Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Erkältung

Hallo Frau Höfel, Mein 11 Wochen alter Sohn hat eine leichte Erkältung. Leichter Husten,vor allem nachts und eine Schnupfennase aber kein Fieber. Me...

Sternschnuppe 84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aptamil 1 schlechte nahrung???

Hallo fr.höfel, Mein sohn ist 9 wochen alt. Konnte leider nur die ersten 2wochen stillen.musste danach abstillen. Er hat bis vor 1 woche aptamil pre ...

SinemMahir

2 Antworten


Wochenfluss erneut hellrot

Liebe Frau Höfel, habe am 07.09 per Ks entbunden, der Wochenfluss war nur "noch" bräunlich und sehr wenig, allerdings gestern nachmittag erneut hellro...

Adia82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kurze blutung bei fehlgeburt normal?

Sehr geehrte Frau höfel, Entschuldigen sie bitte wenn ich sie erneut störe. Hatte nun am gestrigen sonntag meinen abgang. Festgestellt in der 10 ssw...

jessica_nbg

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Weiterführende Untersuchungen nach zweiter Fehlgeburt?

Liebe Frau Höfel, ich (34 Jahre) hatte Ende Mai diesen Jahres meine erste Fehlgeburt. In der 8. Woche bekam ich Blutungen und vier Tage später war ke...

Meike1981

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich längere Abstände bekommen

Guten Tag, ich nennen Ihnen erstmal paar Fakten: Meine Tochter ist am 02. Mai 15 in der 34. SSW Woche geboren 2560 gr, 45 cm Jetzt bei der U 4 vor...

Marrypoppin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Extreme Verlustängste

Hallo, meine Tochter 2 Jahre geht ja in die krippe seit 17.9. die 1. Woche lief perfekt. Sie war gerne dort und hat sich schon gefreut hinzugehe...

JEW

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wiederholung GMH Verkürzung

Hallo Ich habe im Juni 2013 meinen ersten Sohn zur Welt gebracht! Er kam in der ssw 38.3 nach einem Blasensprung spontan zur Welt ! Ich bin nur 1...

Rennmaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopfhaut juckt fürchterlich

Hallo ... Ich stille voll seit 12 wochen und Seit einiger zeit juckt die Kopfhaut ganz fürchterlich und die Haare sind schnell fett! Hab aber kein...

Inaval

2 Antworten


kann sich wieder mehr Milch bilden?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist genau 3 Monate alt, ich habe sie nun 3 Monate teilgestillt... ich habe mich dazu entschieden, da ich es zeitlic...

Rena27

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blähungen

Liebe Frau Höfel, wir haben es geschafft seit ein paar Tagen ohne Stillhütchen zu stillen und seit dem plagen meinen heute 6 Wochen alten Sohn üble...

Hasenbande

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mache ich etwas falsch?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 14 Wochen alt und war von Anfang an kein guter Schläfer. Er lässt sich überhaupt nicht ablegen und schläft nur auf m...

Aletasiaka

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wie Babys am besten im Winter nachts schlafen lassen?

Guten Morgen, unser kleiner kommt im November zur Welt! Meine Frage nun was zieh ich ihm nachts alles an? Body, Schlafanzug und dicken Schlafsack? Wi...

MelR

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose

LiebeFrau Höfel, kann ich mich durch ein verschlucktes Katzenhaar mit Toxo angesteckt haben ? VG

Janina0176

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


thermometer

Hallo. Meine tochter ist seit 3 wochen erkältet. Sie ist 7 mon. Alt. Inzwischen war alles ok und gestern hat wieder mit der Erkältung angefangen. Ich ...

Antonella82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dreckiges Glas / Listerien

Hallo Frau Höfel, Irgendwie muss mein Glas nach 2 Stunden mit 65 grad in der Spülmaschine nicht ganz sauber geworden sein. Es waren angetrocknet...

Kristin1978

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zum alter

Guten abend Fr Höfel Ich habe mal eine frage die mich beschäftigt ( leicht peinlich) Ich frage mich seid längerer Zeit ab wann welcher LebensMO...

liene

3 Antworten


pre Nahrung für 2 Wochen altes Baby

Hallo Frau Höfel, mein Baby 2W alt, bekam im Krankenhaus pre Aptimel,es immer alle 4 Stunden die Flasche bekam. Nun hatte mein Partnerschaft Milupa ...

sandra15

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby nur auf Mama fixiert

Hallo Frau Höfel, ich habe ein für mein Umfeld und für mich sehr belastendes " Problem". Wir haben bereits einen 3 jährigen Sohn und vor 4 Monaten ha...

Püppili

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pre Milch zufüttern zum Stillen

Hallo Frau Höfel, ich erwarte in 8 Wochen mein zweites Baby. Beim ersten Baby habe ich neben dem Stillen auch zufüttern müssen. Nun weiß ich nic...

AlexandraJ

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet