Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Beikost und abstillen

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist nun 5 Monate alt und isst mittags bereits ca. 180 g Gemüse/Kartoffel/Fleisch-Brei. Ausserdem möchte ich abstillen und...

HappyMama1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


knoblauch

Hallo Liebe Hebamme, Ich wollte nochmal wegen Knoblauch nachfragen. Ich trinke jeden 2.Tag ein Glas Buttermilch mit Gurke und presse 2-3 rohe Kno...

evelyn30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


regelblutung

Mein Sohn ist jetzt 26 Wochen alt. Zur Zeit habe ich ein ziehen im unterbauch mit leichter schmir blutung. Kann das meine Regel sein? Ich Stille noch ...

nhmsmama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck beim Ultraschall

Hallo.. ein Arzt hat heute beim Ultraschall wirklich ziemlich fest auf den Bauch gedrückt obwohl ich ihn öfter drauf hin gewiesen hab das es sehr we...

Miaa1234

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Kind ist über 3monate alt und schläft viel

Hallo, Habe eine wichtige Frage. Mein Kind ist jetzt über 3 Monate alt, sie möchte am Tag immer essen, Windeln danach schlafen Ca 2std. Sind da scho...

Maja Glasek

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorzeitige Wehen??

Liebe Frau Höfel, Ich bin nun in der 28.Ssw und habe seit ein paar Tagen wieder mehr Unterleibsziehen. Unabhängig von einem hartem Bauch und über...

LadyMama

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel schlaf ist normal?

Guten Morgen Frau Höfel, mein Sohn ist nun genau 4 Monate alt. Er ist sehr aufgeweckt, agil und neugierig. Jedoch ist er eine kleine Schlafmütze...

Pusteblume1611

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zähneputzen ist ein Drama

Liebe Frau Höfel, mein Söhnchen ist jetzt knapp ein Jahr alt und hat 4 Zähne. Abends und morgens versuche ich daher, ihm die Zähne zu putzen. Leide...

Mika14

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


3 Monate alt, alle 1 1/2 Stund wach

Mein Kleiner ist heute genau 3 Monate alt und wacht seit knapp einer Woche jede Stunde bis 1 1/2 Stunden in seinem Bett auf. Er schlief von Anfang an ...

Serenchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hormonell bedingter Nachtschweiß

Liebe Frau Höfel, vor genau 7 Wochen habe ich meine zweite Tochter entbunden. In den letzten Wochen der Schwangerschaft hatte ich so 2-3 mal für je...

KaisKiste

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Braucht mein Kind noch soviel Milch?

Guten Tag, mein Sohn ist 8 Monate (Frügeburt-8 Wochen zu früh). Er bekommt Mittag, Nachmittag und Abend Brei, allerdings braucht er jedes Mal danach ...

Moritz187

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nichts wie es sein soll?

Liebe Frau Höfel, ich schreibe Ihnen, da ich schön langsam beginne an mir und meinem "Erziehungsstil" zu zweifeln. Mein Sohn ist nun 9 Monate alt ...

verava

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babybaden

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Püppi ist 10 Wochen alt und sehr viel mit Bauchschmerzen geplagt. Baden hilft sehr gut dagegen und auch beim Schlaf...

Hettie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafumgebung...

Hallo, ich hab mal eine Frage - im Forum " Kindergesundheit " wird immer wieder geraten ein Baby zum schlafen ins eigene Bett zu legen ( Zimmer der ...

iriselle

0 Antworten


Milchzuckers ja oder nein ?

Hallo Frau Höfel Und zwar wollte ich fragen ob ich mein Sohn (Fast 3 Monate ) Milchzucker geben darf viele meiner Freunde meinte es wäre gut abe...

Sunna93

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was soll ich tun ?

Ich bin jetzt ca in der 37 ssw und seid ich mich Samstag extrem aufgeregt habe und starke Schmerzen hatte ( war auch im kh ist alles gut ) habe ich je...

KleinerEngel27

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wieviel gramm kartoffel zu pastinake

hallo ich kaufe alete gläser und habe pastinkae gefüttert und möchte bald die kartoffel dazu geben. leider gibt es von alete kein glas mit pastinka...

jennly13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



ctg

Hallo, ich habe bitte kurze Frage. Wahrscheinlich bin ich wieder umsonst beunruhigt. Bei uns in Österreich geht man ja aber der 36 Woche jede Wo...

michaela36

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kontraktionen Ssw 22+2 und Eisenwert

Hallo Frau Höfel, gestern hatte ich eine Vorsorgeuntersuchung Ssw 22+2 und beim Wehen messen wurden das erste mal leichte Kontraktionen festgestel...

Natalie Nicole

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet