Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kolik und schlafen

Unser kleiner kam 6 Wochen zu früh. Im Krankenhaus war er sehr lieb und hat nie geschrien, auch nicht beim ablegen. Seitdem wir zu Hause sind hat er K...

Louis2015

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nur im Arm (9 Wochen)

Hallo Frau Höfel, Unsere Tochter schläft mit 9 Wochen tagsüber nur auf dem Arm. Ich kann sie gar nicht ablegen. Sie wacht dann meistens auf. Nacht...

Drops0912

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose durch Gülle

Hallo Frau Höfel, Ich habe ja Montag Kaiserschnitttermin... Nun ist mir gerade eben noch etwas Blödes passiert. Ich bin geöffnetem Fenster im Au...

Greta2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Baby weint im Schlaf?

Mein Baby ist 9 1/2 Monate alt und hat seit etwa 1 Woche endlich gezahnt (4 auf einmal)! Gegen 19:30-20:00h bekommt es ein fläschen (240 ml) und schlä...

Vuna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



frage

sehr geehrte frau höfl, ich hätte da eine frage und zwar ist unser sohn 14 wochen alt. Er wirgt um die 6 kg trägt kleidergrösse 68/74. Er wog bei der ...

Deda84

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wie gefährlich kann eine überdehnung werden?

Hallo, ich bin erst in der 9. Ssw und habe beim Sport nicht wirklich nachgedacht. Ich bin aus Gewohnheit vom stand in die Brücke habe mich aber nach k...

kim0809

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


beikost

Guten abend Fr Höfel . Ich will ab Montag mit meinem Sohn ( 4 1/2 Monate) mit der beikost starten. Ich möchte gerne wissen ob ich ihm zusammen m...

liene

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vermehrtes fruchtwasser und vorzeitige wehen

Hallo ich bin in der 31.ssw komme gerade von der Fa und sie meinte ich hätte leicht vermehrtes fruchtwasser. Zudem hatte ich leichte wehen.Meine Fa ha...

Carina-pipistrella

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


honig in lebensmittel

Hallo Frau Höfel.... stimmt es das man warmen Honig in der ss meiden soll? Gerade jetzt wo es kälter wird ist ein Tee mit Honig doch etwas tolles.....

Herzkind

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Badeeimer

Hallo :-) Wir baden unsere 14 Wochen junge Tochter in einem Badeeimer . Ihr gefällt es Super . Trotzdem höre ich immer wieder Kritik zu diesen...

Wir2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gbmh 3,5 und Trichter

Hallo, vielleicht können Sie mir ja meine Angst nehmen. Ich bin ziemlich jung (17 Jahre) und schwanger. Ich habe monatlich eine Untersuchung, so j...

Ronjamaria

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen Tätigkeit CTG Prozentwert

Ich bin ssw31+3 hatte heute ein CTG der Prozentwert der Wehentätigkeit lag so zwischen 15 und 20% ist das schon "richtige bzw. starke Vor-/Übungewehen...

RehMausKautz1987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wiegen

Hallo :) Wie oft muss man ein 14 Wochen junges baby wiegen ? Reichen da die U - Termine oder ist dies zu wenig ? Würde man eine plötzliche Gewi...

Wir2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose durch Katzenhaare?

Hallo, kann man sich eigentlich auch Toxoplasmose durch Katzenhaare "einfangen "? Meine Kollegin hat mehrere Katzen und als ich von der Toilette k...

Lilly10

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rektusdiastase nach sekundärer Sektio

Hallo Frau Höfel, wie fühle ich am Besten wie breit die Rektusdiastase noch ist und ist der Rückbildungskurs 12 Wochen nach sek. Sektio ok? Was kan...

Hasenbande

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich die geraden Bauchmuskeln trainieren

Hallo ich habe vor 6 Monaten entbunden per Kaiserschnitt und mit dem Rückbildungskurs bin ich jetzt fertig und habe mich jetzt im Fitnessstudio angeme...

Nadine.sch

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Weniger Kindsbewegungen

Hallo liebe Frau Höfel! Seit gestern habe ich weniger Kindsbewegungen als sonst. Ich spüre zwischendurch etwas, aber nur ganz leicht. Bin jetzt in der...

OliviaÖl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft auf einmal so viel

Hallo Frau Höfel, Mein 3 Wochen alter Sohn war bisher immer sehr wach und aktiv tagsüber. Das heißt er war immer von 8 Uhr früh bis ca 12 Uhr wach ...

steffalive

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Baby schläft tagsüber nicht allein?

Hallo Dr. Busse, ich bin mit meinem Latein langsam am Ende! Mein Sohn, fast 9 Monate alt, will oder kann tagsüber nicht wirklich schlafen! Wenn ich i...

streifenhörnchen samu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet