Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Muttermund normal

Hallo Frau Höfel, Gestern war ich zur Schwangerschaftsvorsorge bei meiner Frauenärztin, ich bin jetzt in der 21. Schwangerschaftswoche. Sie hat meine...

Lehar

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schreiendes/ weinen des Baby beruhigen?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter, 14 Wochen ist tagsüber eine Wenigschläferin, sie schläft dreimal ca. 50 Minuten und das auch nur mit Bewegung in ihre...

Lifie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



AIS

Hallo liebe Frau Höfel, Ich hab seit der Beginn der SS mit E Coli in der Blase zu kämpfen - habe mehrmals schon Antibiotika genommen. Jetzt bin ...

Polly90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


20. ssw Unterleibsbeschwerden

Liebe Frau Höfel, Wie normal sind den Unterleibsziehen bis leichte Unterleibsschmerzen in der 20. Ssw? Ab wann sollte man einen Arzt aufsuchen? ...

LadyMama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


bin hin und her gerissen ....

Hallo...ich muss sie noch mal etwas fragen .... Ich habe am Mittwoch bei der Diagnose gleich den Termin für die Ausschabung bekommen ....allerdings i...

nanny41088

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


CMV

Hallo, ich bin jetzt in der 13 Schwangerschaftswoche und wurde vor 5 Wochen CMV negativ getestet. Nun habe ich bis vor ca. 2 Wochen, da ich daran ü...

saja79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich die Einleitung der Geburt vermeiden?

Hallo Frau Höfel, Und zwar ich bin heute genau ET+4 und so langsam mache ich mir echt Gedanken um die Einleitung. Mein FA hat mir gesagt das ich wen...

Alexkiss La

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Melovac in der stillzeit

Guten Tag Frau Höfel und guten Tag Andrea06, Sie haben mir beide kürzlich schon sehr geholfen ( Gewicht stagniert). Jetzt war ich wegen des Juckrei...

Elenor

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen Oberschenkel?

Hallo, heute wende ich mich auch mal mit einer Frage an Sie. Ich bin jetzt in der Schwangerschaftswoche 37+4. (2.Kind). seit einigen Tagen habe ich in...

Nick75

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fehlgeburts Blutung plötzlich fast weg

Hallo und zwar erleide ich gerade einen Natürlichen Abgang , habe am mittwoch die diagnose in der 10 w bekommen herzstillstand und donnerstag hat es s...

nanny41088

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vanille Roiboos

Guten Abend Frau Höfel Meine Frage lautet ob ich meinem Sohn(1Monat) Vanille-Roiboos Tee anbieten kann. Und kann ich auch ein bischen Honig in den Te...

MinaVasilije

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung 20Ssw auf 3,5cm

Liebe Frau Höfel, Ich war Abends in der Klinik, da ich Unterleibsschmerzen & öfter am Tag einen harten Bauch bekam. Die Ärztin meinte mein Gebärm...

LadyMama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Rückbildungskurs abgesagt

hallo frau höfel, ich habe eine frage bezgl. rückbildung. ich habe im november entbunden und der rückbildungskurs sollte nun im februar starten. ...

Kristeal

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schaumige Sabber draußen?

Hallo Frau Höfel, unser kleiner ist fast 6 Wochen alt. Er hatte jetzt dreimal draußen im Kinderwagen schaumige sabber. Er fängt dann an rot am Kop...

Egils

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trennug von Mama

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Die meiste Zeit ist er mit mir zusammen. Wenn der Papa mal 1-2 Stunden auf ihn aufpasst, akzepti...

Mariechen82

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


passt diese Ernährung?

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt und bekommt folgende Nahrung: Frühstück Butterbrot oder Hipp Bircher Müsli mittags ca 220 gr...

Babs85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


dreckiger / brauner Bauchnabel

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe Ende November entbunden per sec. Sectio. Gestern nach dem duschen habe ich mich das erste mal eingeölt mein Pflege...

Augustmama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet