Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Stress Baby

Hallo, Mein Umfeld (Eltern und Schwester) meinen ständig ich würde meinem Baby zuviel Stress zumuten. Mein Sohn ist 3,5Monate alt. Wir waren von Anfa...

AnnaCon

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sternengucker 39 SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, Bei meiner letzten VU bei 38+0 lag das Baby in SL mit dem Gesicht nach rechts, Rücken nach links und der Arzt meinte der ...

Weatherwitch

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutungen & Bauchschmerzen & Schwächegefühl

Liebe Fr Höfel, ich habe vor 3 Wochen entbunden und mein Wochenfluss stockte dazwischen immer wieder mal, war fast vorbei! Ich hatte immer Bauchziehen...

closed

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


starke bauchkrämpfe nach chinesischem esseb

Sehr geehrte Frau Höfel, entschuldigen Sie bitte wenn ich sie wieder belästige. War heute mittag chinesisch essen. Habe nur gebratene Nudeln und etw...

jessica_nbg

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen

Hallo Ich habe seit dem pap test beim fa schmerzen und leichte schmierblutung .schon während der untersuchung tat es weh.kann sein das der gmhals ode...

Marie44

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillt er sich ab

Ich habe bei meinem Sohn das Gefühl das er sich ab stillt. Er ist heute 8 monate alt. Wie merke ich das. Er trinkt in der Nacht sehr viel oder anders ...

nhmsmama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee

Liebe Frau Höfel, ich möchte ab Montag (36+0) mit Himbeerblättertee anfangen habe jedoch gelesen dass der Tee den Blutdruck erhöhen kann. Stimmt d...

alexanderoderrafaela

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Geburt bei mehrgebärenden schneller?

Man sagt ja die 2. Geburt und die darauffolgenden werden meist schneller gehn da man ja diesen Prozess schon mal durchgemacht hat wie die Dehnung des ...

babyborn90

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Moxen bei BEL 37+0

Hallo Frau Höfel, mein Baby liegt in BEL und ich liebäugele mit dem Moxen. Ich hätte einen Termin bei 37+0. Ich bin nun verunsichert, ob das zu spä...

Schneetanz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung notwendig??

Liebe Frau Höfel! Ich bin nun 38+3 und mein Baby wird vom Gewicht her schon seit längerem immer zart geschätzt. Ich musste seit der 28. SSW regelmäßi...

Katrin1986

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange benötigt Baby Säuglingsmilch?

Guten Morgen Frau Höfel, wie lange sollte man Säuglingsmilch geben? Im Moment bekommt mein Baby (8 1/2 Monate) am Vormittag eine kleine Flasche Säugl...

Mirimama

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nächtliches trinkverhalten meiner Tochter

Guten Tag Meine Tochter ist 10 einhalb monate alt und sie hat bis jetzt wenns hoch kommt 2 mal in der nacht durchgeschlafen. Sie möchte bis zu 3 ma...

SevdiMira2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



zum et ins Krankenhaus wegen ssd

Stimmt es das man bei schwangerschaftsdiabetis an et in Krankenhaus muss? Muss dazu sagen das meine kleine sich zeitgerecht entwickelt und das fruch...

Sabsene

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby will ständig die Brust

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zum Verhalten meines 2 Wochen jungen Babys. Und zwar stille ich den Kleinen, aber er will hauptsächlich an der...

MandyB.84

10 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit - bei jeder SS schlimmer?

Hallo Frau Höfel. Ich bin in der 7.SSW und mir ist so schlecht! Auch bei meinen anderen Schwangerschaften war mir unheimlich schlecht, wobei ich aber...

Ottilie2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist 5 1/2 Monate alt. Sie zappelt unglaublich viel mit den Armen und Beinen und kommt so gar nicht in den Schlaf. ...

Alex0204

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sternchen sehen & Schwindel schadet das dem Baby?

Liebe Frau Höfel, ich hatte heute das unheimliche Erlebnis nach dem duschen Sternchen zu sehen, mir war auch leicht schwindlig. War sofort wieder v...

LadyMama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wird die Stuhlikontinenz wieder weggehen?

Liebe Frau Höfel, vor vier Wochen habe ich mein zweites Kind spontan entbunden. Die Geburt verlief schnell und problemlos, im Bericht heißt es: Da...

Mama 2013- Wie schön

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet