Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Trichter ohne Gebärmutterhalsverkürzung

   Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni  Möchten Sie diese Frage ins Forum eintragen oder noch einmal ändern?zurück zum Forum  Trichter ohne Gebä...

Beccy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


mehrere Fragen

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist nun 30 Wochen alt und spuckt immer noch sehr. Egal ob Brei oder Flasche. Die Wäsche ist mir egal aber sein s...

JaLo2025

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu oft im Tragetuch?

Liebe Frau Höfel, mein Kleiner (4.5 Wochen) schläft meistens nur im Tragetuch oder auf meinem Bauch liegend richtig tief und lang. Wenn ich ihn im Be...

Mika14

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 25. Ssw und hab eigentlich wenn nur mal ein paar Min einen harten Bauch. Gestern jedoch über 2 Std. Wie lang...

Hasenbande

3 Antworten


Geburtsvorbereitungskurs wichtig

Guten Tag Fr. Höfel, bin in der 16 Ssw, wird erstes Kind ,und frage mich ob man einen Geburtsvorbereitungskurs braucht oder nicht. Ich habe zur Zeit...

sandra15

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


SW 27 Druck im Oberbauch

Liebe Frau Höfel, ich habe heute einen offenbar zu schweren Kindersitz in den 2. Stock getragen. Seitdem verspüre ich einen Druck im Oberbauch und ...

SoHe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Manduca ab wann

Hallo Frau Höfel, In der Produktbeschreibung der manduca babytrage steht dass sie mit dem Einsatz für Neugeborene ab 3,5 kg geeignet ist. Nun habe ...

comali

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu kalt im Bett?

Liebe Fr. Höfel, unser Sohn (5 Wochen) schläft in seinem Beistellbett neben meiner Bettseite. Er trägt nachts einen kurzärmeligen Body, Pullover, Soc...

Miriam1234

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


CTG Herztöne

Hallo Frau Höfel! Ich habe schon wieder eine Frage. Gestern war ich das zweite Mal zum Moxen und bin heute 35+1. Nach dem Moxem War unser Zwerg ...

Biene2006

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafmangel

Guten Tag, ich mache mir zur Zeit Sorgen, ob mein Schlafmangel seit 10 Monaten zu gesundheitlichen Problemen fürhren kann. Fühle mich Tagsüber oft ...

nettimausi

1 Antwort


extreme Einschlafproblem

Hallo,ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Meine Tochter 16 Wochen alt,hat extreme Probleme abends einzuschlafen. Es gab von Anfang an Probleme. Sie...

Sonnenblume1984

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hebammen suche

HALLO ich bin jetzt 14+4 ssw und es ist meine zweite ss jetzt bin ich sehr unentschlossen wegen der Hebamme. Meine erste Hebamme war gut und ich w...

claudi Blumenfee

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Cantharis velati wala

Guten Tag Frau Höfel, Darf man in der frühschwangerschaft cantharis velati von wala globuli einnehmen? Lese viel verschiedenes wegen der Schafgarbe ...

sweet21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchband nach Kaiserschnitt?

Hallo Frau Hoefel, ich werde in knapp 8 Wochen einen geplanten Kaiserschnitt haben. Mache mir grosse Sorgen um die Schmerzen und die Rueckbildung d...

Koala2206

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Traumatische Geburt verarbeiten

Hallo, im Januar kam meine erste Tochter nach einer Einleitung bei ET+10 zur Welt. Ich bin gut gelaunt und motiviert zur Einleitung gegangen. Ich h...

Kiwimaus

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


utrogestan???

Guten tag! Schrieb vor ein paar tagen wegen dem bryophyllum.....Vielen dank noch mal! Jetzt ist meine Lage folgende... Hab meinen eiSprung de...

myemily

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


gestörte Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel! Momentan beschäftigt mich meine 3. Schwangerschaft. Zur Vorgeschichte: 2 gesunde Kinder, gezeugt mittels ICSI (Geburt 1 spo...

bugsi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hab ich jetzt schon zuviel zugenommen ?

Guten morgen frau höfel, Mein anfangsgewicht war 53 kg(sehr zart gebaut und klein),bin jetzt in der 14.woche...bin jetzt schon bei 59 kg...mach mir...

lina33

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abrasio nach Sectio mit Plazenta Increta

Hallo Frau Höfel Ich hatte am 2.2.15 meine 4. Sectio, leider mit Plazenta increta. Die Gebärmutter konnte erhalten werden. Der Wochenfluss endete ...

antje1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Hallo, ich wollte sie fragen on ich schwanger bin?  Ich hab nach dem Geschlechtsverkehr die Pille danach genommen und hab auch nach 2 Wochen 2 Schwan...

brauchhilfe

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet