Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schläft mein Baby zu viel,?

Hallo. meine kleine Tochter ist 6 Monate alt und hat Tage an denen schläft sie ständig und sehr viel. An anderen Tagen ist sie fast den ganzen Tag wa...

MarieundZoey

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag zu meiner Frage

Ich habe diesen Monat täglich Magnesium Diasporal eingenommen, kann das damit zusammen hängen. Vielen Dank für Ihre Hilfe

Mini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutung 3 Tage vor Periode

Hallo liebe Frau Höfel, Ich hatte Mitte November eine Ausschabung. Danach hatte ich die nächsten 3 Zyklen meine Periode immer pünktlich nach 28 Tagen...

Mini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Fast 3 Wochen nach Geburt und keine Periode!

Hallo liebe Hebamme! Ich mache mir schreckliche sorgen das ich wieder schwanger sein könnte. Meine Tochter kam am 20.12.2014 zur Welt und ist am 20....

Janamina2012

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kügelchen gegen Depressionen

Ich hätte eine Frage bzgl der Wochenbettdepression! Gibt es etwas homöopathisches was ich vorbeugend oder bei einer Wochenbettdepression einnehmen kan...

amylinn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Früh test

Hey Habe am Rosenmontag abend meine Pille abgesetzt und habe am Aschermittwoch die Blutung bekommen die dauerte bis Donnerstag die Woch drauf. Habe J...

knutschkugel1204

1 Antwort


Mein Baby trinkt seit 5 Tagen kaum

Hallo! Mein Kleiner, 6 Monate) trinkt seit 5 Tagen ganz wenig. Er hatte letzte Woche einen grippalen Infekt mit Fieber, in der Zeit hat er sehr gut...

Jes84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schaden vorzeitige Wehen dem Baby

Hallo Frau Höfel, Ich hatte vor fünf Tagen vorzeitige Wehen, Muttermund ist geschlossen, Gebärmutterhals nicht verkürzt. Ich muss Magnesium nehmen...

kinderwunsch83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby sehr unruhig

Hallo! Mein 14 Wochen altes Baby ist sehr unruhig, das war er schon immer nun aber besonders die letzten Wochen. Er ist unruhig beim trinken bzw ...

Mami2711

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby will nur noch auf Mama's Arm!

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt und seit ca einer Woche möchte sie nur noch getragen werden! Meine Tochter braucht vie...

schubitwo

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen bei Plazentainsuffizienz

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 27. ssw und habe seit gestern das Gefühl, mein Kind nicht mehr so häufig zu spüren wie vorher (allerdings sind im...

Joaninha

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafprobleme Baby 11 Monate

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt. Bisher hat er abends und mittags immer innerhalb von ca. 10 Minuten in s...

kers18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übungswehen/Dauerkontraktion?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 31. SSW und habe bereits seit etwa der 22. SSW immer wieder mal Übungswehen (schmerzlos). Nun ist es seit 3 Tagen ...

Manati

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich Teebaumöl in der Stillzeit anwenden?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist heute 8 Wochen alt. Seit 7,5 Wochen habe ich ununterbrochen Lippenherpes, was ich auf den Schlafmangel zurückführe....

S.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


PHYTO-L

Hallo Frau Höfel, Ich habe von meinem Frauenarzt um den Kinderwunsch zu unterstützen das Homöopathische Komplexmittel Phyto-L verordnet bekommen. ...

Mia186

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brustsoor ohne Stillen

Guten Tag Frau Höfel, ich habe eine Frage und mache mir ziemlich Gedanken. Ich habe seit ca. 2 Wochen eine juckende Brustwarze, die anfangs normal ...

Bex0806

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann es sein, dass dies schon der Beginn von Wehen sind?

Hallo, ich bin jetzt in der 38 + 3 SSW. Ich hatte bereits schon vor einigen Wochen Senkwehen, sodass der Frauenarzt beim letzten Mal schon nicht m...

Smilie88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wehen bei 24+0 ssw

hallo, bei mir wurden im ctg heute (24+0 ssw) wehen registriert. meine symptome der letzten wochen passen dazu: harter bauch mehrmals am tag, dr...

Snief

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2.zyklushalfte

Halli, wie lang sollte die 2.zyklushalfte sein?meine war nun etwa 11-12 tage lang wobei da dann abends leicht brauner ausfluss war und am 13.Tag komm...

Jacqueline2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet