Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Übergangskleidung fürs Baby

Liebe Frau Höfel, was sollte ein Baby (5 Monate) bei 12 Grad, bewölkt und leichtem Wind tragen? Ich war heute mit unserer Tochter bei o.g. Wette...

Glückliche79

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Re Gewicht

Hallo sie sagen dass ist der zu wenig. Beim Kinderarzt wurde die frage einfach nicht beantwortet. Auf Nachfrage auch nicht nur alles ok so. Wieviel so...

Sissi123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Elterngeldberechnung 2 Kind

Hallo weiß nicht ob ich bei Ihnen mit meiner Frage richtig bin. Würde gerne wissen wie die Berechnung des Elterngeldes läuft wenn man nach der Elternz...

jamby

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby wacht auf wenn Licht aus geht

Liebe Frau Höfel, unser Söhnchen ist nun 3 Wochen alt und eigentlich läuft es prima mit dem schlafen. Er schläft im Beistellbett und wacht nachts n...

Susannah

7 Antworten


Schlag gegen Schambein

Liebe Frau Höfel, mein Sohn schlief gerade mit seinem Kopf auf meinem Schambein. Als er wach wurde hat er sich aufgesetzt und dann ist er mit seine...

Augustmama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tiefliegende Hinterwandplazenta in der 24. SSW

Liebe Frau Höfel, ich bekomme im Juli das zweite Kind und habe (wieder) eine tiefliegende Hinterwandplazenta. Beim ersten Kind war es das Gleiche,...

Schwangere_Auster

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen Unterleib

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 17ssw und habe teilweise mehr teilweise weniger starkes Ziehen im Unterleib. Manchmal fühlt es sich ähnlich wie perid...

123-betty87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht

Gewidht Hallo Meine Tochter warben Geburt 55 cm und 4780 g. Jetzt mit 11 Wochen wiegt sie 5700 g nd ist 63 cm groß. Ist das in der Norm oder ist s...

Sissi123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachsorge

was kann die Hebamme alles an Nachsorge machen?

WolKa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimpfropf Abgang - mehrere Tage?

Liebe Frau Höfel, am Sonntag ist mir ein großer schleimiger Klumpen (gelblich,durchsichtig und zäh) abgegangen. Ich bin davon ausgegangen, dass es ...

MariaManchester

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Meine Tochter 7.Schwangerschaftsmonat

Meine Tochter hat erfahren das Ihre Leberwerte erhöht sind. Beunruhigt Sie und mich schon sehr. Von der Hebamme wurde Ihr Löwenzahntee empfohlen, ...

Enibas27

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag zu im.arm schreien immer positiv

Liebe Frau Hoefel, Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.  Hab ich jetzt etwas falsch gemacht sie in meinem arm weinen gelassen zu haben? Sie hatt...

diddl-23

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Baby wil nur auf den Arm

Hallo Frau Höfel! Ich bin langsam am verzweifeln. Mein Sohn (5,5 Monate alt) lässt sich absolut nicht ablegen. Von Anfang an wollte er nur getragen...

katharina-saturn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger ????

Guten abend,ich hatte am 2.03.15.meine letzte regelblutung.am 13.03.15 habe ich rechts schmerzen gespürt,die auf einen eisprung hindeuten.hatte am 11....

daniela2507

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


trotz mehrmaligem ultraschall schwanger?

Hallo :) Ich weiß, wahrscheinlich ist das komplett bekloppt, aber ich werde dieses Gefühl schwanger zu sein einfach nicht los. Im Dezember wurde ...

wilmapink

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum strampelt das Baby im Bauch so stark?

Hallo Frau Höfel Ich bin nun in der 39. SSW und unsere Bauchmaus strampelt immer noch so stark herum. Von der Größe entspricht die der Norm. Seit Beg...

Bauchmaus2015

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tochter 1 1/2 Jahre ohne Mittagschlaf besser drauf

Hallo. meine Tochter lässt manchmal den Mittagschlaf aus Wie gehen immer zusammen ins Bett, dann stille zum einschlafen, Acer das einschlafen daue...

JEW

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Meine Tochter lehnt Essen ab - Hilfe!

Hallo! Ich habe eine 9 Monate junge Tochter. Sie hat vor kurzem ihren ersten Zahn bekommen. Sie hatte starken Durchfall und dadurch auch einen wun...

Kuniju

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Im Arm schreien immer positiv ?

Sehr geehrte Frau Hoefel, Ich habe mit Begeisterung die Artikel von Brigitte hannig gelesen. Seit drei Tagen lenke ich meine Tochter auch nicht m...

diddl-23

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet