Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Köpfchen baby

Jetzt habe ich noch eine frage und muss mich zu gleich aufregen, die krankenschwester hat meinen kleinen (4 Tage alt) jetzt 2 mal schon aus dem Bettch...

Miaa1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


3 wochen altes baby

Hallo Frau Höfel, meine 3 Wochen alte Tochter hat sich gestern beim Stillen leicht verschluckt. Ich wollte ihr helfen und habe auf den Rücken geklo...

sabine8787

2 Antworten


3 wochen altes baby

Hallo Frau Höfel, meine 3 Wochen alte Tochter hat sich gestern beim Stillen leicht verschluckt. Ich wollte ihr helfen und habe auf den Rücken geklo...

sabine8787

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aus versehen Eierlikörkuchen gegessen

Hallo Frau Höfel, ich hab gestern aus Versehen 2 kleine Stücke Napfkuchen mit Eierlikör gegessen. ..bin 10.SSW.....jetzt mach ich mir Sorgen meinem B...

Lilly10

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wenig kindsbewegungen

Hallo Frau höfel, Ich habe mal eine kurze Frage bin in der 28. Woche und merke mein Kind nur ganz leicht und nur bis zu drei mal am Tag. Aber das ...

M-C

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wann muss ich ins Krankenhaus?

ich habe seit 5h immer wieder wehen. jedoch sind die wehen noch auszuhalten und dauern nicht immer 90 sek an. wann muss ich ins Krankenhaus?

loralias

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


baby quengelt im Schlaf

Hallo.. mein kleiner ist Grad mal 3 Tage alt, er wurde bei 37+0 per Kaiserschnitt geholt. Ihm geht's laut untersuchungen gut. Aber während dem schlaf...

Miaa1234

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindlein komm Tee

Sehr geehrte Frau Höfel . Was halten sie von dem Kindlein komm Tee? ?? Da ja Johanniskraut drin ist und so viel ich weiß, dieser in der Schwangerscha...

Mineral

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Sohn is jetzt 10 Wochen alt. Wir haben seit 2 Wochen das Problem das er ziemlich lange braucht bis er mal in die Windel...

Paolo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was tun gegen Rektusdiastase

Nach meiner 3. Geburt vor 7 Monaten habe ich eine Rektusdiastase von ca. 3 Fingerbreit zurückbehalten. Meine 3 Kinder haben alle über 4 kg Geburtsgewi...

beffi2001

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dinkelkissen auf Bauch

Guten Abend liebe Frau Höfel, ich bin aktuell 12+2 SSW. Ich hatte bis gestern die Angewohnheit mir so gut wie jeden Abend ein Dinkelkissen in der...

Nin2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Epstein Barr Virus vom Mann

Liebe Frau Höfel. Mein Mann liegt zur Zeit im KH mit dem reaktivierten Epstein Barr Virus. Ich bin in der 29. SSW und hatte selbst als Kind diese ...

Jesmat

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Bauchschmerzen

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt fast 12 Wochen alt und ich bin langsam echt verzweifelt. Er leidet seit seiner 5.Lebenswoche unter wiederkehr...

OliviaÖl

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erste Periode nach Missed Abort

Hallo, also ich hätte da eine Frage Vor gut 4 Wochen hatte ich einen Missed Abort mit Ausschabung. Jetzt habe ich meine Periode bekommen, allerdin...

Lissi29

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum wacht mein Sohn immer nach 20 Min. Wieder auf

Guten Tag Frau Höfe, Mein Sohn ist 8 Monate alt und schläft nun schon seit 2-3 Monaten sehr schlecht. Tagsüber schläft er ca. gegen 9 Uhr immer an d...

Ka1987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stechender,brennender Schmerz

Hallöchen...ich bin in der 28/4 ssw und bekomme immer beim laufen einen stechenden ,brennenden Schmerz auf Höhe des Bauchnabels... Kann mir jemand he...

Franni82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Elektrostatische Auf-/Entladung

Liebe Frau Höfel, ich habe heute beim Schließen der Autotür an der Innenseite des Handgelenkes (da wo Pulsader ist) ordentlich eine "gewischt" beko...

Liza16

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



ätherische öle

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine frage zu ätherischen ölen und zwar wAsche ich seit einiger Zeit mit waschnüssen. Da diese ja bekanntlich keinen Duft...

Miss_Sunshine 87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nach KS normale Geburt mit pda möglich?

Liebe Frau Höfel, ich bin etwas verunsichert... vor knapp 5 Jahren hatte ich einen Not Ks. Jetzt wollte ich gerne wenn möglich spontan entbinden. ...

dino3711

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet