Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Krampfadern in der SS

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 19. SSW und leide unter schlimmen Krampfadern. Sie betreffen zwar nur ein Bein, aber dort sind sie sehr aus...

Katha0886

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kommt mein kind eventuell früher

Hallo frau höfel ich war heute beim arzt leider bei vertretung weil meine ärztin im urlaub ist und ich bin mit der vertretung nicht zufrieden und imme...

jenny3010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt Narbe nässt - was tun?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte am 17.8. eine Sectio wegen Geburtsstillstand. Bisher verheilte die Narbe ganz gut. Am Montag wurden mir die Klamm...

Tobin

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby mit Bauchweh/schlafen

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist fast 3 Wochen alt und eigentlich total gechillt. Jedoch hat er von Anfang an Probleme, dass ihm die Nahrung immer ...

holz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafanzug

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich habe mal.eine frage, wie ich sie nachts anziehen soll. Bis letztes Frühjahr schlief sie ...

Beccy

1 Antwort


ab wann mit Mimulus beginnen

Hallo Frau Höfel, ich werde voraussichtlich in 4 Tagen mein 1. Kind bekommen. Leider habe ich sehr große Angst vor der Geburt. Ich habe Mimulus Trop...

fraule

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Letzte Stillmahlzeit am morgen ersetzen

Liebe Frau Höfel Meine Tochter ist nun 21 Wochen alt, ich stille nur noch morgens bevor ich zur Arbeit gehe. Obwohl ich mit Pumpe am Abend ein Mal ...

Girsim

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchkrämpfe in der Schwangerschaft

Hallo und zwar , habe ich gestern Abend eine fleischrolle spezial gegessen .. bin dann zu Bett und nachts mit starken Bauchkrämpfe wach geworden.. bin...

Judith Artz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stündliche Wehen

Liebe Frau Höfel, ich habe seit über 2 Wochen mit starken Wehen zu kämpfen, die ich teilweise veratmen muss. Seit 2-3 Tagen sind diese stündlich...

Nadine1607

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal wegen Krampfader

Darf ich DammMassage machen? Bzw himbeerblättertee trinken? Und wie sieht es mit heublumen Dampfbad aus? Schadet es einer Krampfader? sie ist halt ...

ilove

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hallo,wir sind verzweifelt. Baby kommt nicht zum Schlaf.

Hallo, wir sind verzweifelt. Unsere kleine ist nun 6wochen alt, seid 1ner Woche kommt sie nicht zum Schlaf. Nachts und tagsüber, sie schreit und ist ü...

Dea-mia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bin ich wieder schwanger

Hallo ich habe eine stille Geburt gehabt und jetzt nach zwei Wochen hab ich die gleichen Anzeichen wie bei der ersten Schwangerschaft bin ich jetzt vi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


beba 2

Guten abend Ich han schon lange das Problem das mein kleiner von der pre nahrung nicht satt wird er trinkt ab und zu Bis zu 25 30 Flaschen über 24 St...

irscha

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Bin ich wieder schwanger

Ich habe mein Kind in der 19 SSW verloren hatte dann eine ausschabung wir hatten gleich danach wieder sex zwei Wochen später habe ich die gleichen Anz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger oder nicht? Bin mir unsicher

Hallo, ich hatte am 15.08 und am 23.08 ungeschützes geschlechtsverkehr. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich schwanger bin oder nicht. Ich habe am 24.08 ...

Vanessa19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dreht sich ständig...

Sehr geehrte Frau Höfel, Vielen Dank für Ihre Einschlaftipps, die sie mir bei meiner anderen Frage von einigen Tagen gegeben haben. Ich finde das g...

Mirjanawalli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Am Bauch drücken schädlich?

Hallo, ab und zu schüttele bzw. drücke ich mit der flachen Hand an meinem Bauch herum, wenn ich mein Kind schon lange nicht mehr gespürt hab. Drüc...

nappo123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Heublumen Bad bei Allergie?

Sollte man das lieber lassen? Und noch dazu habe ich leider Gottesdienst Krampfadern bekommen im Intimbereich.

Kiraa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fragen um die Geburt

Liebe Frau Höfel, ich bin heute in der ssw 40+6. Gestern ist mein Schleimpfropf abgegangen und ich habe unregelmäßige leichte Wehen (teilweise zu v...

Aprilblume

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet