Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Hallo Fr. Höfel

Ich befinde mich derzeit in der 31SSW und hatte bis jetzt schon vier mal eine Pilzinfektion die mit Kadefungin behandelt worden ist. Leider kommt die ...

Kinga

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



warum habe ich wieder muttermilch

vor 5 monaten habe ich meine tochter bekommen konnte aber leider nicht lange stillen ca 2 monate. jetzt bekomme wieder muttermilch könnte es sein das...

sandra241091

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blähungen/Blähbauch nach Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 11Tagen am ET meine zweite Tochter spontan geboren. Ich war schon am selben Tag wieder auf den Beinen (im KH), meine ...

Schnattichen

0 Antworten


Hitze durch Ofen

Hallo Frau Höfel, ich habe gerade gekocht & gleichzeitig im Ofen gebacken. Daher stand ich ca 20 min mit dem Bauch direkt vor dem Ofen, der natürlich...

Susi5000

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nierenstau-Chance auf Besserung?

Liebe Frau Höfel, Ich hab leider schon wieder eine Frage. Ich habe Ihnen bereits am So geschrieben. Es wurde ja Nierenstau 2-3 Grad und HWI festges...

Hasenbande

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hände waschen NACH dem Essen?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine kurze Frage: Unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt und nimmt gerne alles in den Mund :) Nun gibt es Familienmitglied...

CarolaBAY

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


warum weint mein baby wenn ich es am nacken anfasse?

mein kleiner prinz ist nun 16 wochen alt und seit einigen wochen habe ich festgestellt, dass er wenn ich ihn anziehe (also shirt über seinen kopf z.b....

Prinz2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Biodolor sowie mundspülungen unbedenklich?

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Können Sie mir bitte noch etwas zu biodolor sagen? Ist das völlig unbedenklich in der frühschwange...

Mary123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fehlende rötelnimmunität

Hallo, ich befinde mich derzeit in der 38.ssw und habe KEINE rötelnimmunität trotz Impfung. (Wie es mit Mumps und Masern aussieht weis ich nicht) Nu...

trulla_xoxo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


drohende Frühgeburt?

Hallo, Ich habe bereits einen Sohn (1,5 jahre kam bei 35+6 zur Welt) und bin jetzt bei 23+5. Ich war heute bei der Gyn. Der Muttermund war weuch und...

ninschen88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Was tun gegen Migräne

Hallo Frau Höfel, Ich bin ganz schön verzweifelt und habe riesige Angst, dass ich evtl. meinem Baby geschadet haben könnte. Meine SS wurde im Ultr...

Mary123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Adipositas

liebe frau Höfel, Ich bin jetzt in der 33 ssw ist meine zweite ss. Bin mit einem bmi von 42 gestartet. Bin jetzt bei 5 kg mehr. Habe leider den Feh...

Baby072015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babykopf

Guten Tag Frau Höfel, beim Hochnehmen meines Sohnes (3 Monate alt) passiert es mir leider öfters, dass er mit dem Hinterkopf an meine Schulter stöß...

Lisa 8789

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wartezeit wegen Verlust der Kinder

Guten Tag Frau Höfel, leider gaben sich meine Drillinge nicht entwickelt und sind durch Sauerstoffmangel leider erstickt. Mein Partner und ich tra...

ängstlicheMama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag zu Blutungen

Guten morgen Fr. Höfel Ich war wie sie mir rieten wieder beim arzt. Und wieder sagte die Ärztin sie weiß nicht wo die blutung her kommen und hat ...

liene

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wird der Bauch wieder flach?

Guten Morgen Frau Höfel, Ich bin nun seit 8, 5 Monaten stolze Mama eines kleinen Sohnes. Uns geht es insgesamt auch gut, nur ich selbst leide noch a...

JenDean

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unsichere Bindung? Finde keine Ruhe!

Liebe Frau Höfel, zunächst möchte ich Ihnen ein großes Dankeschön für ihre für uns Mütter so wichtige und tolle Arbeit aussprechen. Ich bin mir nic...

Lenamaus

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal wegen bryophyllum...

Liebe Frau höfel! Sie haben mir gestern eine alternativmedizinische frage beantwortet....sie schlugen mir vor mit bryophyllum 3x täglich zu starten...

myemily

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet