Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


PDA oder gar Sectio wegen Erschöpfung?

Liebe Frau Höfel, eine Hebamme sagte vor kurzem zu mir, da ich ständig so erschöpft sei und schon bei einer kleinen Senk- oder Übungswehe vor kurz...

Liebchen579

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimpfropf gelöst bei 34 + 2

Liebe Frau Höfel, ich bin mir ziemlich sicher gerade meinen Schleimpfropf verloren zu haben. Bin allerdings erst bei 34 + 2. Ist das ein sicheres A...

Friederike1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Streptokokken positiv, ab wann Einleitung?

Hallo, Ich wurde letztens auf Streptokokken positiv getestet und werde dann ja zur Geburt auch Antibiotika bekommen. Nun stellt sich mir die Frage, ...

Vineta84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sport

Hallo... Darf ich 12 Wochen nach einem Kaiserschnitt schon wieder Sport machen ? Bauchtraining, Kraft und Ausdauer ?? Oder muss ich auf irgendwas ac...

Miaa1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist dieser Stechender Schmerz Nachts in der Seite???

Hallo, Seit über 2 Wochen Wache ich nachts auf mit einem stechenden brennenden Schmerz in der jeweiligen Seite auf der ich liege... Anfangs wars nu...

Bine 15

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung mit wehentropf beim 2 ten kind

Ich werd am Montag eingeleitet mit wehentropf bekomme vorher eine pda und dann wird der wehentropf auf die höchste Dosierung gestellt. Meine Tochter...

Reg4287ine

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby verweigert Brei

Hallo...Meine Tochter ist jetzt fünf Monate alt und ich habe mit Beikost begonnen...Zuerst mit zucchini...Das fand sie anfangs auch ganz ok..Dann hab ...

muckel12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rectusdiastase

Hallo, ich habe nach 11 Monaten immer noch eine Rectusdiastase. 1 Finger breit. Heisst das das ich solange der Spalt offen ist keine Bauchmuskel (R...

Inaval

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang

Baby 10 Wochen alt hat nach jeder Flasche Stuhlgang der ganz normal aussieht. Ist das normal ?

Chelliii

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Wie hoch ist das Risiko einer Frühgeburt ?

Schönen guten Abend :) Ich komme grad aus der Klinik wieder weil ich starken Druck nach unten habe. ich bin heute bei 23+4 und das Köpfchen ist scho...

Zaraaa

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss und Schmerzen

Hallo! wie lange sollte ich nach KS Wochenfluss haben? Mein Sohn kam genau vor einer Woche per KS und seit gestern abend habe ich absolut keinen Woche...

amy2107

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind meine Blutungen normal?

Hallo! Mein Sohn ist 19 wochen alt und ich habe immernoch durchgehend blutungen mal frisch aber auch leichte schmierblutungen. Als er 3 Monate alt war...

Yuay89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann GV nach Dammschnitt?

Hallo Frau Höfel, bei der Geburt hatte ich einen Dammschnitt 3. Grades. Wie viele Wochen sollte man hier bis zum ersten GV warten? Danke u liebe G...

dino3711

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


11. Wochen baby trinkt weniger als sonst

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und normal trinkt er immer 120 - 150ml 5 × auf 24 Stunden. Aber seit gestern trinkt er nur mehr 70...

Sk1990

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Heute ist Vollmond, ist die Geburtenrate da höher?

Hallo, Wie ist Ihre/eure Meinung gegenüber der Mondphasen? Hat es eine Auswirkung auf die Geburten? Bzw. Blasensprung? Lg Bine

Bine 15

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


keine Periode mehr seit ausschabung

Sehr geehrte Frau Höfel , Ich bin total verzweifelt, am 24.03.2016 hatte ich in der 9.ssw einen Ma mit ausschabung . Meine blutung danach Ca 2 Tage. ...

peg78

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen & Handcreme in Ordnung?

Liebe Frau Höfel, Erst mal Danke für Ihre tolle Unterstützung in der Schwangerschaft. Meine Tochter ist heute eine Woche alt. Leider leide ich un...

LadyMama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist mein Baby dünn ?

Hallo Hebamme Ich bin am Zweifeln da ich nicht genau weis ob meine Tochter welche 8 Monat ist , dünn ist oder normale Körperbau hat für ihre Monat ....

Nuri2020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gut aufgebaute Schleimhaut plus Pos Test.

Hallo ;) Ich habe eine Frage . Und zwar mein Freund und ich versuchen seit November schwanger zu werden. Ich habe eine gelbkörperschwäche und hatte ...

Lili115

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet