Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


alternative Medizin

Guten tag! Ich hoffe bei ihnen wieder mal auf Rat! Sie haben mir schon sehr oft geholfen dafür bedanke ich mich sehr!!! Nun meine frage Ich ...

myemily

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


GMH

Guten morgen Fr Höfel, Ixh war Mittwoch bei bei FA zur vorsorge ( bin nun Ende 32.ssw ) und sie sagte mein GMH ist zu lang (5 cm) ich soll in ca 3...

liene

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


periode oder was?

Hallo, mein wochenfluß nach kaiserschnitt ging 8 wochen. jetzt nach genau 3 monaten nach der geburt habe ich blutigen schleim/ausfluß wie in den let...

Himbeer-Torte

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Röteln in der Schwangerschaft

Hallo Bin heute 11+3 mit meinem zweiten Kind. Mein Sohn 13 Monate hat seit heute einen Ausschlag am ganzen Körper. Montag Dienstag hatte er Fieber. W...

Melanie1012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


"Heranrutschen" im Familienbett

Liebe Experten Frau Höfel und Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage und benötige Ihre Hilfe. Wir haben uns zum Schlafen (u. a. wegen dem Stillen) ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen auf dem Rücken

Liebe Frau Höfel, beim Lesen der Beiträge zum Vena-Cava-Syndrom bin ich doch verunsichert worden. Ich bin in der 35. SSW und schlafe nachts immer n...

Bini-Baby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


12. Woche Wochenfluss

Hallo Martina, Ich hatte während der (natürlichen) Geburt einen Gebährmutterriss und wurde notoperiert. Das ganze ist nun genau 3 Monate her und i...

Tunalemon

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


was kann ich tun das mein sohn zunimmt

hallo mein sohn hatte am 21.01.15 ein gewicht von 9980g beim arzt gemessen am 03,03.15 ein gewicht von 9900g und 73,6 cm groß auch beim arzt ge...

Alenaa

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann mit Hämorrhoiden bei der Geburt wirklich passieren?

Hallo, Ich habe seit, vllt. einer guten Woche, eine kleine Hämorrhoide bei mir festgestellt & behandel sie mit Salbe & indem ich sie immer wieder "rei...

Mäusepups2015

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieder Angst

Hallo Frau Höfel, War heute wieder zur Kontrolle.. Gebärmutterhals von 3,2 cm letzte Woche auf 2,8 cm runter.. jetzt hab ich wieder angst und bin seh...

Nine2211

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Kampher in Gesichts- und Dekolletémaske

Hallo Frau Höfel, ich war 6 Tage im Krankenhaus weil mein Bauch immer wieder Hart wurde. Auf dem ersten CTG war ein Hubbel zu sehen, auf den folgen...

Elfe89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby kaut immer auf seiner Hand

Liebe Frau Höfel, mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und seit einigen Tagen kommt es vermehrt vor, dass er sehr viel sabbert und ständig (auch wen...

Mariechen82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage vom 9.5.

Bitte lesen Sie doch meine Frage vom 9.5. Sollten Sie mir da keinen Rat geben können,so wäre ich dankbar wenn Sie dieses dann schreiben würden als wen...

Pustewind

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wird die Brust wieder?

Hallo, Ich habe vor ca. 10 Wochen auf natürlichem Wege entbunden und Stille nicht. Unsere Tochter kam 6 Wochen zu früh auf die Welt. Meine Frag...

Mutti0109

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Listeriose- schmutzige Tomaten

Sehr geehrte Frau Höfel, mich (ssw 30) plagt folgende Angst: gestern Abend habe ich rohe Tomaten zum Vesper gegessen. Die Tomaten waren frisch gekauft...

EllRa3

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geht teebaumöl in die muttermilch?

Hab eine leicht pilz infektion. Meine gyn. empfehlte mir damals joghurt-teebaumöl-tampons. Hilft sehr gut, jedoch still ich mein kind und meine fragen...

rosi713

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verhütung in Stillzeit

Guten Abend, mein Sohn ist nun etwa 3 Monate alt und wird voll gestillt. Seit einiger Zeit setzten wir uns nun schon mit dem Thema Verhütung auseinan...

Lottikarotti6

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet