Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schüslersalze

Kann man schüslersalze 3 6 7 nehmen beim stillen nehmen . Und aufbaukalk

Dörthe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zunge

Liebe Fr Höfel, Meine 10 Tage alte Tochter hat fast ständig die Zunge draußen . Muss das vom Arzt genauer untersucht werden ? Beim trinken gibt es ke...

Josefi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby will nur noch brei, keine milch

Hallo, Mein sohn ist jetzt 5,5 monate alt und bekam bisher mittags gemüsebrei und abends dinkelschmelzflocken. Jetzt will er nur noch brei, fast ke...

Liilah

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie viel Stunden zwischen Stillmahlzeiten

Wie viel Stunden sollten maximal zwischen den Stillmahlzeiten bei meinem 3 Wochen alten Sohn liegen. Ich stille voll.

RehMausKautz1987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


7 Monats baby überstreckt sich nachts

Liebe Frau Höfel, unser Sohn (7 monate alt) schläft nun seit etwa 7 Wochen bei uns im bett. Seit einiger Zeit dreht er sich nachts auf die Seite und ...

Pünktchen2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafverhalten normal?

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Frage bezüglich des schlafverhaltens von unserem 7 Wochen alten Baby. Und zwar sieht das Ganze bei uns so aus: Ich...

BabyLevi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Damm weich und elastisch 36.Ssw

Hallo liebe Frau Höfel, Ich bin heute 35+3. es ist die 4. Schwangerschaft, bisher aber erst eine Entbindung. Trinke seit 1 Woche ca 1Liter Himbeerb...

KatS7

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum so kurzer Abstand

Hallo Frau Höfel. Mein sohn hat in letzter zeit aller 3 Stunden 170 - 200 ml getrunken. Jetzt ist er in der 17 woche und trinkt auf einmal nur noch di...

Bibi321

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nächte

Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Sohn 5,5 Monate alt schläft so schlecht. Bis vor ein paar Wochen wollte er nachts nur trinken alle zwe...

Mamaeric78

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft

Ich habe ab und an mal so Stechen/Picken An der Blase, ob es von der Blase kommt kann Ich nicht zu 100% sagen. Das stechen geht 2 Sekunden und da...

Uiui-Blume1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abendbrei erstmal wieder absetzen und stillen?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn Emil ist 4,5 Monate alt und er bekommt seit 1 Woche mittags Gemüsebrei. Ich habe mit feine Möhre von hipp angefangen un...

sandra91099

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ansteckung cytomegalie

Guten Abend Frau Höfel, man wird in verschiedenen Foren oder auch von Frauenärztin oder Ärzten mit dem Thema cytomegalie zur Zeit total verrückt gema...

83bambi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchschmerzen?

Hallo bin seit 3 Tagen mit meine kleinen zu Hause u sie weint viel . Jetzt meine Frage hat sie Bauch schmerzen vielleicht oder habe i nicht genug Milc...

Tara Mami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt und ich habe bis jetzt voll gestillt. Seit ca 2 Wochen gebe ich ihm Mittagsbrei, er braucht allerdi...

Inaval

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rückfrage unterschwellige Übelkeit

Hallo Frau Höfel. Ich hab nochmal eine Frage. Ich hatte ja den Beitrag mit der unterschwelligen Übelkeit geschrieben, welche vor ca. 3 Tagen in de...

HappyParents

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bitte meine Frage vom 11.1 beantworten

Leider schon 2 mal über sehen. Frage unter Stichwort "Geburtsverletzung" Mach ich etwas falsch? Danke!!

NuNun

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie verhalte ich mich richtig?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate alt. In der motorischen Entwicklung ist er eher gemütlich. D.h. bisher kann er nur Robben, geht ...

AnjaErdbeereis1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck im After

Hallo, Habe seit gestern einen Druck am After wenn ich aufstehe, so ähnlich als müsse ich zum großen Geschäft. Dieses Gefühl verschwindet nach eini...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hämorrhiden

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 38 Ssw und ich hab Probleme mit Hämorrhoiden. Vorallem jucken die wie verrückt, was kann ich dagegen machen? L...

Wüstenblume

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


dunklen stuhlgang

Hallo Frau Höfel Entschuldigung das ich sie schon wieder nerve. Habe gestern heidelbeer saft getrunken. Und heute hatte ich etwas härteren richtig ...

patrizia82

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet