Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Milchbrei

Liebe Frau Höfel mein Sohn ist 6,5 Monate alt, wird gestillt und bekommt mittags den Gemüse- Kartoffel- Milch Brei. Nun möchte ich gerne den abend...

Alina83

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



neuinfektion

Als Zusatz ich bin in Ssw 14+3 Liebe Grüsse

LenaChristine

0 Antworten



Wie kann ich meinem Baby helfen einzuschlafen?

Mein Sohn ist 14 Wochen alt. Nachts schläft er ohne Probleme gepuckt nach dem stillen sofort wieder im Beistellbett ein. Tagsüber zeigt er Müdigkeit d...

Alenmelli

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zur Nahrungsdosierung

Hallo, mein Baby ist 8 Wochen und 3 Tage alt, also quasi in der 9. Woche und kriegt die Aptamil Pre Nahrung. Die Zubereitungsanleitung gibt folgend...

Jules McGee

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel Übungswehen in der 33-34ssw dürfen sein?

Liebe Frau Höfel, Wieviel Übungswehen dürfen es in der 33-34 ssw sein? Mein Bauch wird die letzten zwei Tage sehr viel öfter hart bzw. zieht sich z...

LadyMama

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachfrage Obstgläschen

Danke für ihre Antwort. Sollte ich den Abendbrei dann besser ohne Frucht geben? Was könnte ich zum Nachmittag anbieten?

Pusteblume1611

8 Antworten


Caulophyllum pentarkan Dosierung

Hallo Frau Höfen, Meine Hebamme hat mir die Einnahme von Caulophyllum pentarkan empfohlen (bin jetzt in der 39 ssw und das Köpfchen ist noch nicht...

ChristinaHeide

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Teppichreinigung schädlich?

Liebe Frau Höfel, In unserem Wohnzimmer liegt Teppich. Nun wollte ich diesen vor der Geburt noch reinigen. Allerdings wird da Pulver eingerieben in...

LadyMama

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stromschlag

Hallo Frau Höfel, Ich habe heute einen leichten Stromschlag bekommen als ich den Ladestecker vom ipad gezogen habe. Es hat dann ca 30 Minuten an de...

Mia186

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Obstgläschen

Guten Tag Frau Höfel, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt. Er bekommt ab und an Nachmittags etwas vom Obstgläschen und am Abend Reisflocken mit dem Re...

Pusteblume1611

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen

Mein Sohn schläft nicht in seinem Bett er schläft gern bei uns im Eltern Bett wie kannbich ihn an sein Bett gewöhnen?

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann GV nach Sectio

Hallo , Ich habe eine Frage. Ich hoffe vllt. Sie können mir helfen. Ich möchte ungern meinen FA fragen. Genau vor 3 Wochen hatte ich einen Kaisers...

Häschen95

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


40+5 und es tut sich nix..

Hallo ich bin jetzt 40+5 ssw und es tut sich rein gar nichts an wehen.. :( Es ist meine 2te Schwangerschaft und die erste ist problemlos und spontan...

Lula20142016

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen im schambeinbereich

Hallo Frau Höfel Ich habe seit heute morgen so nen DruckSchmerz im schambeinbereich der echt unangenehm ist. Ist das normal? Es ist meine zweite ss a...

MikaRomy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vitamine wegen Hellp Syndrom

Hallo Fr. Höfel, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ein Hellp. Nun bin ich wieder schwanger und der Gestoseverein empfiehlt mir folgende Ein...

Pumsi1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nabelgranulom

Hallo Frau Höfel, Meine kleine Maus ist jetzt 6 Wochen alt. Letzte Woche bei der U 3 stellte die Ärztin ein Nabelgranulom fest. Sie hat es desinfiz...

sun87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dunkelblaue Augenlider

Hallo, mein Sohn (6 Wochen alt) hat dunkelblaue Augenlider. Nein - damit meine ich nicht blaue Äderchen die man sehen kann, sondern die Oberlider am...

tinimarini81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brustentzündung

Guten Tag, Leider habe ich nach 19 Monaten stillen tatsächlich eine Brustentzündung bekommen. Ich war damit auch beim Arzt, habe Globuli, Wickel, Bru...

Mimi987

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet