Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Seit der Geburt ab und zu durchfall

Hallo, unsere kleine ist nun 5 Monate alt und ich Stille.Ich habe seit der Geburt immer mal wieder ,das ich mit Durchfall zu kämpfen habe.Ist das nor...

micky1212

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Decke im Bett - Gefahr?

Hallo, meine 28 Wochen junge Tochter ist eine sehr unruhige Schläferin. Seit dem ich ihr Bettchen etwas begrenzt habe, schläft sie sogst wie durch ...

Valentina_Sunny

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milch

Hallo Frau Höfel, ich bin schwanger mit Zwillingen (14+0) und habe heute 2 Fragen an sie: 1. Mir ist in den letzten Wochen beim Brei machen imme...

Susi5000

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weinend/schreiend aufwachen

Hallo Frau Höfel, Danke für die Unterstützung während der Schwangerschaft. nun habe ich eine Frage betreffend meiner 13 Wochen alten Tochter. sie s...

Shikaji

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann Schwangerschafts- und Stilltee?

Liebe Frau Höfel, ab wann darf ich Tee mit der folgenden Zusammensetzung trinken? Melisse, Anis, Fenchel, Kümmel, Dillkraut, Himbeerblätter, Zitro...

Hasenbande

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lochienstau!

Hallo Fr. Höfel, Ich hatte die Tage bereits schon mal eine Frage gestellt. Mein Wochenfluss ist ziemlich eigenartig. Er stoppt halt immer wiede...

Frollein Punkt

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


säubern der flaschen

Seht geehrte Frau Höfel da ich nicht stille und mein kind die Flasche mit pre Nahrung bekommt habe ich ne frage zwecks flaschenhygiene. Einmal mor...

stralsunderin1992

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Sohnemann schläft nur auf dem Bauch oder im Arm

Hallo Frau Höfel, Wir haben folgendes Problem, Unser Sohn ( morgen 9 Wochen alt) Schläft nur bei mir auf dem Arm ein,lege ich ihn dann entweder in...

dark-lady

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutter Prolaps/3 Grades

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 5 Wochen mein zweites Kind entbunden, beide Kinder 4000g. Ich habe eine Bindegewebsschwäche (Dehnungsstreifen & Cell...

Joggi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich schwanger in der Stillzeit werden?

Hallo! Ist es irgendwie, möglich mein Fruchtbarkeit in der Stillzeit zu steigern? Mein fünftes Kind ist jetzt 8 Monate alt und er trinkt immer no...

niciangel2706

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dammnaht

Liebe Martina Höfel, ich muss vorweg sagen, dass ich nicht schwanger war. Ich hatte am 02.07.15 eine OP am Damm, mir wurde ein Tumor entfernt. Die ...

Sina34

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


gynophilis

Hallo Fr. Höfel, Wegen hartnäckiger pilzinfektion hat mein Frauenarzt nochnal sechs tage kadefungin verschrieben, weil die schleimhaut sehr angegriff...

benida

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen - Baby 7 Monate

Hallo, meine Tochter isst noch keine Beikost, ich habe es vor ca. 1 Woche probiert und da hat sie es nachts wieder erbrochen, seither haben wir den...

Andrea1515

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schreit Säugling zwischen dem Schlafen ?

Hallo, mein Baby ist 5 Wochen alt und wenn ich Ihn abends hinlege weint er immer ein bisschen bis er einschläft. Es heisst das ein Baby nur nach Bed...

blackangel1979

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen mit Eisenkrauttee und Wermutstropfen anstaksen

HAllo Seit ein paar Tagen trinke ich schon den Himbeerblättertee mit Frauenmanteltee und Honig zusammen mit 2 - 3 Tassen übern Tag verteilt. Nun ...

DoppelMami1012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lefax pump Liquid für Koliken, wie lang???!!!!

Liebe Frau Höfle, wie lang / über welchen Zeitraum darf ich meiner Tochter Lefax pump Liquid für Säuglinge geben? Leider geht es aufgrund der hö...

Jennifer2401

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie Baby ans eigene Bett gewöhnen und beruhigen?

Hallo, Meine Kleine ist 4M.2W alt und schläft so gut wie immer im Ehebett seitdem der Stubenwagen zu klein ist. Mittags lege ich sie öfter in ihr B...

jenjyn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Im Familienbett kurz auf Baby gerollt

Liebe Frau Hebamme Höfel, lieber Herr Kinderarzt Busse, wir haben wieder mal eine Frage zum Thema Familienbett (wir wissen, Herr Dr. Busse ist GEGE...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tetanusgefahr

Hallo Frau Höfel, ich habe gelesen, dass Ihre Enkelin erst mit 15 Monaten geimpft wurde. Wir haben uns auf Rat meiner Ärztin (nicht die Kinderärzti...

Judith85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet