Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


herpes

Ich bin Grad richtig in Panik... ich habe Grad bemerkt das ich an meiner innen Lippe eine rote etwas offene stelle habe. Ich weiß nicht ob das ein her...

Miaa1234

11 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn wird nächste Woche 1Jahr alt. Seine Ernährung sieht momentan so aus: 8:00 stillen 9:30-10:30 Frühstück (Brot, Ei, G...

Whity

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


mögliche Schwangerschaft

Guten Abend Fr Höfel bin 32 Mutter Tochter fünf. Hatte am 11.03 in der 7 ssw Abbruch nach medizinischer Indikation. Alles gut gelaufen. Am 03.04 unges...

swan69

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nuss Teilchen eingeatmet

Hallo, mein Sohn 2 1/2 Jahre isst ab und an gerne cashewnuss. Letztes Mal ist er jedoch hingefallen und hat geweint, dabei war die Nuss zwar zer...

MaDa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


In Stillzeit wieder schwanger werden

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist jetzt 16 Monate alt und wird noch nach Bedarf gestillt. Meistens möchte sie tagsüber ein bis zweimal an die Brus...

beissbaby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schieben sich die Bauchmuskeln wieder zusammen?

Hallo Frau Höfel, ich mache mir Gedanken über meine Bauchmuskeln. Meine 1. Entbindung war im Juni 2013 und die 2. im November 2015. Beide Male war ...

bejemopo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


War kurz im kh

War grad im KH wegen dollen Rückenschmerzen 32ssw Keine wehen Gmh bei 3.9 Angeblich hat die Assistentsärztin nen kleinen Trichter gesehen! Nun habe...

Rennmaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Heizung

Hallo.. Und zwar geht in meinem schlafzimmer die Heizung nicht mehr seit gestern. Mein Baby ist 12 Tage alt und schläft bei mir im Zimmer. Jetzt muss...

Miaa1234

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mag meine Tochter die Sauger nicht mehr?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wird nun bald 3 Monate alt. Sie ist ein guter Trinker und nimmt auch schön zu. Doch seit ein paar Tagen geht mi...

Katha0886

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kein Tiefschlaf

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter hat schon von Anfang an starke Schwierigkeiten mit dem Einschlafen. Nun ist sie 5 Monate alt und es ist zumind...

limimimi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Badewanne und Vena Cava Syndrom?

Hallo Frau Höfel, bei meiner letzten Ultraschalluntersuchung (37. SSW) lag ich kurz auf dem Rücken und plötzlich wurden die Herztöne meines Babys s...

Lizzy5

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brauch nochmal einen Tip

Hallo Frau Höfel, Ich bräuchte nochmal einen Tip von Ihnen bzw. habe eine Frage. 1. Da es mit dem Stillen einfach nicht klappen wollte, hat uns de...

Häschen95

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen durch Lockerung der Symphyse

Hallo! ich bin heute in ssw 29+5 und vorgestern war ich abends im KH, weil ich sehr starke Schmerzen im Unterleib hatte, vom einen Hüftknochen bis zum...

amy2107

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babybelt bei Gebärmutterhalsverkürzung

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 27. ssw und es wurde eine Gebärmutterhalsverkürzung auf 3cm festgestellt. In der 22. ssw waren es noch 4cm. ...

ina24

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby küssen?/ Wie oft waschen?

Hallo Frau Höfel, Mein Mann und ich küssen unser Baby (knapp 3 Wochen) auf die Wange und auf die Stirn. Bis jetzt habe ich noch nicht darüber nachged...

Gruphy

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ischias

Hallo! Ich bin mit unserem 2. Kind in der 27. Woche schwanger. Mittlerweile habe ich ziemliche Ischias-Schmerzen, die vor allem nach dem Sitzen auf d...

wildebackmaus

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange liegen bei zervixinsuffizienz

Liebe Frau Höfel, Ich bin momentan ein bisschen ratlos. Daher würde ich mir gern ihren einholen. Seit der 20. SSW verkürzt sich mein Gebärmutterhal...

Nina0713

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tinitus

Hallo Frau Höfel, ich habe seit zwei Wochen (seit meiner Erkältung) einen Timitus, der hauptsächlich dann kommt, wenn ich liege. Mein Ohrenarzt hat d...

Francileinchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gehfrei sinnvoll?

Hallo Frau Höfel, Wie sinnvoll ist ein Gehfrei? Mein Sohn ist 9 Monate alt. Er sitzt alleine stabil, wenn man ihn an den Händen hält marschiert er ...

Anilux

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet