Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


ruhelose Beine abends

Hallo, bin jetzt SSW 31 und habe seit ein paar Tagen abends so komisches Kribbeln in den Beinen. Das ist ziemlich nervig, wenn man einfach mal schön a...

hazelbrave

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtsentwicklung

Sehr geehrte Frau Höfel, in meinen letzten Post hatte ich mehrere Fragen, wo ich Ihnen sehr dankbar für die Antworten bin. Es ging uA um das Spucke...

JaLo2025

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange "darf" mein Baby tagsüber schlafen?

Liebe Frau Höfel! Meine Kleine (12 Wochen alt) hat manchmal Tage, an denen sie im Prinzip nur zum Essen aufwacht bzw wach ist, wenn ich die Windel ...

bettyboop80

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge Säugling

Guten Tag ich habe eine Frage zur Trinkmenge unseres Sohnes. Wir füttern die Bebivita Pre Unser Sohn ist heute 6 Wochen und 2 Tage alt. Gebur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Calmedoron Streukügelchen beim Baby?

Hallo Frau Hòfel, meine Hebamme hat mir empfohlen, als sie uns noch betreut hat, meinem Kleinen bei Einschlafproblemen und Unruhe abends 5 Kügelchen ...

MissKataklysm

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hitzewallungen und schwitzen

Liebe Frau Höfel, Ich bin 29+1 ssw und mir ist heute extrem warm und ich schwitze sehr viel ist das normal? Bzw woran liegt das?

Baby072015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


komischer Druck.im.Bauch

Hallo, ich bin jetzt 26+6. Seit heute Mittag habe ich einen komischen Druck im Bauch,der nicht weg geht. Es fühlt sich etwa so an als sei mein Bauch...

Tiffy_78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sehr flüssiger Stuhl bei 8 Wochen altem Baby

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter wird nun am kommenden Freitag 8 Wochen alt und ich stille sie voll. Seit nun einer Woche hat sie sehr flüssige...

Stella1902

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ziehen gebärmutter

Hallo Frau Höfel, ich hatte Sie bereits letzte Woche um Rat gebeten (30+3, 2. Schwangerschaft, Gebärmutterhals 4 cm mit Trichter). Ich nehme 2 x 3...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


7 Wochen alt und schreckliche Bauchweh und Blähungen

Liebe Frau Höfle, meine Kleine hatte von Anfang an Probleme, auch als wir noch im KH waren musste sie sehr oft pupsen, dies legte sich aber zum Glü...

Jennifer2401

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal wegen Sportwagenaufsatz

Hallo Frau Höfel, der Sportwagenaufsatz lässt sich leider nicht komplett flach stellen, in Liegeposition ist es etwa wie im Babysafe... habe ihn je...

lillimausi77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


leichtes Unterleibsziehen gutes Zeichen?

Sehr geehrte Frau Höfel, da es in meinem Freundes-/Bekanntenkreis recht viele FG gab, mach ich mir umso mehr Gedanken, zumal mein nächster FÄ-Termi...

Mrs. Winterbottom

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


20 ssw

Hallo Frau Höfel, ich bin mit meinem 3.Kind in der 20 ssw und kann noch immer nicht behaupten das ich das Kind spüre . Muss ich mir Sorgen machen ?...

frozen@me

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ab wann ins eigene bett bzw eigene zimmer

hallo frau höfel, meine tochter ist 9 monate alt und ich bekomme immer öfter von meiner familie sowie im freundeskreis geraten, dass die kleine in...

kaddi1506

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger oder nicht ?

Hallo , und zwar habe ich eine Frage ich habe meine Pille in der ersten Woche zwei mal vergessen und hatte sex ohne Kondom mit meinem Freund . nun bi...

melbebii15

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nur rechts ein starkes ziehen

Hallo.. Ich bin vor ein paar Tagen im KH gewesen, da ich in der rechte Leiste immer ein Druck verspürt habe. Und wenn ich darein gedrückt habe, dan...

Bashra

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ständig harter bauch

Derzeit nehme ich täglich 900mg Magnesium. Und trotzdem habe ich beinahe ständig einen harten Bauch. Überhaupt nicht schmerzhaft. Ist das bedenklich...

Lovie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum

Ist Bryophyllum gelbkörperregulierend? Oder wofür wird es genau angewandt?

Mb84

0 Antworten


Zyklustee

Hallo, trinke derzeit Zyklustee mit Scharfgabe, Brennessel und Frauenmantel zur Regulierung. Falls ich schwanger werde, darf man diesen weitertrinke...

Mb84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stoß auf Babybauch

Hallo Frau Höfel, heute saß ich im Schneidersitz auf dem Boden und hatte meinen 1,5 Jahre alten Sohn vor mir sitzen um ihm die Schuhe anzuziehen. P...

Linda_04

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet