweiten Grades. Nach 7 Wochen sagte mein Gynäkologe bei...

pregnant

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibschmerz in 8.ssw?

Liebe Frau Höfel. Ab und an habe ich tagsüber ein ziehen und stechen im Unterleib. Eher mittig gelegen. Muss ich mir sorgen machen oder dehnt sich ei...

Sonnenschein 169

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vitamin C und Stillen

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort zum Thema Vitamin-Spritzen und Stillen von letzter Woche! Das Thema lässt mich gerade irgendwie nicht...

anbru

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Betreuung

Hallo, Am Montag beginnt mein Rückbildungskurs. Seither waren meine Tochter (3monate) und ich noch nie getrennt. Jetzt passt der Papa zum ersten Mal ...

Wunschkindmami31

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen

Liebe Frau Höfel, ich bin heute 36+1 und habe eine Frage zum Thema Kindsbewegungen. Das Baby war die ganze Schwangerschaft sehr aktiv und ständi...

Cristina Ion

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung nach Rückbildungsgymnastik

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Seit einem Monat geh ich zur Rückbildungsgymnastik und bekommen jedesmal sm nächsten Tag eine Blutung die ein...

sonchen85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Strecken in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage: morgens im Bett strecke ich mich immer, so dass sich auch mein Bauch bzw. die Bauchmuskeln anspannen. Heute...

Linanad

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


abgepumpte Muttermilch

Hallo Frau Höffel, wenn ich für unterwegs Milch abpumpe und diese gleich zum Transport in eine Kühltasche mit Kühlakkus tue. Geht das oder muss die...

Lukas2015

1 Antwort


was mache ich beim wickeln falsch??

Hallo, ich weis nicht was ich falsch mache ab und an passiert es das die windel von meinen sohn ( 7 monate ) nachts nicht dicht hält.. benutze pamper...

Alenaa

8 Antworten


Schamhaare

Hallo Frau Höfel, mein Name ist Eva und ich bin im achten Monat. Ich bin Naturbehaart und habe einen richtig schönen Busch. Ist es notwendig dass d...

eviho

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Kind 9 Monate alt wein sehr viel

Hallo bräuchte ein Rat. Meine kleine 9 Monate ist seit tagen nur noch am quängeln und am weinen sehr stark (das kenne ich so von ihr nicht) Ihr Mittag...

natalie1986

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutungen

Liebe Frau Höfel, ich habe vor acht Wochen mein zweites Kind bekommen. Es war, abgesehen von einem Dammriss, eine problemlose schnelle Spontangebur...

Sashima

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erfahrung Fußreflexmassage?

Ich bin in der 38.ssw. mein Baby hat bis vor 2 Wochen in SL gelegen. dann hat es sich aber in Querlage gedreht, ein paar tage später zurück in SL und ...

Luna82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehentee

Liebe Frau Höfel, jetzt hätte ich noch eine Frage. Ich möchte mir gerne so einen Wehentee mit Ingwer, Zimtstange, Eisenkraut und Nelken zubereiten....

mami9

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


19+3 ssw: immernoch keine kindsbewegungen

guten morgen, ich bin 19+3 ssw und habe noch immer keine eindeutigen kindsbewegungen. manchmal fühle ich so einen blubb, dann wieder ein puckern...

Snief

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Missed abortion - Ausschabung ein Muss?

Liebe Frau Höfel Bei mir wurde eine missed abortion festgestellt, embryo 0,5 cm groß und wahrscheinlich in 6 oder 7 ssw bereits abgestorben bin mitt...

summermommy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wird mein 1 jähriger nicht satt?

Hallo Frau Höfel, ich habe das Gefühl, meinen kleinen Sohn (1Jahr) gar nicht satt zu bekommen. Er hat immer Hunger. Sein Essensplan sieht ungefä...

Lybella

0 Antworten