Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Mundsoor

Hallo Frau Höfel. Seit geraumer Zeit hat mein Baby ( 13 Wochen) nun Mundsoor. Vom Kinderarzt wurde Nysantingel (oder so ähnlich) aufgeschrieben. Rat ...

Jungsmama2

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


beckenendlage -Veranlagung

Hallo Frau Höfel, Habe bereits zwei Kinder, beide lagen bis zum Schluss in Bel (40+4 und 36+1) Ist davon auszugehen, dass auch ein drittes in bel b...

SonnWol

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen aber wie?

Hallo Frau Höfel! Haben Sie mir ein paar Tipps, wie ich meinen Sohn 14 Monate (korrigiert 13,25) abstillen kann? Er isst mehr oder weniger am Tisch m...

VKR

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das normal 30+4ssw?

Guten Abend, Mein Name ist Nicole 21Jahre aus der Schweiz, ich bekomme mein erstes Kind. Mein Kind sollte am 18.08.2016 zur Welt kommen. Ich habe ...

Niicdalz95

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung morgen

Hallo, Ich bin heute ET+9 und deshalb wird morgen in der Klinik eingeleitet. Es gibt noch keinen richtigen Plan,es steht nur fest dass sie mit ei...

NessiMaus

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ganz blöde Frage - Parfum

Hallo Frau Höfel... Ich hätte noch eine Frage. Mein SOHN (4 wochen) kam als frühchen zur Welt (5 Wochen). Meine Eltern benutzen schon immer sehr vi...

dino3711

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhl vom Baby grün, hab echt angst

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist 4 Wochen alt. Er hat von Anfang an Probleme mit dem Bauch u kann oft nicht u drückt u drückt u es kommt nix. Er kr...

dino3711

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


DRINGEND: Pastinakenverwechselung

Hallo, ich habe grade richtig Panik!... ich habe versehentlich Petersilien*wurzel* anstatt Pastinaken für meinen Püree verwendet- und bestimmt 250g...

Mandy_83

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Auf 1er Nahrung wechseln?

Hallo Frau Höfel, meine kleine Maus, geboren am 01.04.16 ist heute genau 10 Wochen und 3 Tage alt. Sie bekommt von Anfang an Humana Pre , da es mit...

Emmchen16

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft so viel

Hallo Frau Höfel, bin langsam etwas verunsichert... mein Kleiner schläft immer noch so unheimlich viel. Also wirklich wir kommen auf max. 6 Std. W...

Edyta

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Finger im Mund

Eine kurze Frage: wenn ich meiner 3 Monate alten Tochter beispielsweise Globuli (Osanit) in den Mund lege, ist es erforderlich vorher immer die Hände ...

sabine8787

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


warum schläft mein Baby nicht mehr trotz Müdigkeit

Hallo Frau Höfel ich hoffe sie haben mir einen Rat, da ich bald mit meinen Latein am Ende bin und nicht weiter weiß. Meine Kleine Tochter ist nu...

Annika1412

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


trinken

Ich habe da mal eine frage. Mein Sohn wird morgen 9 monate alt. Darf er schon mal meinen tee trinken . Ich Stille ihn aber da hose nicht immer nass so...

nhmsmama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babynachrung

Hallo mein Sohn ist 3 Monate alt wann sollte ich anfangen ihn Frucht Joghurt zu geben ab den 4 Monat oder ab den 6 Monat. Danke

afsheen

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vitamin d

Hallo Frau Höfel Mein Sohn ist am 20.1.2016 auf die Welt gekommen ( 3 Wochen zu früh ). Im Krankenhaus gab man uns Vitamin d Tabletten . Diese hat ...

Herzkind

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Lymphknoten schmerzen nach einer Brustentzündung

Hallo. Ich habe schon länger eine hartnäckige Brustentzündung, die nach Antibiitika und Abstilltabletten langsam weggeht. Seit heute habe ich Schme...

Patricia.W.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Chips

Guten Abend Frau Höfel, Ich hätte eine Frage zum Thema Essen. Ich bin verunsichert wegen Sour Cream, bei der frischen sollte man ja wegen listeri...

VerenaK

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit während des essen und nach den aufwachen

Guten Abend. Mein Sohn ist jetzt 1 monat alt. Seit 1 Woche schreit er während ich ihm füttere (er bekommt Muttermilch aus der Flasche) reckt sich da...

ich bekomme ein Baby

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brei mit 3 Wochen

Hallo an alle , ich hab da mal ne frage ist es okay einem 3 Wochen altem Baby Brei zu geben ??? Meine Schwiegereltern haben meiner 3 wöchigen Tochter ...

Aycha

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet