Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wann verwöhne ich?

Liebe Frau Höfel, Mein kleiner Sohn ist 5,5 Wochen alt. Seit einer knappen Woche tut er sich schwer beim Einschlafen. Er ist sehr müde aber schaff...

Bo

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ausreichend Muttermilch?

Hallo Martina Höfel, Mein Sohn ist am 30.08.2015 geboren und ich stille ihn noch voll. In den letzten 2 Tagen kommt es mir vor, als ob er viel me...

sandra91099

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich schwanger werden auch mit zyste

Ich möchte ein kind habe aber ein Problem und das ist das es nicht klapt warum nicht

Lucy rufer

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ansteckungsgefahr?

Hallo Frau Höfel, Ich war heute im Supermarkt an der Kasse angestanden. Vor mir war eine Einwandererfamilie mit kleinem Kind ( ich schätze Kinde...

Mia186

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hcg werte

Hallo ich bin laut Berechnung jetz in der 5.ssw aber laut Ultraschall nix zu sehen außer eine schleimhaut.meine letzte Periode war am 03.12.2015.Am 04...

kleenemama2010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Chihuahua zwickt noch ungeimpftes Kind!?!?

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter nun fast 10 Monate ist noch ungeimpft. Ich wollte sie gerne erst nach dem 1. Lebensjahr impfen lassen. Wi...

Jennifer2401

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Breikost Hin und her

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Vor 2 Monaten haben wir mit dem Brei gegonnen. Aktuell isst er ca 150g Gemüse mit Fleisch verteil...

Anilux

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hcg wert

Hallo Ich soll jetzt 6+3 ssw sein heute meinte meine Fa in der kiwu ich hatte wohl in der ca 5 ssw eine fehlgeburt . Nur was ich jetzt komisch fin...

estrella1983

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blähungen schon während des Stillens

Sehr geehrte Stillexpertin, mein Sohn leidet ziemlich unter Blähungen, hat dabei starke Schmerzen. Die Blähungen treten bereits während des Still...

sara1302

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie wird mein Sohn alle ca 2 Std wach

Hallo mein Sohn ist nun 14 monate alt er bekommt über Tag ganz normal essen wie alle anderem in der Familie auch bloss mein Sohn verlangt alle 2 Std e...

Schulzi1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind nutzt mich als nucki

Hallo, meine Tochter ist nun 6 einhalb Monate alt. Hat schon zwei Zähne (unten) mein Problem ist folgendes. Bis vor einiger Zeit schlüpf die mehr a...

trulla_xoxo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost

Hallo :) Ich habe vor drei Wochen mittags Gemüsebrei eingeführt, damit die Verdauung besser mitspielt Rühe ich ein wenig Obstbrei mit runter ... M...

Wir2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baden mit Baby trotz Warze?

Hallo, Ich habe an der Ferse seit Jahren eine lästige Warze die nicht weg gehen will.... Darf ich dann mit unserem.Baby (fast 6 Monate) Baden in der...

mischugge

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verkürzte GBH

Guten Abend Frau Höfel, ich habe mal eine Frage seit nun ungefähr drei Tagen habe ich ein stechen im Muttermund Bereich. Heute bei der Vorsorge wur...

alia2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchmuskulatur Nachtrag

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Der Plazenta kann die starke Anspannung dann auch nichts ausmachen? Werde die Strümpfe in Zuku...

stani0304

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchmuskeln nach 4 Jahren nicht genug zurückgebildet?

Hallo Frau Höfel, ich habe Sep. 2011 mein 3 Kindes geboren. ( Alle normal), In den letzten Tagen hatte ich beim schnellen aufstehen, z.B. vom Sofa ei...

Itzy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wird mein Kind nicht satt?

Hallo, mein Kind ist 5 1/2 Monate alt und wird voll gestillt. Sie hat relativ schnell gut geschlafen (5-7 Std. am Stück, danach immer so 2-3 Std). Sei...

FiepsiFieps

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hipp und oder alete gläser füttern?

hallo frau höfel, ich habe gesehen das die hipp gläser mit omega 3 versetzt sind und die alete gläser mit omega 6. was wäre nun besser wird mein...

jennly13

4 Antworten


Schlafen

Guten morgen, ich bin langsam am verzeifeln. Unser Sohn 8 monate alt schläft nachts kaum noch. Er hat schon sehr früh durchgeschlafen (20.00-09.00). E...

sinchen71

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet