Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Geplante sectio MUMU auf

Hallo Undzwar habe ich eine Frage was ist wenn man eine geplante sectio hat aber der MUMU auf ist muss man die sectio dann vorher machen oder wie wi...

ShakiraAquila

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bin ich schwanger

Ich bin seit 2 Wochen überfällig. Ich habe mehrere Tests gemacht die alle negativ ausgefallen sind..Dazu muss man erwähnen das ich die Pidana Anfang J...

Anonym221

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange Blutung nach Fehlgeburt ist normal?

Sehr geehrte Frau Höfel, am 2.1.23 wurde bei mir eine verhaltene Fehlgeburt diagnostiziert (bei 9+4, aber die Größe des Babys entsprach eher der 9....

Dinochen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zunahme noch mal

Ich habe Sie gefragt, wie viel Zunahme normal ist. Sie haben nach dem zugenommenen Gewicht in kg gefragt. Da ich mich zuhause nicht wiege, musste ich ...

Melucinda

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutung nach Erbrechen

Guten Morgen, Ich bin heute 11+6 Ich habe seit der 6. ssw mit Übelkeit zu tun was seit 3 Tagen besser ist . aber der Geruch ist schlimm übera...

püppi0713

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fieber nach ausschabung

Hallo ich hatte letzten Montag aufgrund eine fehlgeburt in der 11ssw eine ausschabung. Ich habe am Tag der OP geblutet . Dann nicht mehr. Gestern hat ...

Nilani

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen Symphyse?

Guten Morgen :) Ich bin in der 6Ssw mit meinem zweiten Kind schwanger. Seit ca 3 Tage habe ich wenn ich zb aufstehe also mehr die Belastung auf einem...

Tobefe86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zufüttern

Liebe Frau Höfel, darf ich Ihnen eine Frage außerhalb der SS stellen? Was halten Sie vom zufüttern? Mein Baby trinkt seid der Geburt Pre-Milch. Ic...

Flying

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hochziehen an den händen 3 Monate

Hallo Frau Höfel, meine Kleine wird in 10 Tagen 3 Monate alt. Sie hält den Kopf seit dem 1. Monat schon fast selbstständig. Neuerdings hält sie sich...

Tracy231

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flaschen nass

Hallo Frau Höfen, Ich pumpe zur Zeit Milch für meinen 3 Monate alten Sohn ab. Das Zubehör gebe ich in den Vaporisator uns lasse die Flaschen anschlie...

kitty1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Novamin Einnahme

Hallo Frau Höfel, mich beschäftigt seit paar Tagen folgender Vorfall. Als ich noch nichts von meiner Schwangerschaft wusste, nahm ich einmalig unw...

Eme5107

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ultraschall

Danke für die Antwort. Was meine Sie mit: da ist viel „könnte sein, dass....“ im Spiel. ? Lg

Lili1997

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermilch im Zimmer vergessen

Guten morgen Hab eine Frage Ich habe heute Nacht gegen 00.00 Uhr Milch abgepumpt, weil ich Montag ein Termin habe. Blöderweise habe ich es stehen l...

Seyid

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel, ich bin mit zweieiigen Zwillingen schwanger. Das eine Baby liegt links und hat eine HWP, das andere rechts mit VWP. Das linke Baby ...

mäuschenhh

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutblase an äußerer Schamlippe aufgegangen

Guten Abend Frau Höfel, In der Schwangerschaft (aktuell SSW 36) hat sich bei mir an der äußeren Schamlippe eine Blutblase gebildet, die meine Fraue...

Resi.22

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Clotrimazol + Wunde

Guten Abend Frau Höfel! Ich habe leider eine Frage zur späten std. Leider hab ich nicht früher daran gedacht. Ich behandele aktuell einen Pilz nach An...

SeeStern87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Gebärmutterhalsverkürzung

Sehr geehrte Frau Höfle aufgrund meiner letzten Schwangerschaft (gebärmutterhals verkürzung 29ssw auf 2cm)und erhöter blutdruck ab 35ssw Geburt dan 36...

J.H.2023

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ultraschall

Hallo ist es normal das man bei Woche 5+2 nur eine leere Fruchthöhle sieht von ca 6mm. Hatte einen sehr unregelmäßigen Zyklus weis aber das ich siche...

Lili1997

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Besteht eine schwangerschaft

Hallo Ich hatte am dienstag 24.01.23 Geschlechtsverkehrseitdem hab ich Übelkeit morgens und nachts hungerattacken heißhungerattacken Schwindel Hitzew...

carinapinky25

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet