Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Encasing

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Kleine ist 25 Wochen alt, muss nachts noch alle 2 h gestillt werden und schläft mit um Familienbett. Sie kann sich z...

Äpfelchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Deospray

Liebe Frau Höfel, da Sie mir immer so lieb antworten, möchte ich Ihnen gern noch eine Frage stellen. Ich benutze Deospray ohne Aluminium. Als ich e...

Liza16

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fleisch -Beukost

Sehr geehrte Faru Höfle, ich habe 24 Wochen voll gestillt, seit 10 Tagen gibt es Beikost. Vom Kürbis könnte sie nicht genug bekommen, Pastinake daz...

Anastasya

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum findet mein Sohn nicht mehr in den Schlaf?

Hallo Frau Höfel! Das leidige Thema Schlaf.. :-) Bisher haben wir uns immer gut arrangiert was die Bedürfnisse unseres Sohnes (7,5 Monate) angeht....

ZuziaiBruno

0 Antworten


Verarbeitung Geburtserlebnis

Liebe Frau Höfel, nachdem wir nach unseren Erfahrungen bei unserer ersten Geburt im Krankenhaus unsere zweite Tochter zu Hause bekommen haben, müss...

MSCM1613

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kleinkind wacht weinend auf

Hallo Frau Höfel, mein Sohn 12 1/2 Monate wacht seit Wochen laut weinend nach ca 1 1/2 Stunden aus seinem Mittagsschlaf auf. Neulich sogar schon nach ...

JuniGlück2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zungenbrennen

Guten Abend, Habe seid gestern ein Zungenbrennen. Ich muss dazu sagen habe auch mit sodbrennen zu tun. Und muss leider oft aufstoßen :/ Was mlr ...

Sternschnuppe2102

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie anders einschlafen?

Guten Tag, meine Tochter ist knapp 7Monate. Das Einschlafen war am Anfang kein Problem. Dann gab es eine Zeit in der ich oft nicht den richtigen Zeit...

beyer190480

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor dritter Fehlgeburt

Liebe Frau Höfel, ich bin nach zwei Fehlgeburten wieder schwanger (Anfang 5. SSW) und spritze jetzt Heparin, da eine Gerinnungsstörung festgestell...

penny2013

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kreislauf

hallo Frau Höfel, Ich hätte eine Frage zum Thema Kreislauf, folgendes ist mir diese Woche paassiert. Ich bin diese Woche am Dienstag von der Couc...

VerenaK

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


BEL SL

Hallo liebe Hebamme, Ich bin bei 33+1 und Baby liegt in SL. Geburtsposition. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich wieder in BEL dreht?...

evelyn30

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby eingestellt, wir äußert sich das noch?

Grüße Sie Frau Höfel, Habe die letzten 2 Tage mit ordentlichen, ich vermute stark, Senkwehen zu tun gehabt. An welchen Anzeichen kann ich noch erken...

Anilux

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Muttermundverschluss und Blasensprung

Hallo, ich habe einen totalen Muttermundverschluss bekommen. Merkt man dann trotzdem wenn man fruchtwasser verliert oder ist das so fest verschlossen ...

1009cel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind bewegt sich anders

Hallo Fr.Höfel, ich habe die letzten paar Tagen das Gefühl, dass das Baby sich im Bauch das Bewegungsmuster geändert hat.Es war bis jetzt voll der Tu...

IrinkaCologne

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung

Hallo guten abend Ich bin zwar erst in der 39 ssw aber möchte gerne wissen wie es aussieht ich bin 44 jahre und habe gelesen das man ab einen alter ...

Nicki72

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blaue Skleren

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist 5 Wochen alt. Diese Woche hat mich die Hebamme gefragt ob mir schon aufgefallen ist dass sie blaue Skleren hat...

Mia186

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Urlaub mit Baby

Hallo :-) Wir würden gerne mit unserem Sohn Ende August nach Italien mit dem Auto fahren (6 - 7 Stunden) für eine Woche. Mein Sohn wäre dann fast 5 M...

Tani89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet