Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Beschwerden nach Abstillen

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und seit drei Tagen haben wir das Stillen komplett abgestellt (Ich hatte sie nur noch n...

Mutterweißmehr

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fehlgeburt :(

Sehr geehrte Frau Höfel, ich war gestern 7+5 ssw . Im Ultraschall konnte mein FA mein Embryo nicht mehr finden. Es sei abgestorben :( Im Ultraschal...

Buse0510

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frauenmanteltee

Liebe Frau Höfel! Habe seit Dezember 2015 die Gold-Kupfer-Spirale. Sie liegt richtig, bin sehr zufrieden damit- nur plagten mich immer die Schmierb...

blutschi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt einleiten?

Hallo Frau Höfel, ich hatte eine frage und zwar ich bin in der 39+0 ssw und das ist meine zweites kind. Bei mir wurde seit gestern festgestellt, das...

Baby_2

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Schlaf ?

Guten abend Frau Höfel. Meine Tochter , 4 wochen alt mag übernacht einfach nicht schlafen. :( wenn sie dann mal so gegen 22 Uhr einschläft wird sie n...

Judith Artz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übergewicht

Bei der U4 würde Übergewicht eingetragen. Soll eine einfach eine Flasche weg lassen. Wie soll ich das machen? Mach 10% mehr Wasser ins Fläschen, sie t...

Jenny.F.

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann bin ich schwanger geworden

Hallo. Und zwar hab ich ne blöde Frage und ich hoffe sie können mir da weiter helfen .. Zu welchem Zeitraum bin ich schwanger geworden ?! Ich weiß d...

Sunna93

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann Schnuller geben?

Liebe Frau Höfel, ich stille unsere 10 Wochen alte Tochter voll und habe ihr bis jetzt keinen Schnuller gegeben da ich Angst vor einer Saugverwirru...

caroP

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abendbrei und Flasche?

Hallo, und zwar wollte ich mal wissen ob ich meinem Kleinen (6Monate) Abendbrei und die Flasche geben kann... Bzw. ist Abendbrei überhaupt nötig? Wü...

Lisa0912

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie funktioniert der Nestschutz?

Liebe Frau Höfel, ich erwarte im September mein 2. Kind. Mein Sohn wird genau zu diesem Zeitpunkt in den Kindergarten kommen. Sicher wird das Baby ...

KMH

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


37+0

Wie fit sind nach ihren Erfahrungen babys die bei 37+0 per Kaiserschnitt geholt werden ?? Mein Termin steht jetzt fest und mir ist irgendwie unwohl da...

Miaa1234

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Meine Tochter verweigert die Flasche!

Hallo, seit ca. 2 Wochen wird meine 3,5monatige Tochter ständig nachts wach und will gestillt werden was ich nicht von ihr kenne da sie sonst nur einm...

Lele1611

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss

gestern morgen kurz nach den aufstehen wo ich noch nix an hatte kam weißer Ausfluss raus tropfenweise es lief sogar das Bein runter ist das in der 36s...

dean1703

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann sieht man etwas

Hallo Frau Höfel vielleicht können Sie mir weiter helfen und ihre ehrfahrungen berichten ich bin in der 5 ssw absolutes Wunschkind. Nun war ich gester...

a.richter@web.de

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen bei Mama und Papa

Guten Morgen Frau Höffel, seit Sonntag bin ich mit meinem Spatz zu Hause. Leider war es dem Papa nicht möglich, den besprochen Urlaub für die erste...

Surematu

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen

Hallöchen Ich habe mal wieder eine Frage an Sie. Ich bin heute genau bei 33+5. Seit ungefähr einer Woche hab ich vermehrt Herzrasen bzw fällt es m...

Polly90

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


doofe frage

nabend ich bin in der 7 woche ss also noch ganz frisch in dem forum wo ich bin haben einige schon eine hebamme ich frage mich jetzt ab wann...

xkleinemausx

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ist eine Wärmflasche nun ok oder nicht?

Hallo Frau Höfel, Bin in der 15. Woche mit dem 2. Kind schwanger. Habe ständig ein ziehen und stechen im Unterleib und auch in der Scheide. Kenne ich...

Sonnenschein30

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Cervixschleim

zu Frage 1-Nachtrag ((((Hallo Frau Höfel,hi @all, Mein Zyklus dauert zwischen 22 und 28 Tage . Jetzt hatten wir am 5. Zyklustag abends GV,meine Per...

Ofri

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit wird immer stärker

Guten Abend Meine Frage wäre...warum die Übelkeit immer stärker wird von Tag zu Tag. Ebenso der Schwindel. Ich bin in der 8.SSW. ich habe allmäh...

JeDaMi

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet