Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


auf dem rücken schlafen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich drehe mich in letzter Zeit nachts im Schlaf immer auf den Rücken. Wenn ich dann aufwache tut mir der ganze Bauch weh un...

123-betty87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zu Beleghebammen

Nach der Frage nach einer Beleghebammen gestern hätte ich noch eine zu diesem Thema: übernimmt die Kosten einer Beleghebamme auch die Kasse? Bei uns i...

La_Latina

3 Antworten


Mutaflur oder BiGaia Tropfen

Hallo, mein Sohn 3 Wochen alt kam per KS zur Welt. Er bekommt die Flasche und ich pumpe zusätzlich noch Ca. Eine Mahlzeit Muttermilch ab. Seit einig...

fuechslein26

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Ziehen 17.ssw

Hallo.. Ich bin in der 17. ssw und habe seit gestern ziehen und leichtes stechen im Unterleib und in der Leistengegend!! Nun bin ich etwas verunsicher...

Yllka87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beleghebamme bei KS?

Hallo Frau Höfel, mich interessiert, ob eine Beleghebamme auch zur Entbindung per geplantem KS mitkommt? Ich hatte vor 4 Jahren leider aufgrund med...

tinaleinchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Homöopathie gegen Zahnungsbeschwerden

Hallo.ich habe eine Frage zur Homöopathie.... Ich habe für meinen Sohn osanit Kügelchen gegen zahnungsbrschwerden bekommen. Habe nicht das Gefühl das ...

Fantasiamia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wehen?

Liebe Frau höfel, Ich bin nun in SSW 33, bei mir wurde vor zwei Wochen eine cervixverkürzung von 2 cm mit trichterbildung festgestellt. Progesteron ...

Mrs. Milly

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Reisen mit Neugborenem

Liebe Frau Höfel, meine Tochter sollte am 9. Juni zur Welt kommen, lässt aber bisher noch auf sich warten. Spätestens für zehn Tage nach dem ET, a...

Joaninha

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nicht mehr durch

Hallo, Ich bin Mama von Zwillingsjungs (4 Monate). Die beiden schlafen eigentlich seit drei Wochen von 22-7/8 Uhr durch. Einer der beiden wacht sei...

L.G.

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich meinem Baby beim Einschlafen helfen?

Hallo Frau Höfel, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt. Mein Sohn ist 14 Wochen alt und kann tagsüber kaum einschlafen. Nachts schläft er bei mir...

Schnicki85

2 Antworten


Wann muss ich bei einem Blasensprung ins Krankenhaus?

Guten Tag Frau Höfel, wenn ich einen kompletten Blasensprung habe, muss ich dann sofort ins Krankenhaus oder kann ich mich dann noch duschen und fert...

sgjustra

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mahlzeiten

Guten Tag Frau Höfel Mein Sohn ist knappe 4,5 Monate alt. Ich möchte gerne von Ihnen wissen ob mein Mahlzeiten Plan so in Ordnung ist. Wir liegen...

Sabrina17

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babykurse

Hallo Frau Höfel! Mein drittes Kind ist nun 4 Monate alt. Abgesehen von der mittlerweile abgeschlossenen Rückbildung besuchen wir keinerlei Kur...

April.lis

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lange Schmierblutung durch Cortison

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 8 und vor 4 Wochen eine Cortison Spritze gegen meine Allergien bekommen. Nun habe ich seit 4 Wochen Schmierblutunge...

Helena84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schon 3 Wochen nach Geburt Haarausfall?!?

Hallo Frau Höfel, ich hoffe, Sie können mir helfen: Ich habe vor drei Wochen entbunden und bereits massig Haarausfall. Überall liest man, dass das...

Deserta

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dammnaht aufgerissen oder verletzte Hämorrhoide?

Hallo, habe vor sechs Wochen vaginal entbunden, der Dammriss zweiten Grades wurde genäht, und sieht eigentlich super aus - bis auf eine winzige Stell...

idolomantis

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schwangerschaft.

hallo .ab wann kann eine hebamme eine schwangerschaft feststellen und herztöne hören ? LG Pitima

pitima

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zervixverkürzung, die Zweite...

Hallo Frau Höfel, in Anlehnung an den Beitrag von frozen@me etwas weiter unten, hätte ich auch noch eine Frage... Bei mir (Ende 23.SSW) wurden a...

-nela-

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet