Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Bryophyllum bei hartem Bauch?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage bezüglich Bryophyllum und Toko Öl. Ich bin in der 19+1 SSW. Ich hatte die letzten 2 Wochen häufiger einen ha...

Anjalein_78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trockenwurst

Hallo Frau Höfel, seit einigen Tagen zerbrechen ich mir über. Folgende Situation den Kopf.. Ich wende mich an Sie in der Hoffnung mich zu beruhi...

VerenaK

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist mit meinen Baby los?

Guten Abend, Mein Sohn ist 6 Wochen alt und seit 3 Wochen schreit er ständig egal was ich tue nach dem Füttern nach dem Wickeln im Tragetuch, er hat ...

Miichaela

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen im unterbauch und leiste

Hallo, Ich habe 2 normale kinder zur welt gebracht und 2 fehlgeburten danach wurde eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt wo ich jetzt eingestel...

Petri1236

1 Antwort


Kopfumfang

Ich bin mittlerweile schon 11 Jahre hier im Forum :) Jetzt geht es um unsere 3. Maus alle Kinder von uns kamen zierlich zur Welt, 49, 51 cm mit 2700...

sweet21

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen Schambein

Hallo Fr.Hören, ich habe seit Beginn der SS starke Schmerzen im Schambein.Mein FA hat bis heute dies nicht als Symphesenlockerung anerkannt und sagt ...

IrinkaCologne

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


geschlossene CO2 Therapie als Präeklampsie-Prohylaxe

Hallo Frau Höfel, aufgrund eines beiderseitigen Notches wurde letzte Woche (24 SSW) der Risikomarker für eine Präeklampsie bestimmt. Der Quotient lie...

Käthe123

0 Antworten


Angst vor Nabelentzündung

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist drei Wochen alt, vor einer Woche fiel der Nabelschnurrest ab. Es hatte vorher immer mal genässt und leicht geblutet...

Lalisa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bluthochdruck und Schüssler Salze

Sehr geehrte Frau Höfel, es wurde bei mir eine Plazentainsuffienz festgestellt Gleichzeitig habe ich Bluthochdruck. Ich soll den Blutdruck einige Tage...

Lilifee1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verhalten bei Fieber

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin etwas überfordert. Meine 27 Wo alte Tochter fiebert immer noch. Der Arzt hat heute Morgen gesagt, fiebernde Babys...

Äpfelchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2fidu?

Guten Tag War heute bei der Hebamme Und sie hat mich abgetastet. Sie sagt der Kopf ist schon tief und der mumu ist 2fido und gmh Ca 2cm zensier...

Sternschnuppe2102

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildungstee und Stillte nach d. Geburt empfehlenswert?

Hallo, ich bin 39+ und habe schon Tees online mischen lassen und gekauft. Der eine Tee ist stadelmanns Rückbildungstee und das andere ist klassische...

Aleyna2010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


PlatterHinterkopf rechts 15.wochen

Hallo. Mein Sohn hat einen recht platten Hinterkopf an der rechten Seite. Wir waren schon 2x zum Heilpraktiker, die Ärztin sieht aber keine schweren ...

Sk1990

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bin in der ssw 35+1

Hallo Frau Höfel! Ich bin in der ssw 35+1 war letzen Donnerstag 14.07.2016 in der Klinik wegen starken Unterleib schmerzen hart werden des Bauches ...

angelika05060

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fieber

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe wieder einmal den Trottel-des-Jahres-Award verdient. Meine Püppi ist 27 Wo alt, hustet seit ein paar Tagen, hatt...

Äpfelchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Durchblutung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich leide an eine Prothrombin Gerinnungsstörung und bin in der 25. ssw. Gibt es den Hausmittel oder Tipps um die Durchblu...

MilenaW

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie Daumenlutschen entgegen wirken?

Hallo, mein Baby ist 9 Wochen alt und fängt nun mit Daumenlutschen an. Wie kann ich dem entgegen wirken? Einen Schnuller nimmt sie leider nicht, w...

Janosch77

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsurkunde

Guten Tag Frau Höfel. Ich wollte fragen ob es wichtig ist die Geburtsurkunden und die Vaterschaftsanerkennungsunterlagen in der Kliniktasche zu ha...

Laurettchen

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet