Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Bronchitis

Hallo, mein Sohn ist 4,5 Monate alt und hustet ab und zu. Die Ärztin sagte, die Bronchien sind etwas zu und wir sollen nun am Mo wieder kommen und ...

Beccy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periodenschmerzen 20 + 0

Guten Abend Frau Höfel. Ich war gerade auf der Toilette, als ich Schmerzen hatte im Unterleib genau wie bei der Periode... Können das Wehen sein??...

Starlight86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kind geschadet durch Abtasten?

Hallo Frau Höfel, Ich bin 21 SSW und habe soeben meinen Bauch abgetastet. An einer Stelle war es richtig hart. Was kann das gewesen sein und kann i...

Häschen95

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erste Periode nach Stillen und Abstillen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist mittlerweile 19 Monate alt und seit ca. 3 Wochen stille ich ihn nachts ca. 8-10 Stunden nicht mehr. Ich dachte ich...

Bohne2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Umzug

Hallo Frau Höfel. Ich bin heute in der 21 SSW angekommen und ich habe gleich mehrere Fragen. Zurzeit sind wir mitten im Umzug. Da mein Freund immer ...

HappyParents

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schutzatmosphäre

Hallo Frau Höfel.... Erst einmal vielen Dank für Ihre Zeit und für Ihr Verständnis für meine Fragen... Ich habe zwei Fragen.... 1. Ich habe in let...

Herzkind

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind wacht plötzlich mehrfach nachts auf

Meine Tochter(13 1/2 Monate) wacht seit ein paar Wochen mehrfach wieder nachts auf. Bis dahin war es so, dass sie um ca. 19.30Uhr ins Bett gegangen is...

persil

1 Antwort


Dosierung

Guten morgen, Danke für Ihre Antwort doch leider haben Sie nur geschrieben das ich sie weiter nehmen kann jedoch nicht wieviel?! Lg

Justicetia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hoher geradstand

Guten Abend Ich hatte 2014 eine Sectio. Kann ein hoher Geradstand auch durch falsche Lagerung während der PDA erfolgen. Nach ca 6 Stunden Wehen war ...

schana

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch, wie Verstopfung 22.ssw

Liebe Frau Höfel, leider habe ich keine Hebamme in München mehr bekommen, deshalb wende ich mich an Sie. Ich habe wie viele Schwangere seit ein paar T...

Nadinefeld

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hebamme nach den 8 Wochen?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist am 1.10.15 in der 34.SSW geboren und ist heute 7 Wochen alt. Ich hatte ab der 24. SSW Wehen und meine Hebamme hat m...

Rena810

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger und Kita Eingewöhnung (gern am alle)

Hallo Frau Höfel, Wir planen ab Anfang nächstes Jahres unser 3. Kind. Nun ist es so, dass mein Sohn zu dem Zeitpunkt langsam schon in den Kinderg...

Jana123

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dosierung Bryopyhyllum

Guten Abend, Ich habe seit dem Eisprung Bryopyhyllum Globulis genommen morgens und abends 10 Stück. Ich bin jetzt 4+2 und habe positiv getestet. Wi...

Justicetia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geschwollene Achselhöhle zu Beginn der Stillzeit?

Hallo! Habe vor 2,5 Wochen entbunden ( 4. kind ). Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Stillen ( wunde Brustwarzen, Milch floss anfangs nicht so gut....

cocci75

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schläft mein Kind "normal" oder hat es zu viel Hunger?

Liebe Frau Höfel! Mein Sohn ist heute 14 Wochen alt und gedeiht sehr gut. Er bekommt ausschliesslich Pre-Nahrung und trinkt Ca. 670ml am Tag. Meine ...

nadinemaria

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen in 12 SSW??

Hallo Klingt jetzt vielleicht blöd aber ich bin in der 12ssw und im liegen habe ich so ein seltsames Gefühl im Unterleib in der nähe von schambein!...

Rennmaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blasenriss nach GV?

Hallo, ist es möglich das durch GV die Fruchtblase einen Riss bekommen kann und Fruchtwasser austreten kann? Ich befinde mich in der 20ssw und hat...

Mamalotte

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zigarettenrauch

Sehr geehrte Frau Höfel, ich war gestern auf einer Geburtstagsfeier auf der in der Küche geraucht wurde.. Ich war die ganze Zeit im Wohnzimmer, bin...

vani7483

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rettich

Guten Tag Frau höfel, Ich bin in der 31 ssw und wir essen gern den weißen Rettich dieses lange weiße Gemüse :) Ich setzt den roh mit Öl Salz und Pfe...

sweet21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet