Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


immer wieder abendliche Einschlafprobleme

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist nun 17 wochen alt und kaum das wir aus dem Krankenhaus kamen begann es, das sie in den späten Nachmittags/frühen ...

minaa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe!

Hallo frau höfel ich habe eine frage zu meiner kaiserschnittnarbe. Ich hatte vor 10 tagen einen notkaiserschnitt und wollte wissen ob es normal ist da...

Tina1996

10 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Missed abort - Abwarten oder Ausschabung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte am 05.02. einen Embryotransfer nach ICSI. Der Bluttest am 17.02. war positiv, ich hatte einen HCG- Wert von 263 ...

tina211

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwimmen?

Hallo Frau Höfel, Ich neige zu mittelschweren Depressionen und mache mir wegen des baldigen Wochenbetts (38. ssw) schon ein wenig Sorgen. Denn: Nor...

Memamoto

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tokoöl und Frühwehen

Liebe Frau Höfel, Ich habe mir auf Grund Frühwehen (aktuell 30+3) , wehen mind. Alle 10 Minuten, spürbar und im ctg dtl sichtbar ( aktuell nicht mehr...

anjakleinpaulchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


danke

Hallo liebe hebamme, ich habe nach soor geschaut. Gott sei dank ist nichts. Die andren krankheiten kann ich damit wohl ausschliessen ja weil sie ja mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hund auf bauch getrampelt

Ich bib Heute mit meinem Hund im auto gegessen und Sie ist mir paar mal auf dem Bauch drauf getrampelt. Mein Hund ist klein wiegt gerade mal 3 Kilo. E...

Miaa1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gläschennahrung/aus Becher trinken

Liebe Frau Höfel, mein Sohn (8 Monate) isst 3 kleine Mahlzeiten am Tag. Solange er noch keine größeren Mengen schafft, finde ich das Füttern aus den...

Anilux

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafgewohnheiten

Liebe Fr. Höfel! Mein Sohn ist 7 Wochen alt, wird Vollgestillt (verweigert Schnuller, Flasche), schläft bei uns im Bett (verweigert Gitterbett). Er ...

Claudi1991

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



7 Wochen altes Baby schläft viel - Gerne auch an alle!

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und seit gestern habe ich das Gefühl, dass sie schläft als sonst. Ist das normal? Sie trink...

Katha0886

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Druck ekelig

Hallo Ich hab ab und an wenn ich auf der Seite liege immer so ein seltsames Gefühl! Schwer zu beschreiben! Es baut sich auf wie ne Welle! Drückt da...

Rennmaus

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 6 Monate wacht nachts stündlich auf

Liebe Frau Höfel, Mein Baby schläft nachts nicht besonders gut. Ungefähr seit dem vierten Monat wacht es nachts fast stündlich auf und schläft nur ...

Olive82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ist ein Pucksack sinnvoll im Sommer?

Hallo Fr. Höfel, Mein erster Sohn kam im Juli auf die Welt. Damals war es so heiß. Die Hebamme hatte uns einmal das pucken gezeigt. Da wir damals n...

dino3711

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schnuller

Hallo, hab mal ne frage. Meine Tochter ist 5 Wochen alt. Sie ist oft sehr unruhig dann bekommt SE in Schnuller. Jetzt war mein papa da mit seiner Lebe...

füchsle

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einrenken/Chirotherapie

Liebe Frau Höfel, Seit gestern Abend habe ich extreme Schmerzen auf der rechten Rückenunterseite, ich kann mich nur noch sehr eingeschränkt bewegen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung

Guten Tag, Ich hatte gestern Geburtstplanung mit dem leitenden Oberarzt der Klinik wo ich entbinden werde. In dem Gespräch ging es darum, das Baby a...

Polly90

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo! Gestern als ich meinen Sohn in die Kita gebracht habe,war ein Schild aufgehangen das Ringelröteln in der Kita sind. Ich habe mir nichts weiter...

Nikki10

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


muttermund dehnung und eipollösung das gleiche?

Hallo eig steht ja meine frage schon oben mich würde es interessieren ob muttermund dehnung und eipollösung das gleich sind ich bin heute scho...

Mykosch

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausschlag unter Nase Mund

Hallo Meine kleine Maus ist jetzt 22Monate korrigiert 19 Monate alt. Und hat seit einer Woche kleine rote Punkte unter der Nase und auch paar am ...

Julibaby88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet