Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kindsbewegungen 27 SSW Vorderwandplazenta

Hallo, ich bin in der 27 SSW mit unseren ersten Kind, und habe eine Vorderwandplazenta. Ich spüre, zum Glück, das Kleine täglich. Jetzt habe ich denn...

Coppa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was brennt nicht?

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter 14 Mo., hat seit ein paar Tagen häufiger kleine Ladungen Stuhlgang. Nun hat sie auch plötzlich einen roten Po. Wel...

ulina1810

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ihre Fragen Thema Wochenflussstau?

Liebe Frau Hoefel, Vielen Dank fuer ihre Antwort. Das Blut war eher dunkel und ganz fluessig. Der Bauch ist in der Mitte, ueber dem Schambein und...

kuni26

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


herpes erstinfektion

Hallo. Ich hätte noch nie herpes. Falls ich mich nun anstecke und die Viren noch nicht in mir hatte erleide ich quasi die erstinfektion. Nun habe ich ...

angsthäschen

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwitzen nach Geburt

Liebe Frau Hoefel, meine Kleine ist nun fast fünf Monate alt und wird noch voll gestillt. Nun meine Frage: seit der Geburt schwitze ich sehr sta...

JeHa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


39. ssw Geburt einleiten?

Hallo Fr. Höfel, ist es möglich eine Geburt auf eigenen Wunsch einzuleiten? (Bin jetzt 38+2) Mein Freund arbeitet weit weg von zu Hause, er braucht...

Katja71291

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Habe ich was falsch gemacht ?

Hallo , ich will mich diesmal auch bei allen Experten hier in Forum bedanken !! Es ist eine unglaubliche Erleichterung hier Rat zu finden und zwar...

Rasahoas

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Neurodermitis am Auge

Hallo, Meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat laut der Hautärztin Neurodermitis an den Augenlidern. Im Sommer war es viel besser, aber jetzt fängt es ...

Eulenchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Größe

Hallo Frau Höfel, Ich hatte heute das I. Screening. Frauenarzt sagt alles super. Als SSL hat er bei 10+1 eine Größe von 2,4 cm eingetragen. Jetz...

Mia186

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenflussstau?

Hallo Frau Hoefel, Leider habe ich am 11.11 meine kleine Tochter bei 26-0 still zur Welt bringen muessen. Zuerst hatte ich ganz normalen Wochenfluss,...

kuni26

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gibt es Einschränkungen bei der Wahl der Hebamme?

Hallo! Bei meinem ersten Kind hatte ich eine Hebamme, die ihre Praxis hier im Dorf hat. Leider war diese extrem unzuverlässig und ich möchte sie be...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


minipille und regelblutung

Guten abend... Ich habe vor 13 Wochen entbunden .. Seit 2 Wochen nehme ich nun die Minipille.. Und nun habe ich starke Unterleib schmerzen Und...

lory92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost

Hallo Frau Höfel, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Mühen in diesem Forum! Ich habe folgende Frage: mein zweiter Sohn ist nächste Woche fünf Mo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillpille auch länger einnehmen??

Hallo. Ich habe vor 13 Monaten ein Kind bekommen. Seit einigen Monaten nehme ich die stillpille jubrele. Bisher hatte ich meine Periode überhaupt nich...

Fantasiamia

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Plazenta Tief liegend

Hallo, War heute beim Frauenarzt habe auch eine tiefliegende plazenta bin in der 19+2 ssw. Ansonsten ist alles gut mit der kleinen kann da jetzt noch ...

Jessilove16

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Streptokokken

Liebe Frau Höfel, Ich habe die Frage auch in einem anderen Forum gestellt da ich sehr sehr verunsichert bin und eine Antwort kaum abwarten kann :( ...

Janina0176

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


spontan Geburt mit lumbosakralen Übergangswirbel?

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe einen lumbosakralen Übergangswirbel ( verlängerter Querfortsatz, angewachsen am Kreuzbein ) und außerdem Arthrose in...

Emmalotte5

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


HCG

Liebe Frau Höfel, Nach vier Jahren Kinderwunsch und zwei Fehlgeburten mache ich mir leider sorgen um meine jetzige Schwangerschaft. Ich hatte an SS...

senta99

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milch wann schiesst sie ein

Bin 36 Woche alle Fragen läuft schon milch macht es zur Zeit nicht ist das normal. Meine brüste sind auch nicht mehr so empfind&4;ich...

Dörthe

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet