Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Nach Kaiserschnitt normale Geburt...

GUten Tag, ja ich weiß das Thema wurde sicher schon abertausendmal behandelt und gestellt. Ich habe noch 12 Tage bis zur Geburt meines zweiten Kind...

stodo

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nächtliche Wachphasen Baby 10 Monate

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate. Seit ca 3 Monaten, wacht sie nachts zu unterschiedlichen Zeiten, mal 1 Uhr mal 4 oder 5 Uhr auf und ist ...

SonnE23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Neigung zu Vaginalpilz

Sehr geehrte Frau Höfel, ich befinde mich derzeit in der 18. SSW. Ich hatte seit Beginn der Schwangerschaft schon 2 x mit Vaginalpilz zu kämpfen. B...

CaRoMa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafposition

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter kann sich mit ihren 26 Wochen so gut auf den Bauch und zurück drehen, dass sie in der ganzen Wohnung rumroll...

Äpfelchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kann das schon wieder die periode sein?

Hallo Frau Höfel. ich habe vor 4 Wochen per KS mein zweites Kind bekommen,hatte dann bis vor ca eineinhalb Wochen Wochenfluss, der dann bräunlich und ...

Mamajuni16

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


12. SSW ruckartig aus liegen aufgerichtet

Ich habe gestern Abend auf dem Rücken auf dem Sofa gelegen und habe Schwung geholt und habe mich ruckartig grade nach oben ohne mich abzustützen aufge...

Kruemel17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


alte Schnuller/Flaschen

Kann man Schnuller und Flaschen die 2013 angeschafft wurden noch verwenden? Teilweise sind sie komplett unbenutzt, teilweise wurden sie wenige Male be...

KMH

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist richtig?

Hallöchen :) Bin jetzt in der 32ssw mit meinem ersten Baby und habe ein paar fragen.. Tut mir leid für den langen Text 1. was im Bettchen? Als...

Eden95

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


32. Ssw - Baby strampelt auf einmal extrem viel

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 32. ssw (31+6) und mein kleiner Bubi war schon meistens ein ziemlich aktiver aber er hatte sich die letzten 2 W...

Maryksarah

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby weint bei Papa

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist nun fast 8 Monate alt und das erste halbe Jahr konnten mein Mann und ich sie gut beide ins Bett bringen. Berufsb...

Sternchen_31

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schläft nur auf meiner Brust

Hallo Frau Höfel, Mein Kleiner ist jetzt 11 Tage alt. Er schläft nur auf meiner Brust und in Bauhlage ein,auch Nachts. Ich habe mehrfach versucht i...

Steffi05

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was soll ich tun ???

Hallo , ich brauche dringend einen Rat meine kleine Aaliyah möchte ständig auf den Arm , egal wann in wo sie möchte getragen werden . Ist sie eingesch...

Aycha

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall nach Entbindung

Hallo ich habe vohr 12 Tagen entbunden seit gestern habe ich Durchfall gestern konnte ich ihn nichtmal halten heute habe ich es aufs Klo geschafft mus...

Andreajayden

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss - stellt er eine Gefahr für das Baby da?

Hallo! Ich habe gehört, dass man mit dem Wochenfluss vorsichtig umgehen muss. Meine Hebamme nannte das Wort infektiös. Ist dieser für mich und oder d...

84Sternchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Oxytocin-gabe

Liebe Martina, ich lebe in den Niederlanden, wo standardmaessig eine prophylaktische Oxytocingabe nach der Geburt durchgefuehrt wird. Ich fuehle...

Tati2711

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann Beikost einführen

Hallo meine kleine ist heute vier Monate alt ( laut Lebensmonats schon fünf ). Ab wann kann man anfangen Beikost einzuführen ? Wir wollen im August i...

Violablerose

10 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Milch für 1 Jährigen?

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine kurze Frage zur Ernährung meines 1 jährigen Sohnes. Er braucht noch ca. 3 Flaschen a 150 ml tagsüber und nachts 2 Fl...

Anilux

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gelber Flüssiger Schleim

Habe seit gestern immer wieder Gelben Flüssigen Schleim was ist das?

DitaSweet

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sechs Monate und tagsüber schlafen

Hallo Meine kleine Mitte ist eigentlich relativ pflegeleicht wenn sie satt und ausgeschlafen ist...doch genau da liegt das Problem. Das erste Schlä...

Akira

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Heben nach Geburt

Hallo Frau höfel, Mein baby ist 6 wochen alt. Momentan mache ich es so, dass ich den maxicosi im Auto lasse und mein baby dahin trage. Es ist aber eh...

Nina0713

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet