Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wieviel und wie oft ?

Hallo. Nein Sohn wurde am 19.5 in ssw 33+3 geholt. Er isst brav und nimmt brav zu. Wir haben heute nach Rücksprache bei 4650g von Frühgeborenennahru...

dolphinseye

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhiger Schlaf in der Nacht

Guten Tag Frau Höfel, Ich komme mit meinem inzwischen vier Monate alten Sohn langsam an meine Grenzen. Ich stille ihn voll und hatte von Anfang an ge...

nocheinemüdemama

0 Antworten


Schlafgewohnheit bei 9 Wochen altem Baby

Hallo Frau Höfel, Mein Kleiner ist morgen 9 Wochen alt. Bisher hat er den Tag immer auf der Couch geschlafen und "gespielt". Einschlafen ist bis he...

Knopf2016

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babybett

Liebe Frau Höfel, Sie haben mir schon bezügl. meiner Frage zum Stubenwagen geholfen und meinten man könnte in ein normales Bettchen auch noch löch...

Julija89

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wirklich nur Schübe?

Hallo Frau Höfel, ich war bis jetzt nur Mitlerserin und bräuchte nun auch mal Ihren Rat. Ich bin am Ende, mein Sohn ist nun etwas über 5 Monate und...

LaLeLu122

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafstillen - bis wann?

Hallo Frau Höfel, ich stille meinen 5,5 Monate alten Sohn fast immer in den Schlaf, sonst schläft er nur im Auto ein. Das bedeutet auch nachts alle ...

Karlafrodo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind schläft mit dem Gesicht auf der Matratze

Hallo Frau Höfel, unser 3 Monate (fast 15 Wochen) alter Sohn schläft seit kurzem auf dem Bauch und bevorzugt mit dem Gesicht in die Matratze gedrückt...

Francileinchen

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




Abstillen

Hallo, Leider muss ich langsam abstillen, da mein 4 Monate alter Sohn einfach nicht zunimmt. Nach 5 wöchiger Gewichtskontrolle soll ich auf pre umste...

Tani89

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Oft das Gefühl gleich ohnmächtig zu werden

Schönen guten Abend Frau Höfel, seid der Geburt meiner zweiten Tochter habe ich ab und an das Gefühl der absoluten körperlichen Erschöpfung. Das g...

DenMeLia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


36+3ssw

Hallo ihr lieben, Ich bin in 36+3ssw meine mumu ist 2fidu bei der Kontrolle waren auch schon heftige Wehen. Langsam werden sie auch regelmäßiger. ...

Sternschnuppe2102

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rohmilch in Stillzeit

Guten Tag Frau Höfel! Ich hätte eine Frage zu Rohmilch während des Stillens. Heute habe ich bei Verwanten etwas Milch in meinen Kaffee und danach h...

San2307

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


PH Wert in der 5 SSW erhöht

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 5 SSW und habe gestern sowie heute für die PH Wert Bestimmung einen Testhandschuh verwendet. Leider liegt der PH Wer...

Veronika81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal Beikost

Sehr geehrte Frau Höfel, vielen Dank. Wenn die Maus nachmittags, wenn ich Kuchen esse auch was will, darf ich dann also schon den OGB geben, obw...

Anastasya

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafen ohne stillen, langsam abstillen

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 7 Monate alt, fast 8. Morgens und vormittags stille ich ihn. Mittags erhält er Gemüse-/Gemüse- Fleisch-Brei, Nachmit...

sara1302

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopfwackeln, normal oder Grund zur Sorge?!

Hallo, ich hab eine 9 Wochen alte Tochter. Sie ist mein erstes Kind und ich habe schon ein bisschen was durch und bin deshalb oft besorgt. Sie ist jet...

SchneeWittchen89

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Honig am Schnuller

Meine Mutter hat meinem Kleinen 3 Monate Honig am Schnuller gemacht. Muss ich mir jetzt Sorgen machen bezüglich der Bakterien? Vielen Dank im Vora...

amber18b

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutungen

Guten Tag. Ich habe am 7.7. Mein Sohn entbunden. Die letzten 4 Tage hatte ich kaum noch wochenfluss. So gut wie gar nicht mehr. Am Freitag hatte ich d...

Aimee2010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann Joggen nach Entbindung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor 4,5 Monaten mein zweites Kind entbunden, Rückbildung ist abgeschlossen. Vor Kurzem habe ich langsam mit Crosst...

malini

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet