Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Bockshornklee Stillzeit

Hallo :) Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und ich stille sie voll. Ich würde gerne Bockshornklee nehmen (2.600 mg als empfohlene Tagesdosis) wegen...

Jasminh.

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bitte helfen sie mir

Ich bin seit 3 tagen überfällig . MeinenSymptome : Übelkeit , Unterleibziehen stechen pikens ( wie als würde ich meine tage bekommen ) . Brustschmerz...

hilftmirmamis

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vomex und ceterizin

Guten Tag Ich bin in 16. Woche und habe 2 vomex Dragees a 50 mg und eine ceterizin eingenommen. Ist das problematisch für das Kind? Viele Grü...

Amanda32

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo, Kann ich 3 Tage nach einer gynäkologischen Untersuchung eine leichte schmierblutung bekommen? Ich war Dienstag da und alles war super ,ich bi...

püppi0713

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herzchen hören

Hallo also ich habe eine Vorderwand Plazenta und bin in der 15ssw ich habe 2fragen 1.Ab wann kann man mit dem stetoskop das Herzchen hören 2.wie l...

Soonbeamother

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwindel im Anschluss an Physiotherapie

Liebe Frau Höfel, ich hatte heute Morgen meine erste Physiotherapie Sitzung seitdem ich schwanger bin, da mich ein blockierter Brustwirbel ziemlich...

claudia_b!

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dammnaht massieren

Hallo liebe Frau Höfel, die Geburt ist 4 Wochen her und der Dammriss 2. Grades und Scheidenriss müssten ja abgeheilt sein. Meine Hebamme hat heute ...

Nelly1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alkohol in Lebensmittel/Glutamat

Guten Tag, Ich mache mir etwas Sorgen. Mein Baby ist 9 Wochen und ich stille voll, nun wollte ich mal einige Dinge nachfragen. Alkohol geht ja in...

Malumiaa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Voltaren Schmerzgel forte

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 26. Ssw. Ich habe gestern Voltaren Schmerzgel forte (23,2 mg/g) auf mein Nacken- und Schulterbereich ein...

_Nazar_

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe zu Bauch nach Schwangerschaften

Hallo Fr Höfel, Ich wende ich für eine Freundin an sie, welche recht verzweifelt ist. Nach der Schwangerschaft ist ihr Bauch auch 2 Jahre später n...

Melissa91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt

Hallo Frau Höfel, ich hätte eine Frage bezüglich der Geburt meiner Tochter. Ich bin ab Montag in der 34ssw. Kann ich etwas beitragen das es "pünktli...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trauer, Einfluss auf das Ungeborene

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 15. SSW mit Zwillingen schwanger. Ich bin sieben Monate nach meiner stillen Geburt gewollt und geplant schwanger gew...

mäuschenhh

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bindung

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist nun 8 Monate alt. Wir hatten leider einen sehr schweren Start, da die Geburt traumatisch verlief, die Schw...

Joma136

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kurze Schläfchen verlängern

Hallo Frau Höfel, ich habe im Forum schon mehrmals gemeckert, dass meine Tochter 4,5 Monate tagsüber nur kurze Schläfchen hält. Ich wollte fragen o...

Nika90

1 Antwort


Blähungen Verstopfung

Guten Abend Frau Höfen, Ich habe meine Zwillinge am 21.10.2022 geboren. Bei der Entlassung war der doc zufrieden und hatte nichts zu meckern. Aber ...

BiancaThorsten2019

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie schnell Gebärmutterhalvserküzung?

Liebe Frau Höfel, vor 10 Tagen hatte ich meine letzte Vorsorge, bei der alles in Ordnung war (Gebärmutterhals bei 4cm). Nun meine ich aber ständig ei...

Jana10

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schädel liegt auf symphyse

Hallo Frau Höfel, heute wurde durch meine Hebamme festgestellt das mein Baby in SL liegt aber er liegt mit dem Kopf genau auf der symphyse was sehr...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft und Hashimoto

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 4. SSW und hatte letzte Woche (noch unwissend) eine Kontroll-Blutabnahme bezgl. meines Hashimotos mit folgenden We...

Sunshine_19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zustand Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin gerade im Unklaren ob ich schwanger bin, kurz vor der Menstruation stehend. Habe schon seit einer Woche einen flauen Magen und immer Un...

Nadi-B

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


35 SSW -Durchfall-Eisenmangel

Guten Tag, bin in der 35 SSW und habe sehr starken Eisenmangel habe auch vorgestern Eiseninfusionen erhalten. Nun habe ich seit gestern Abend star...

INES2010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet