Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Hämatom und Arnica D30

Sg Frau Höfel Ich habe seit der 6/7 ssw ein Hämatom. Hatte vor Ca 12 Tagen 1 mal für Ca 3 Stunden eine rote wässrige Blutung und seit dem alle paar...

stephanie-80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


frage an alle cmv

Hallo ihr Lieben, Ich bin der 35.ssw. Mein Gyn hat alle Tests (hiv, hepatitis, Taxo. Tsh etc) durchgeführt, jedoch nie cmv getestet. Ich wusste au...

evelyn30

10 Antworten


stllstreik

Guten Tage Ich habe da ein großes Problem was mir das Herz zerreißt Mein Sohn ist jetzt am 12 3monate er hatte eine Mandelentzündung und musste An...

Jennifer62

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Graviola

Hallo, Hab die Frage auch Dr. Bluni gestellt, aber ich dachte mir, ich frag auch die Hebamme! Ich bin nun SSW 6+3 und habe in den letzten zwei-d...

MaggieJ

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


seit fast 2 wochen blähungen und durchfall

Hallo, Unsere Maus ist nun 4,5 Wochen alt. Mir ging es eigentlich bis vor 2 Wochen echt gut. Dann fing es an mit Verstopfung und Blähungen. Aber noch...

Raco2011

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum bleibt sie so lange wach?

Hallo. Meine Tochter ist 6 Monate alt und eigentlich schläft sie ganz gut, bis auf ein par Male wo sie wegen dem Schnuller wach wird. Auf jeden Fall, ...

teenmom020116

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fragen zu Apgar Werten

Guten Tag, bei der Geburt meiner Tochter wurden Apgar Werte von 7/8/10 angegeben und NS ph von 7.33..muss ich jetzt mit Entwicklungsstörungen rechnen?

Silke2705

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Woher kommt Blut aus der Brust beim Stillen?

Liebe Frau Höfel, wir waren heute mit unserem 4 Wochen alten Sohn im Krankenhaus, weil er nach dem Stillen immer wieder richtig viel Blut spuckt. D...

FranziskaH

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


dammmassage

Liebe Frau Höfel, bin in der 34 ssw und möchte meinen Damm nun auf die Geburt vorbereiten. Habe einmal die Dammmassage ausprobiert aber leider ist die...

schwangere88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo frau höfel ich hab mal eine frage habe vor 4 monaten meinen zweiten kaiserschnitt. Ich habe es am mittwoch ein bisschen übertrieben mit sport me...

Zimtzuckerstern2

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


....

38 SSW

DitaSweet

0 Antworten


Unterleibschmerzen, Rückenschmerzen, Durchfall, Überlkeit

Guten Abend, ich bräuchte gerne ihren Rat! Seit 1 Woche habe ich Durchfall,heute hatte ich den ganzen Tag Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen und...

DitaSweet

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fluridtablette schädlich?

Hallo Frau Höfel, Habe gerade mit erschrecken gelesen, das die Einnahme von Vitamin d und flurid tabletten umstritten ist!?!? Habe meinem Arzt hier...

Sophia1986

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Selbstbefriedigung nach Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich habe vor 12 Tagen per Notkaiserschnitt entbunden. Ich fühle mich noch nicht bereit für Sex, aber wie sieht es mit Selb...

Medi1901

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


welches nelkenöl für den wehentampon verwenden

Liebe frau höfels, Welches der verschiedenen nelkenöle sollte man für den wehentampon verwenden? Muss es eines aus den blättern gewonnenes sein od...

Knirpsi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sex und baden nach der Geburt

Hallo! Ich hatte am 13.6. einen KS und die Ärztin sagte mir bei der Abschlussuntersuchung, ich dürfe 6 Wochen keinen GV haben. Stimmt das wirklich, de...

amy2107

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen beim laufen

Hallo ihr lieben, Ich kann seid gestern Abend nicht mehr laufen geschweige sitzen noch liegen. Sobald ich einen Schritt gehe dann tut es mir im sc...

Sternschnuppe2102

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zeichnungsblutung 40+2ssw

Hallo Frau Höfel , Ich hatte gestern (da war ich 40+2ssw )einen Ktr Termin bei meiner FA Mein Muttermund ist butterweich und er ist 1,5cm geöffne...

Mamas Knöpfchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schnittwunde

Hallo Frau Höfel, Gestern habe ich mich an einem zerbrochenen Glas leicht am Finger geschnitten. Es hat nur minimal geblutet da der Schnitt nicht t...

Mia186

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet