Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Phytoolacca

Ich habe eine Frage zu der Globoli Phytolacca D2 Mus man trotzdem noch pumpen, spüre keine Steine in der Brust nur wen ich drauf drücke dan tund das...

sabrinagreulich

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


trockenshampoo

Ich habe eine vier Monate alte Tochter. Habe ein natürliches pudriges trockenshampoo v alverde benutzt u es gut ausgebürstet. Jedoch habe ich nachdem ...

sabine8787

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nagelpilz Frühgeborene

 Ansteckung Baby Fußpilz/Nagelpilz Guten Tag Frau Höfel, leider habe ich an einem Fuß Fuß- und Nagelpilz. Jetzt habe ich riesige Angst meine Zwill...

mona35

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopfumfang Baby, Grund zur Sorge

Liebe Frau Höfel, ich bin verzweifelt... meine Tochter kam am 05.03.16 zur Welt. Ich nenne vorab ein paar Daten: 05.03.16: 3150g, 50cm, KU32 spontan...

SK1978

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum weint Baby , wenn Mama nein sagt

Gu! Meine Frage gibt es schon vom 8.7. ...hier die Antwort auf ihre Fragen in ihrer Antwort... Re: Baby weint, wenn Mama 'nein' sagt Hallo, ...

milka1280

4 Antworten


Baby schläft schlecht

Liebe Frau Höfel, Unser Baby schläft abends super ein. Auch tagsüber läuft seit Ca 3 wo alles prima, wobei er immernoch viel Körperkontakt braucht u...

Irimama

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsanfang?

Guten Abend Frau Höfel Ich habe seit 2 Tagen gelblicher Ausfluss und heute abend war meine Unterhose aufeinmal nass (wie wasser) ich kann mir dies ...

Niicdalz95

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie können wir die beikostmenge steigern?

Hallo... Wir haben folgendes Problem: meine kleiner Hannes ist am 04.07 ganze 7 Monate geworden und wir versuchen nun schon seit fast 2 Monaten Beik...

Tom2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmuttersenkung

Guten Abend , Habe eine Frage . Hab vor 2 Wochen ein Kind bekommen und wir hatten gestern das erste mal wieder Sex nach der Geburt .laut Hebamme is...

Danea

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beim Babyschwimmen Wasser eingeatmet. Gern auch an alle

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Kind ist 6 Monate alt und fand das Wasser beim Babyschwimmen so toll, dass sie in Bauchlage den Kopf erst hoch hielt ...

Cissie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Apgar

Guten Abend, ist ein Apgar von6/8/10 in Ordnung? Muss man sich wegen der 6 Sorgen machen? Danke Beate

Mami3010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


globoli phytolacca d2

Ich habe eine Frage zu der Globoli Phytolacca D2 Mus man trotzdem noch pumpen, spüre keine Steine in der Brust nur wen ich drauf drücke dan tund das...

sabrinagreulich

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Überhitzung

Hallo, ich muss leider jeden Tag zweimal 30 Minuten mit dem Zug fahren. Der Zug hat leider keine Klimaanlage und heizt sich bei 34 Grad Außentemperat...

Honigbiene2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchnabel nach Baden offen

Hallo Frau Höfen, meine Tochter ist nun 8 Wochen alt. Der Bauchnabel ist recht schnell schnell abgefallen und würde auch super von meiner Hebamme ...

DenMeLia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Extreme kindsbewegung

Hallo bin n der 35/01 ssw. Meine kleine strampelt und tritt ohne ende. Ist des nochmal oder muss ich mir sorgen machen da man von jedem hört das die b...

Misslou1985

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alles normal?

Hallo Frau Höfel, Meine kleine Maus ist jetzt 6 Wochen alt und immer noch ein Dauerstiller. Sie nimmt gut zu. Geburtsgewicht waren 3380 Gramm und bei...

Lehar

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafstillen abgewöhnen

Hallo Also ich weiss nicht wie ich meine Tochter das einschlafstillen abgewöhnen kann. Sie ist 7 1/2 Monate alt und ich möchte langsam abstillen. Mit...

Sandy2008

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Soll ich in die Klinik fahren?

Hallo liebe Fr. Höfel, Ich bin nun in der 37.Woche mit meinem fünften Kind schwanger. Leider soll der kleine , nach zwei Ks , auch per Ks in acht ...

Sannysteve

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Flasche nachts geben

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist fast 5 Monate alt und braucht nachts ca. alle 3 bis 4 Stunden ihre Milch. Sie schläft im Bettchen neben mir und ...

Sonja_1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sicheres schlafen

Liebe Frau Höfel, mein kleiner ist nun 28 Wochen alt, seit dem 3.Monat mag er nicht mehr im Schlafsack liegen. Ich habe ihn dann gepuckt, dass hat sup...

Irimama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet