Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Nicht ganz durchgebackener Teig

Hallo Frau Höfel, ich esse jeden Vormittag eine Kürbis- oder Sonnenblumenbrezel vom Bäcker. Nun war heute die Brezel noch sehr hell und weich und hat...

KTB

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zufüttern

Hallo, ich wurde gerne mal wissen wie das mit dem Zufüttern funktioniert. Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen und trinkt pro Mahlzeit 100 ml manchmal auch...

Lukas2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



entbindung

Hallo ich habe mal eine frage, und zwar habe ich mittlerweile öfters gehört das man bei dem 2 Kind früher ins kh fahren soll weil das schneller kommen...

Natascha91

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schließt sich wieder die rektusdiastase

Hallo Frau Höfel Vor 3 Jahre habe ich per kaiserschnitt entbunden baby war 4700 und 56cm 56cm. hatte vor 10 Monate eine bauchdeckenstraffunf leider s...

spencer0105

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby verlangt nach Fläschchen sofort ein weiteres

Hallo, mein Baby ist jetzt 2 1/2 Wochen alt und bekommt die Milumil Pre Nahrung. Eine Mahlzeit hat 120 ml und er kommt so ca. alle 3-4 Stunden. Nun...

phönix15

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


welche Milchnahrung?

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt und ich habe bis vor ein paar Tagen noch in der Früh und vorm Schlafen gehen gestillt. Da ich die Befürchtung ha...

m.c82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hebammenhilfe

Hallo Frau Höfel, Nach einer schwierigen Geburt nach risikioschwangerschaft (path. Ctg, saugglocke) 53 cm, 2600g hat erst das Stillen nicht funktio...

Heike_84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trockene Windel und eingewachsener Zehennagel

Liebe Frau Höfrl, meine Tochte (8Wochen)hatte heute morgen eine komplett trockene Pampers mit gelben Indikatorstreifen. Die wurde gestern Nacht vor de...

SKB

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sinupret extract - Beipackzettel

Hallo! Ich bin grad mal in der 6. Woche und hab mir jetzt eine fiese Erkältung eingefangen. Gestern war ich beim Hausarzt wegen Krankschreibung...

MaRo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby windelfrei großziehen?

Liebe Frau Höfel, was halten Sie von dem Thema Baby windelfrei großziehen? Ich bin zufällig über das Thema gestolpert und kann mir das irgendwie nic...

Isabella83

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



komischer schleimabgang

Liebe Martina Ich hatte vor 10 Wochen meinen 4 Kaiserschnitt,meine Periode kam noch nich - ich stille auch voll. Gestern bemerkte ich das irgendwas...

Sternchenmami83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind in Querlage

Hallo Frau Höfel, ich bekomme mein 4.Kind nach Zwillingen. Die SS lief gut. Jetzt in der 38.SSW ist meine FÄ besorgt, dass das Kind einfach zu viel P...

Männerbudenbetreiberin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wie oft darf der bauch in der 23./24.ssw hart werden?

hallo frau höfel, ich bin 22+6 ssw und habe folgende frage: wie oft darf der bauch zu diesem zeitpunkt der schwangerschaft hart werden? wann ...

Snief

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhiges Kind

Hallo liebe Frau Höfel Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen und schläft extrem unruhig. Es sind nicht diese normalen Zuckungen,sondern sie dreht und ...

AnFyKa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fehlgeburt - wie den natürlichen Abgang unterstützen?

Liebe Frau Höfel, ich musste heute leider erfahren, dass ich erneut eine FG habe. In der 7. Woche, oder Ende der 6. Woche. Bisher habe ich leic...

EinTraumWirdWahr

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dammschnitt Narbe nach 10 Wochen noch schmerzhaft!

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor zehn Wochen unseren Sohn per Spontangeburt geboren. Leider wurde ich bei der Geburt geschnitten und habe jet...

adina11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



schwere Beine - wie Muskelkater

Guten Tag Frau Höfel, habe seit zwei Tagen schwere Beine wie Muskelkater. Bin mir nicht bewusst mich verausgabt zu haben. Was ist das? Hab schon et...

Bab11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet