Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wochenfluss nach Sectio

Hallo liebe Frau Höfel Ich hatte vor 17 Tagen eine Sectio, verfrüht bei 37+5. Es war mein 4. KS und dazu hatte ich gleich eine Sterilisation. Leide...

antje1984

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


was kann ich besser oder anders machen

Hallo meine Tochter ist fast 5 Monate alt und wenn ich mich mit meinen Mädels treffe sind es gesamt 4 Babys und immer wenn eines schreit bekommt m...

Sandra Leonie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal zu zyklus

Frau hoefel ich hab ihnen ja schon oefter geschrieben und auch letztens zum thema zyklus. Da ich meinte der werde immer kuerzer und eben meine letzte ...

Nana1500

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


heultage wegen nichtstillen

Hallo Meine Tochter ist nun 9 wochen u kam mit 2, 9 kg eine woche zu früh. Wir hatten von Anfang an Problem mit stillen. Sie hat die brust mehr zum n...

caramel4u

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dopplerwerte zu hoch und gefahr auf Gestose was dagegen tun??

Hallo Frau Höfel, ich war zum zweiten mal die Dopplerwerte überprüfen weil das erst mal der wert von meiner linken Vene leicht über den Grenzwert w...

SkyMouse

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildung nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, Drei kleine Fragen bitte ich Sie mir genauer zu beantworten: 1. Sie haben gesagt: Die Uterusnarbenheilung dauert 4 Monate. Be...

Tula66

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum oxytocin trotz starker wehen?

Hallo, da meine erste Geburt furchtbar verlief habe ich mir den ausführlichen Geburtsbericht zusenden lassen. Dort las ich dann, dass man mir ...

Jenny1184

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Feindiagnostik

Hallo Frau Höfel! Wir waren gestern bei 26+0 zur Feindiagnostik. Die Ärztin war soweit zufrieden. Das Kind lag in dorsoanteriorer Schädellage und h...

Biene2006

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




Hibiskuskonzentrat und Aspartam

Hallo Frau Höfel, ich habe mir Heißer Holunder mit Vitamin C (Instantpulver) gekauft, extra deswegen, weil auf der Heißen Zitrone bei den Zutaten Asp...

KTB

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Hallo, wie läuft das, wenn Milch ich nach 6 Wochen abstillen möcht. Kann ich dies einfach so machen oder muss ich dazu zum Kinderarzt oder Frauenar...

Lukas2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beeinflussung BEL

Hallo Frau Höfel, ich habe gehört, es gäbe Übungen mit denen man die Lage des Babys beeinflussen kann. Kennen Sie diese? Und ab wann wären sie empfeh...

Tantechrisi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Temperaturen

Guten abend Frau Höfel. Habe eine frage wo sollte die Temperatur bei einem 9 wochen alten baby liegen ? Sie hat jetzt 36.5 ihre Hände und Gesicht si...

jessid

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


influenza

Hallo, mein Sohn ist seit gut einer Woche an influenza erkrankt u jetzt schön langsam auf den weg der Besserung. Seit heute verspüre ich ein leichtes ...

Lefee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Komplikationen durch Bronchitis?

Hallo Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 25 SSW und hatte bereits einiges an Komplikationen. Angefangen mit Abortus imminens in der 8SSW, starke...

fusselmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


guten tag frau höfel,bin in der 33+3 ssw

Bin heute in der 33+3 ssw und hatte letze Woche ein termin beim FA und auf dem ctg waren Wehentätigkeiten zu sehen bei der vorsorgeuntersuchung sagte ...

Bienchen06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Frau Höfel, ich hatte am 11.2 eine AS in der 9 SSW, der Krümel ist seit der 7 SSW nicht mehr gewachsen und das Herz hat dann nach einer Woche...

DianaH50

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hirnschäden

Liebe Frau Höfel, stimmt es, dass eine zu heiße Wärmflasche auf den Bauch Hirnschäden hervorrufen kann? Mache mir da große Sorgen da ich ein Wärmflasc...

anni_83

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


35. SSW und Gebärmutterhals immer noch über 4 cm lang

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin zur Zeit in der 34+5 SSW und mein Gebärmutterhals war heute immer noch bei über 4 cm, Vorwehen o.ä. habe ich bishe...

Gieskanne

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet