Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Bluthochdruck

Hallo Frau Höfel, nehme wegen meinem hohen Blutdruck 2x Presinol 250 mg. So ganz ist er noch nicht in Ordnung. Spricht etwas gegen zusätzlicher Akupun...

Lilifee1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Erkältung

Hallo Frau Höfel, ich war heute bei meinem Hausarzt da ich erkältet bin, er hat mir empfohlen Meersalznasenspray zu nehmen und mein Hals mit Salzwas...

hazel12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mg überdosiert?

Ich habe gleich noch eine Frage: Ist das Mg vielleicht zu hoch dosiert, sodass es die Verdauung in Gang bringt und dadurch die Wehen auslöst? Eigentl...

Ottilie2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kontraktionen 19.SSW

Liebe Frau Höfel, ich bin gerade verzweifelt - seit paar Tagen habe ich starke Kontraktionen, die Gebärmutter wird mitunter mehrmals pro Stunde stein...

Ottilie2

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindbewegungen

Liebe Frau Höfel, Bin heute 19 +2. Seit 17+4 spüre ich das Baby trotz 1. SS und VWPl, obwohl wechselnd. Es war bisher oben in fundusnähe. Nach Mahlze...

Ann-Kristin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hämatom in der 19.SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 19. SSW. In der 15. SSW habe ich starke Blutungen bekommen und lag eine Woche im KH. Es wurde keine Ursache gefund...

Sunshine051276

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geschwollene und harte Brust bei Baby

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 12 Tage alt und heute Morgen ist mir aufgefallen, dass bei seinen Brustwarzen etwas verhärtet ist und geschwollen. Wie s...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


pneumokokken

Hallo ... ich bin seit Wochen am hin u her überlege wg pneumokokken impfung ... hab viel nachgelesen darüber ... möcht nicht einfa h impfen weil es gr...

michaela36

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Empfehlung bei Erkältung

Hallo Frau Höfel, ich habe schon wieder einen starken Husten mit grünen Auswurf. Bin Ende 7. ssw. Was kann ich bedenkenlos dagegen nehmen? D...

kate81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


war am Samstag wieder beim Arzt

Hallo liebe Hebamme, Ich war vorgestern wieder zur Kontrolle. CTG sehr gut. Ich bin 38+5. (Erstgebärende) Ich hab immernoch keinerlei Anzeichen ...

evelyn30

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby macht laute Geräusche

mein zweites kind ist nun 6,5 wochen alt und macht tags und nachts oft laute geräusche und zappelt dabei. was könnte die ursache sein? wann werden die...

Pirol77

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen?

Guten Abend Frau Höfel. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Und zwar habe ich seit der Geburt von meinem Sohn einen regelmäßigen Zyklus von 28-29...

Mama_in_Love_2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann Baby Schleim spucken?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie macht immer ein Bäuerchen nach dem trinken, spuckt aber nur se...

Lu22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


durchschlaf neugeborenes

hallo mein 9tage altes neugeborenes schläft schon die dritte nacht durch. von ca. 23-7. am tag ist es wach und schläft ein paar Stunden über den tag...

Kateerina21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Soll ich auf HA 2 umstellen?

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine kleine Tochter wird am 16.08. Sechs Monate alt. Sie ist leider ein sehr schlechter Esser. Ich habe 3 Monate gestillt ...

Mama-2016

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwimmbad

Hallo ich habe am 8.6.16 entbunden und habe noch leicht gelben Wochenfluss. Ab wann kann ich wieder schwimmen gehen bzw. mit meinem Kind zum Babyschwi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


27 ssw

Hallo Frau höfel, Seit ca. 4 Tagen merke ich wesentlich weniger kindsbewegungen! Heute war ich heute morgen in der Klinik, da mich das stutzig mach...

Lucy220489

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Habe nun 4 test von diese one step Pregnancy gemacht von ebay 10er und alle vier test eine ganz zarte linie sofort angezeigt,aber man muss genauer hin...

Zicke 1978

1 Antwort


Gründe für eine äußere wendung?

Hallo Frau Höfel, Ich war gestern bei der Vertretung von meinem Fa und sie sagte mir das mein kleiner immer noch in BEL ist... Aktuell bin ich in de...

Mamaundthiago

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet