Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Beikost und stillen

Guten Tag Frau Höfel, Meine Maus ist jetzt 10 Monate alt und wiegt jetzt ca 9,6 Kilo bei geschätzt 72 cm. Sie bekommt mittags Brei, Kartoffeln, Ge...

Elenor

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwimmen gehen

Liebe Frau Höfel, bin jetzt in der 16 ssw mit Zwillingen. Vor zwei Wochen gab es Schmierblutungen, diese haben sich aber durch Magnesiumeinnahne ber...

Anabell

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


mein Baby spuckt so viel :-(

Servus Frau Höfel, Ich hoffe sie können mir ein wenig weiter helfen.:-( meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt sie bekommt die Flasche und ihre Nahrun...

mandy 27

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Größe ATD

Hallo Ich bin es nochmal. Ich habe gerade festgestellt, dass der ATD Wert bei meiner Kleinen 7.12 beträgt.. das iat dich etwas klein oder ? AU : 2...

Summerbaby2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


keine senkwehen

Guten Morgen Ich bin seit heute in der 39 ssw. Lt arzt hab ich etwas zuviel fruchtwasser aber sei nicht zubeachten. bis jetzt hatte ich noch keine s...

michaela36

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie schläft mein Kind wieder besser?

Hallo liebe Martina höfle. Ich habe ein Problem. Mein Sohn knapp 9 Monate alt, hat von Geburt an immer durch geschlafen,bzw kam maximal einmal in ...

Damians_mami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


18 ssw

Guten Morgen Ich brauche einen Rat von euch. Seid letzter Woche ungefähr hab ich öfters einen harten Bauch und auch schmerzen. Die in den Unterl...

Laika2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ohrenentzdung schädlich fürs Unegborene?

Hallo, Ich bin jetzt in der 17. ssw und habe mir eine Ohrenentzündung eingefangen, wahrscheinlech durch das zuviele Ohrenputzen. Meine Frage jet...

Maryksarah

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht baby

Hallo Frau Höfel, Ich Hoffe sie hatten schöne Osterfeiertage. Ich hatte heute meinen 3. Grosen Ultraschall und es war alles bestens; die Nabelsc...

Summerbaby2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



11 Tage alter Säugling selten Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, Unsere Tochter ist heute 11 Tage alt und hat nur jeden 2. bis 3. Tag Stuhlgang. Ich stille sie voll ( hatte bis jetzt allerdings Sc...

sweety80

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kurz vor der Entbindung des fünften kindes

Guten Tag, ich bin aktuell mit Nummer fünf schwanger. Leider habe ich dieses mal eine schwangerschaftsdiabetis entwickelt die mich sehr stresst und K...

sterntaler82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baby stönt beim atmen

Hallo Ich habe heut mittag per Kaiserschnitt mein baby bekommen, eigentlich ist alles gut nur er stönt die ganze zeit beim atmen und beim schreien, d...

Miaa1234

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


8 Monate komplett auf Brei

Hallo Martina, Da ich Ende April für mehrere Tage nicht Zuhause bin, muss ich bis dahin meine Tochter abgestillt haben. Eine Brust produziert schon...

Zebra

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


41 ssw

Hallo Frau höfel, Ich habe heute meinen ET und es tut sich gar nichts :-( Mumu noch zu, gmh nur etwas verkürzt, Kopf noch anschiebbar. Ich habe k...

Tani89

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sollte man schon mit Babys sprechen?

Sehr geehrte Frau Höfel, Freundinnen und Eltern sagten mir, dass ich schon so früh wie möglich mit meinem Baby sprechen sollte? Das kann ich mir nicht...

carolin112

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


8 Wochen altes Baby wehrt sich gegen Schlaf

Hallo :) Mein Sohn ist seit gestern 8 Wochen alt. Er war tagsüber noch nie der beste Schläfer, aber seit einer Woche ist es echt unerträglich mit ihm...

Scarlett1405

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Intimpiercing Partner

Hallo Frau Höfel, ich habe einmal eine Frage. Mein Freund und ich hatten gestern Abend Geschlechtsverkehr. Im ersten Moment habe ich mir darüber ga...

Nin2016

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Überall schmerzen

Hallo. Ich bin mit meinem 3 baby schwanger und in der 38 ssw. Ich hab seid 3 tagen schmerzen von der hüfte bis in die beine. Das fühlt sich an wie de...

Lavira

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zum Stilen Wecken/ Raumtemperatur/ liegen auf Stllkissen

Hallo Frau Höfel, 1. Ist es okay wenn ich meine Tochter (1 Woche alt) auf ein gro§es Stillkissen zum U geformt auf dem Sofa tagsüber mal ablege? Z.B...

Gruphy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet