Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


limette in wasser

Hallo , ich trinke gerne Wasser mit ausgedrückter limette. Jetzt hab ich auf einer Übersicht gelesen dass limette mit Vorsicht zu genießen sei da sie ...

1009cel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


28+2 vorzeitige leicht Wehen

Hallo Frau Höfel, Ich war heute beim Vorsorgetermin und bekam das erste mal ein CTG. Ich hatte schon den Verdacht manchmal sehr leichte Wehen zu ha...

Maryksarah

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bab klingt verschnupft

Liebe Frau Höfel, mein Sohn, 6 Wochen alt, klingt häufig verschnupft, so als ob die Nase zusäße. Er grunzt und schnorchelt auch oft. Ihm läuft aber n...

Florentina046

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


"Veranlagung" zum vorzeitigen Blasensprung?

Liebe Frau Höfel, 1. gibt es eine Studie darüber, dass bei manchen Frauen die Geburt eher mit Wehen und bei anderen mit Blasensprung beginnt? Dies ...

Cosi2009

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsverletzung vermeiden?

Hallo, bei der Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren hatte ich unter anderen einen beidseitigen scheidenriss. Diese wurden genäht aber ich war lange Zei...

Sonnenschein007

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kontraktionen Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich hatte Sie schonmal in der 5. SSW angeschrieben, weil ich bereits da die ersten Kontraktionen bemerkt hatte (5. Schwangerschaft...

Ottilie2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wirkt das Wetter auch auf Wehen/Geburt ein?

Hallo, Habe nun von mehren gehört dass sie schon entbunden haben obwohl sie erst im Juli Termin hätten. Blasensprung vermehrt. Hat das wetter darau...

Bine 15

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen CTG und Kindsbewegungen

Guten Abend, ich bin 35+3 und mein muttermund ist geöffnet der gmh ist auf 1,4cm. Nun liege ich im Krankenhaus weil ich der Meinung bin ich hab We...

Reg4287ine

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Habe vor zwei tagen ein test gemacht

Mein frage ist und zwar Habe Clearblue gemacht und da stand drauf 4-5 Schwangerschaftswoche ab wann wäre es ratsam zum Frauenarzt zu gehen oder sol...

amore mio

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht stagniert seit zwei Wochen 24.SSW

Hallo, Ich bin jetzt in der 24.SSW (23+4) und seit zwei Wochen nehme ich kein Gewicht mehr zu. Ich bin 1,64m groß und habe zu Beginn 56kg gewogen, ...

Fanca

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pucken mit 9 Monaten?

Mein Sohn ist 9 Monate alt und ist ein schreibaby gewesen .Er hatte ebenfalls das Kiss-Syndrom wegen einer schweren Geburt .Wir haben von Anfang an ge...

Franzi1993

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zähne schießen ein- Was gegen Schmerzen tun?

Hallo Frau Höfel, Meine 12 Wochen alte Tochter hat vermehrt Speichel und Kutsche viel an der Hand. Dazu ist sie etwas quengliger als sonst. Wahrschei...

Gruphy

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafsack oder Schlafanzug im Sommer

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ( 12 Monate / korrigiert 9 Monate) schläft in der warmen Zeit momentan mit Kurzarmbody und dünnem Sommerschlafsack. Er ...

Destiny0207

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


rektusdiastase reversibel?

Liebe frau höfel ich habe vor 3,5 monaten meinen sohn per ks entbunden. Seither fühle ich mich körperlich wieder fit. Gestern hat jedochdie hebamme...

NinaBeck

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann die Abbruchblutung

Guten Tag Frau Höfel, seit 2 Tagen habe ich leichte Blutungen, z.T.auch mit kleinen Koageln. Gestern wurde im US festegestellt, dass der Embryo in der...

Supiheinzi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung sinnvoll?

Hallo! Ich habe vor 1,5 Jahren meinen Sohn nach Geburtsstillstand ET+11 durch Kaiserschnitt auf die Welt bringen müssen, das Ganze hat sich fast drei...

JOLOLUJO

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was für ein Babybett ?(:

Hallo (: Ich habe eine Frage &522; Und zwar.. gibt es immer wieder Diskussionen darüber was für ein Bett am besten wäre für ein Neugeborenes.. Wi...

Sabyy

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muss ich zum Mittagsbrei schon Wasser reichen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt jetzt seit ca 3 Wochen Mittags sein Breichen. Anfangs waren es nur Möhrchen, seit gestern d...

Michele2015

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ergänzung bel

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das erste Kind wurde spontan geboren, das zweite Kind durch sectio entbunden. Das Becken wurde bisher nicht vermesse...

SonnWol

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet