Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Streptokokken positiv

Hallo, Bin in der 37ssw und wurde positiv auf Streptokokken getestet. Bei der Entbindung müsste ich Penicillin bekommen. Das möchte ich gern verme...

Sommerkind0816

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rectus diastase und abstillen

Guten Abend Frau Höfel, ich habe drei Fragen: Meine zweite Tochter (erstes Kind wird um Januar 3) ist nun knapp 8 Monate alt. Ich habe leider imme...

Flo_84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie stelle ich von Muttermilch auf Per-Nahrung um

Liebe Frau Höfel, meine mittlerweile 3-monatige Tochter Mia zeigte nach der Geburt eine Saugschwäche, sodass sie abgepumpte Muttermilch bekam. Da ...

kathi783

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchlage 15 Wochen

Hallo, Mein Sohn ist 15 Wochen alt. Seit einer Woche dreht er sich schon alleine von Rückenlage in die Bauchlage. Er schafft es sogar schon seinen Ar...

Tani89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor Fehlgeburt

Hallo, Mein Sohn ist drei und klettert liebend gern auf mich drauf und stützt sich dann mit seinem ganzen Gewicht oft ganz genau über dem Schambein, ...

Honigbiene2013

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ein Geschwisterchen?

Liebe Frau Höfel, ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Gedanken wieder schwanger zu werden. Mein erstes Kind ist 11 Monate und ich habe kei...

-Louise-

2 Antworten


Ödeme schwangerschaft

Hallo liebe Frau Höfel. Ich habe eine Frage. Ich bin heute bei 19+0 und habe seit etwa einer Woche leicht geschwollene Füße. Von Anfang an war es lin...

mama0407

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geeignete Milch Nachts

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist 13 Monate alt, und haben seit dem er 1 Jahr ist auf die Hipp combiotik kindermilch ab 1 Jahr umgestellt..nun er hä...

Levys Mama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verbesserung Doppler/Notching

Hallo Frau Höfel, aufgrund eines beiderseitigen Notches wurde letzte Woche (24 SSW) der Risikomarker für eine Präeklampsie bestimmt. Der Quotient lie...

Käthe123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Umstellung auf Pre nach Pumpstillen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (15,5 Wochen alt) bekommt derzeit Muttermilch über die Flasche.Ich würde gerne langsam aber sicher auf Pre-Nahrung umstei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Keine milch mehr ?

Hallo Frau Höfel, mein sohn ist jetzt 9 monate alt ist wirklich pflegeleicht hab keine probleme mit ihm ist viel am lachen und rumalbern er sagt auch ...

Milica23

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund tasten bei Geburt

Hallo Frau Höfel, während der Geburt wurde sehr oft (wenn ich mich recht erinnere, so 6-7mal) der Muttermund abgetastet, was sehr unangenehm war und ...

Sonja_1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum

Kann man Bryophyllum ( Pulver) pur einnehmen? Auf der Zunge zergehen lassen? Vielen Dank für Ihre Antwort

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Zahnt mein Baby?

Hallo Fr. Höfel! Habe eine 14 Wochen alte Tochter und hatten viel mit Unruhezuständen, Blähungen usw zu tun. Wurde aber nach der 6. Woche besser. Sei...

Bebchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Flüssigkeit bei Fieber

Sehr geehrte Frau Höfel, Danke für die ganze Unterstützung. Das Fieber scheint nach 2 Tagen überstanden zu sein. Sie ist 28 Wo alt und bekommt mi...

Äpfelchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen und Blutung nach KS

Hallo Frau Höfel. Am 13.06. hatte ich einen Kaiserschnitt, danach dann ca zwei einhalb Wochen Wochenfluss, dann eine Woche garkeine Blutung mehr und d...

Mamajuni16

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Saugverwirrung?

Sehr geehrte Frau Höfel, da unser Kleiner eine Regulationsstörung hat, wurde uns angeraten ihm einen Schnuller "anzutrainieren", da er diesen bishe...

ER2011

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schläft mein Baby so unruhig?

Hallo &515; ich bin fast am verzweifeln! Nein Sohn 8 Monate schläft nachts kaum noch. Er wird ständig wach und schreit, er läßt sich manchmal mit der ...

Muckis-mom

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was bedeutet das?

Hallo, was kann es bedeuten wenn mein Sohn (12 Wochen alt) Immer heftig mit den Armen schlägt und mit den Beinen strampelt und dann sich immer mehr...

HannesMum23

0 Antworten