Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kann Nr beim strecken was passieren?

Ich bin mit dem Auto zu nahe an der Mauer gestanden und musste mich beim aussteigen ein bisschen Strecken kann das für mein baby gefährlich werden ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Entscheidungshilfe

Hallo, ich hatte 2006, 2009 und 2013 einen Kaiserschnitt. Im April 2015 bekomme ich meinen 4. Kaiserschnitt. Kinderwunsch besteht eigentlich kein...

jannis06

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutter z.T fest/ Muskelkatergefühl Oberbauch,Magen

Hallo Frau Höfel, ich hätte zwei Fragen an sie.ich bin derzeit in der 16ssw. Seit einger Zeit fällt mir auf, dass ich wenn ich auf dem Rücken liege, ...

123-betty87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie das Füttern entspannen?

Hallo, meine Tochter, 4,5 Monate (4 1/2 Wochen zu früh gekommen) bekommt von Anfang Muttermilch aus der Flasche (anfangs wurde Pre zugefüttert, jet...

Mama_von_Milchmaus

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


eierstöcke links rechts

Hallo. Hab noch eine frage. heute hab ich gemerkt das ich leichtes ziehen und stechen auf der linke und rechte eierstöck hab. (Hab vor 10 tagen entb...

Antonella82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist mit der Rektusdiastase?

Hallo. Ich habe noch einen recht weit geöffneten Spalt zwischen den geraden Bauchmuskeln (mind. 3 Fingerbreit). Im RBK sagte mir die Hebamme “üben,...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen mit Hut

Danke für die Antwort unten.( Beikost und Abstillen) Das wusste ich gar nicht , dass es genau richtig so ist. Denn einigen in meinem Umfeld essen sch...

nettimausi

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby im Bauch auf rechter Seite

Guten Tag Frau Höfel Ich bin nun in der 30. SSW. Seit ca. der 22. Woche spüre ich unsere Kleine nur auf der rechten Seite. Beim letzten US wurde es...

niro77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo, hatte schon 3 Kaiserschnitt (2006, 2009 und Sept.2013). Am 27.04.15 hätte ich Entbindungstermin. Im Krankenhaus haben sie den Kaiserschnitt...

jannis06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


imner noch heultagen

Hallo Meine tochter ist jetzt 6 wochen und ich habe immer noch die sgn heultagen. Ist das normal oder schon anzeichen für ein wochenbettdepresion.? I...

jackiedesnoo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie verschwindet das Milchbläschen?

Sehr geehrte Frau Höfel! Meine Maus ist jetzt 7,5 Monate und ich stille nur noch Nachts und abends zum Einschlafen. Jetzt habe ich seit gestern Ab...

Sissy050814

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Vitamin D versorgung in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ist es richtig das es die Leitlinie gibt Schwangeren 1000-2000 i.E Vitamin D tägl. in der Schwangerschaft zu verabreichen? Bei mi...

fusselmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nägel schneiden

Ab wann ist es erlaubt einem Säugling die Fuß- und Fingernägel zu schneiden!? (Mein Sohn ist 6 Wochen alt.) Falls das nicht gehen sollte, welche alte...

Luftherz

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fundusstand zu hoch

Fundusstand zu hoch Hallo, ich war heute bei meiner Hebamme und sie hat meinen Fundusstand gemessen .dieser lag bei 26 cm N 3 . Ich bin aber erst i...

Carolin88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


: Schlafen

Hallo... Mein Sohn wird jetzt 9 Monate. Und seit Zwei Wochen ist das Schlafen eine Katastrophe. Er wird teilweise 6 mal wach nachts und weint auch. E...

chrissy120687

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt wie vorgehen

Hallo liebes Team meine Frage siehe unten vom 15.03. wurde leider nicht beantwortet. Würde mich über eine Antwort freuen. Herzlichen Dank. ...

Coca

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost und Abstillen

Guten Tag, Mein Sohn wird in 10 Tagen 6 Monate. er isst allerdings erst seit 2 bis 3 Wochen immer nur 4 bis 5 löffel Gemüse Mittags. Pastinake, Karot...

nettimausi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


atmung

Hallo. Meine tocher ist erst 9 tage alt. Hab seit 2 tagen gemerkt dss sie während im schlaf (auch wenn sie wach ist) zu schnell ein und aus atmet. Vor...

Antonella82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen oder nicht?

Hallo. Seit 3 Tagen kann ich nix mehr essen, hab eine schwere Grippe bekommen und sehr starke Halsschmerzen. Ich trinke viel Tee. Heute hab ich mit ...

EvaHaider

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet