Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Zu Bett geh Ritual

Liebe Frau Höfel, ich hab einen Konflikt mit meinem Mann und wollte mal Ihre Fachmeinung hören. Es geht ums Schlafen gehen unsres Sohnes, 6 Wochen...

AnjaErdbeereis1

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwindel in der Stillzeit?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich wende mich an Sie, weil ich etwas verwirrt bin. Ich stille seit knapp vier Monaten und bisher lief alles toll. Nun h...

Beccy78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Säugling hat zwischendurch marmorierte Haut

Liebe Frau Höfle, ich wollte fragen, was memorierte Haut zu bedeuten hat. Meine Kleine ist jetzt acht Wochen alt und hat desöfteren mal manövriert...

Jennifer2401

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schlaeft nicht im eigenen Bett.

Guten Abend, unser Sohn ist jetzt 7 wochen. Er brauchte von Anfangan sehr viel Naehe und schlaeft nachts immer bei uns im Wasserbett. (Wollte u...

Anne230494

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Termperaturhochlage trotz normal starker Periode

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte am 23.03.2015 eine FG mit AS in der 11.SSW. Danach ging meine Temperatur langsam runter, ab dem ZT 16 hat mei...

Fortuna1998

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wehenschwäche?

Liebe Frau Höfel, Vor 4 wochen habe ich meine Tochter durch eine sectio entbunden. Ich bin ab dem Et+10 eingeleitet worden da ich keine "Mutterm...

mariellabella

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vormilch

Liebe Fr Höfel. Nun kommen in der 24. Ssw die ersten Tropen Vormilch aus meiner li Brust. Die Brustwarze ist ja nun quasi "offen"...Unbedenklich,we...

Embolino

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brauner Ausfluss 3 Tage vor der Periode

Hallo Frau Höfel, ich habe seit 3 Zyklen immer 3 oder 4 Tage vor der Periode ganz ganz leichten braunen Ausfluss. Sonst ist die Periode ganz pünktlic...

Mini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist so lang schlafen normal?

Liebe Fr. Höfel, mein kleiner Sohn ist jetz 6 Wochen alt und seit einigen Tagen schläft er nachts sehr lang. Er hält es von 21-3 Uhr aus, ohne gest...

Mariechen82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


"Hypnobirthing"

Hallo Frau Höfel, in den Medien ist es ja ganz groß. Englands Prinzessin ist da. Hypnobirthing die Traumgeburt schlechthin. Ich habe bereits z...

Schröder

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




Bücken

Hallo, ich habe gestern viel im Haushalt gemacht, wobei ich mich viel gebückt habe und dabei eher selten in die Hocke gegangen bin. Jetzt habe ich he...

Babyone11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


SS Diabetes/ Ängste

Liebe Frau Höfel, ich bin eine sehr ängstliche Schwangere obwohl ich keinen Grund dazu habe, die Schwangerschaft lief ohne Komplikationen aber man ...

Mili31

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalslänge

Hallo Frau Höfel, Habe bereits nachgefragt wegen der Länge des Gebärmutterhalses..Letzte Woche lag dieser bei 3,5 cm.. heute hatte ich trotz guter Sc...

Nine2211

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


normal?

Gumo Frau Höfel... hab ein kleines Problem.habe seid einem tag blut beim abwischen nach dem wc gang...innen blutet nichts...sonst wäre ich gleich zum...

lina33

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nur an der Brust ein.

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und wir hatten eine sehr schöne Stillbeziehung. Ich habe das Stillen sehr genossen...

kibo

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



zedernholzöl

Danke für Ihre Antwort. Können Sie mir sagen worin die Gefahr von Zedernholzöl besteht? Ist es irgendwie giftig? Und wie steht es mit anderen ätherisc...

buzzidil

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt vor 37. Ssw

Hallo Frau Höfel. Mich plagt eine Frage, und zwar wird mein Mann bald eine Dienstreise antreten... Ich bin dann in der 35./36. Woche. Meine Mutter mei...

Florentine171084

1 Antwort