Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wieso schläft er plötzlich nicht mehr in seinem Bett?

Hallo, Mein Sohn ist 15 Wochen alt und hat bisher immer sehr gut geschlafen. Er schläft in seinem Bett in seinem Zimmer. Schlafrythmus war immer 21 -...

funny1986

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal stillen Bitte

Mein baby heute 13 tage alt wird voll gestillt. Heute nacht hat sie von 1.00 uhr bis heute morgen 8.15 uhr durch geschlafen. Das sind 7 std. Ist das i...

rienchen2111

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tagschlaf verlängern?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist 5 Monate alt, wird voll gestillt und schläft nachts von 19 Uhr bis etwa 6 Uhr. Er kommt nachts meist 3/4 mal, was mic...

Michi1683

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Natürliche Mittel zur Unterstützung eines Abgangs?

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit gestern leichte Blutungen und heute beim FA erfahren, dass der Embryo zu klein ist (6+3 statt rechnerisch 7+2) und ...

NAG-Hasi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


zyklus

Hallo frau hoefel, wir versuchen seit 9monaten mit unserem 2.kind schwanger zu werden. Ich bin 28,mein mann 29 und umsere tochter wird 3jahre alt. Ih...

Nana1500

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mutter: Vitamin d-Wert bei 92 + Stillen

Hallo Frau Höfel, im Rahmen einer Blutuntersuchung wurde bei mir auch der Vitamin D-Wert bestimmt: 92 (Normbereich ist bis 80). Ich bin total überras...

anbru

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blähungen

Hallo, mein Sohn wird morgen 2 Wochen alt und hat jetzt schon brutal mit Blähungen zu kämpfen. Ich weiß, dass es normal ist, aber selbst wenn ich v...

Luftherz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wie kann ich das Kind tiefer ins Becken rutschen lassen?

Hallo, Ich bin in der 35. SSW. Mein Baby lag jetzt ziemlich lang in BEL und nun hat es sich wieder in SL gedreht. Ich bin darüber so unheimlich glü...

Saralili89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal zu stillen

Guten Morgen ich hätte nochmal eine frage zum stillen sie hatten mir gestern schon geantwortet dafür herzlichen Dank! Heute nacht hat meine 11 Tag...

rienchen2111

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schläft meine Tochter 17 Monate zu viel?

Hallo, ich hab mal ne frage , meine Tochter ( einzelkind)Leni *01.09.13 steht um 8:30 auf und ist dann bis 11:30 wach, dann macht sie Mittagsschlaf bi...

Sammy84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang Nachts

Guten Tag, mein kleiner(5 Monate) hat seit kruzem öfter NAchts auch Stuhlgang. Meist am Anfang oder Ende der NAcht( bzw 4 Uhr morgens) Mir wurde g...

nettimausi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Können Krampfadern schaden?

Hallo können extreme Krampfadern meinem baby schaden? Ich bin nun in der 26+3 SSW und meine Krampfadern sind sehr dick und brennen an verschiedenen st...

tascha1179

2 Antworten


frage stillen

Guten Tag Meine maus ist heute 11tage alt und ich stille. Allerdings trinkt sie immer nur ein paar Schluck dann schläft sie ein dann dauert es ewig b...

rienchen2111

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


rote entzündete Scheide

Guten Morgen, hatte schon die letzten Tage immer einen Druck in der Scheide und sehr empfindlich. Gestern Abend hatte ich dann mal einen Spiegel gen...

Bab11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Geschlechtsverkehr und Grippe

Liebe Frau Höfel. Darf ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr haben auch wenn er die Grippe hat? (Natürlich mit Kondom). Oder könnte das unserem ...

Dani90Ela

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


darf ich weleda hustenelexier nehmen

meine tocher ist schon 16 Monate ich stille nur noch mittags kurz und abends / nachts... sie selbst dürfte ihn ja auch schon nehmen, darf ich den saft...

Geschwisterbaby

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


einschlafproblem

Unser Sohn (22Wochen) schläft immer noch nicht allein ein.. Es geht nur mit summen und schunkeln...manchmal auch nur mit dem föhn. Ich hab öfters sc...

kleiner84

1 Antwort


Lachsschinken

Hallo Frau Höfel! Ich bin Toxoplasmose positiv. Bisher hab ich auf alle rohen Sachen verzichtet wie z B. Lachsschinken, Teewurst, Salami, .... A...

Biene2006

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


fragen zur beleghebamme

hallo frau höfel, ich habe eine formale frage: ich hatte ein kennenlern-gespräch mit einer hebamme, welches sie, so vermute ich, auch schon mit ...

Snief

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet