Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Keine Herztöne über Doppler

Hallo Frau Höfel, heute war ich bei meiner Hebamme zum Erstgespräch (die eigentliche Vorsorgeuntersuchung ist erst in 2 Wochen bei ihr). Zum Abschlus...

malini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie sieht das Schonprogramm bei Cervixverkürzung aus?

Sehr geehrte Frau Höfel Ich bin in der 31. SSW und war gestern beim 3. Screening. An sich war ich mit allen Werten sehr glücklich und mein Arzt sag...

Holly1711

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby und Kleinkind

Guten Abend , Mein Baby ist ein Monat alt und seit zwei Tagen schreit er plötzlich als hätte er Krämpfe und will alle zwei Stunden trinken . Gut z...

aylin123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe Mundsoor

Der Belag ist nur auf den hinteren Teil der Zunge und nicht auf der ganzen Zunge. Wir haben letzte Woche Montag mit der Therapie mit Nystatin Gel ange...

Liebelein1986

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Hilfe Mundsoor

Liebe Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. Der Kinderarzt hat den Pilz im Mund festgestellt. Sie hat ausschließlich einen weißen Belag auf der Zunge....

Liebelein1986

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schmerzen im Unterleib

Hallo zusammen! Wir versuchen schon länger ein zweites Kind zu bekommen... Im Moment ist es so, das ich drüber bin und seid drei tagen Schmerzen im ...

janette 123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


12 SSW - darf man ein bisschen Tanzen?

Hallo Frau Höfel. Ich bin heute 11+5 Wochen schwanger und war heute beim US. Es sieht alles gut aus. Das Baby ist sehr aktiv - ist den gesamten Ultr...

Häschen95

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange dauert der Wochen Fluss?

Hallo Ich habe vor 19 tagen spontan entbunden. Am abend nach der Geburt hab ich geblutet wie ein gescglachtetes Schwein. Am nächsten Tag war es zwar ...

jjk1415

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Symphytum D6 bedenkenlos einnehmen?

Hallo. Ich leide seit ca. 2 Wochen an symphysenschmerzen. Ich bin jetzt in der 31. Ssw. Beim Frauenarzt war ich bereits, dieser verordnete mir einen S...

moenchen89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Doch stillen und nun

ich hoffe Sie können mir helfen. meine Tochter ist nun 4 Tage alt, eigentlich wollte ich nicht stillen oder abpumpen da es bei meinen anderen 3 Kin...

mamavonfee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fester Stuhlgang Baby 6 Monate

Hallo Fr. Höfel, meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt. Grundsätzlich isst sie wohl genug, auch wenn es mir wenig vorkommt. Zumindest nimmt sie ...

Kate32

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wurde meine Frage übersehen?

Guten Abend, Ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob meine Frage übersehen wurde oder vergessen? Vielen Dank! Mfg

luystella

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abends weggehen

Hallo, meine Kleine ist 24 Wochen alt. Ich stille voll. Seit 2 Wochen schläft sie aber nachts nicht mehr am Stück, sondern wacht alle 2 Stunden au...

jannis06

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


caulophyllum pentarkan dhu

Sehr geehrte Frau Höfel, Entschuldigen sie bitte wenn ich sie erneut belästige. Sie haben mir caulophyllum pentarkan empfohlen. Habe vergessen in der...

jessica_nbg

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



HCG immernoch erhöht?

Hallo, ich hatte am 19.08 eine Ausschabung bei Missed Abort in der 10 SSW mit Zwillingen (wurde vermutet) am 16.9 habe, ich genau 4 Wochen nach de...

nine12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spucken

Hallo Frau höfel, Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und hat seit kurz nach der Geburt mit Blähungen und spucken zu kämpfen. Anfangs hat er stark ...

Sternschnuppe 84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was soll ich tun?

Guten Tag Fr. Höfel Ich bin jetzt in der 39 ssw und habe seit ein paar tagen massives stechen in der scheide, beim laufen, beim sitzen, beim liegen ...

Caroline k.

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


sterilisation

Hallo fr. Höfel, am freitag habe ich erfahren das ich ungeplant und trotz stillpille in der 6.ssw bin. Mein baby ist fast 8 mon. Es wird mein 4. Kind....

jackiedesnoo

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet