Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Salvysat

Hallo Frau Höfel, Unsre Kleine ist 3 Tage alt und ich habe leider mit extrem Milchstau tu kämpfen. Mittlerweile hat sie Probleme zu trinken weil al...

Babyle2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zweite Geburt

Liebe Frau Höfel Ich mache mir zunehmend Gedanken um die Geburt. Bin aktuell in der 29 ssw mit dem 2. Kind. Man hört ja sowieso schon dass es bei de...

Anilux

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


entzündeter pickel

Sehr geehrte Frau Höfel, entschuldigen Sie bitte wenn ich sie schon wieder nerve nur sie haben mir immer sehr gute Ratschläge gegeben. Befinde mich ...

jessica_nbg

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fieber und tragetuch

Hallo Frau Höfel Mein Sohn ist nun 6 Monate alt. Er hat seit gestern knapp 40 Fieber. Ich war mit ihm schon bei Kinderarzt. Dieser meinte erstmal n...

Schokominza1705

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Heuschnupfen stillzeit

Hallo, Ich stille meinen 5 Wochen alten Sohn voll und leide sehr an Heuschnupfen. Das heuschnupfenmittel von dhu hilft mir nicht wirklich. Was darf i...

Tani89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zahnen bei knapp 12 Wochen jungem Baby?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wird denmächst 12 Wochen. Seit ca 3 Wochen sabbert er vermehrt, steckt sich auch immer die Hand in den Mund. Er Ißt nor...

Coppa

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund blutet

Guten Tag ich bin in der 7ssw und habe seit dem durchgehend schmierblutung.der frauenarzt sagte mir das diese aber nur vom muttermund kämen und das ni...

desteny1987

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wichtig

Hallo Frau Höfel, Hab mal ne frage hab den fetal doppler zuhause. Wenn man das herz vom kleinen hört ist alles ok mit dem kleinen? Bitte schnell um A...

Mami930306

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Laktosefreie Säuglingsnahrung?

Guten Morgen Frau Höfel, da ich kurz vor dem Endspurt meiner Schwangerschaft bin und noch einiges vorbereiten möchte tut sich folgende Frage auf: ...

Püppi16

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen bei tiefliegender Plazenta?

Hallo Frau Höfel Letzte Woche Freitag war ich notfallmässig bei meiner Gynäkologin wg Schmierblutungen (zu dem Zeitpunkt 9+5) im Ultraschall konnte ...

sully81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Panik beim Umgang mit Baby

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt. Mein Mann ist beruflich sehr viel unterwegs und ich bin mit ihr nachts oft alleine. Gelegentlich kommt...

Mara1904

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann keine Kuhmilch mehr?

Hallo ☺&039; Meine Tochter, 18 Monate, ißt sehr gut bei uns am Tisch mit und trinkt auch aus dem Glas. Sie bekommt zusätzlich morgens zum Frühstück ...

verena1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab welchem Blutdruck Wert zum arzt ?

Die letzten 2 male waren bei mir die Werte über 150 und der Arzt meinte erst über 160 sollte ich vorbei kommen man liest aber überall das an 140 der W...

babyborn90

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bauchkrämpfe

guten abend das ist unlogisch! Woher soll die Blähung wissen, dass es Abend ist? was ich damit meinte ist blähungen hatt er den ganzen tag a...

linaedi

2 Antworten


Wie kann ich Wehen vorbeugen?

Guten Tag, Meine Hebamme hat mir bis jetzt noch nicht geantwortet also wollte ich die Frage hier einmal stellen. Meine Tante ist gestern verst...

Krümel810

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


blasenentzündung

Sehr geehrte Frau Höfel, sie haben mir immer sehr geholfen. Nun habe ich ein weiteres Problem. Habe seit gestern wieder eine blasenentzündung. Bin m...

jessica_nbg

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


20. Zyklustag Befruchtung möglich ?

Hallo Allerseits, Ich bin hier eifrig am Lesen,dass normalerweise ES zwischen 9-15. Tag stattfinden soll und ich frage mich, ob es sein kann,dass ich...

Ofri

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge Baby 8 Wochen

Guten Tag, nun ist mein Kleiner 8 Wochen alt. Bis letzte Woche hat er innerhalb von 24 Stunden zwischen 800 - 1000 ml getrunken. Von jetzt auf gleich ...

malte2016

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mutterband harter Bauch

Hallo Bin heute bei 35+6 War beim FA keine wehen mumu zu Gmh erst nicht so schnell gefunden komisch oder? dann doch liegt weiter bei 3.9 Kopf lie...

Rennmaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Listeriose durch Trinkschokolade

Hallo, habe gestern in einem Cafe eine heiße schokolade bestellt. Diese kam glaub ich aus dem Automaten und jetzt mache ich mir ziemliche sorgen ob...

Prinzesslinchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet